Seagate stellt die nach eigenen Angaben erste externe Festplatte mit 750 GB Speicherplatz vor. Sie nutzt die "Perpendicular Recording"-Technologie. Mehr lesen
Seagate will im Lauf des ersten Halbjahrs eine Festplatte mit einem TB Kapazität ausliefern. Das Unternehmen hat entsprechende Medienberichte in USA bestätigt. Mehr lesen
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung stellt sich in diesem Jahr auf einen drastischen Preisverfall bei Flachbildfernsehern ein. Mehr lesen
Während die Antiviren-Spezialisten von Sophos vorigen Freitag noch glaubten, dass es sich nur um einen von vielen Würmern mit Versprechungen entblößter Stars handelte, hat heute auch die eher zurückhaltene Security-Schmiede TrendMicro gewarnt - weil der Schädling sich in Europa sehr schnell verbreitet. Mehr lesen
Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen
Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen
Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen
Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen
FORUM Tom's Hardware »
Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung
»
Groß und schnell: 1TB oder 750GB?
| Seitenende | |
|---|---|
| Autor |
Thread : Groß und schnell: 1TB oder 750GB?
|
|
Profil: Newbie
Mehr Informationen
|
Hallo miteinander,
|
|
Anzeigen
|
|
|
NO KNETE - NO KISTE!
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen
|
hy shampl, sei gegrüßt hier bei THG.
Nachricht bearbeitet von drno am 08.11.2007 um 19:16:57 |
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
Ich würde auf die Samsung F1-Serie warten. Die 1TB-Version hat nämlich nur 3 Platter und wird dadurch sehr schnell sein werden. Außerdem kommen noch niedriger Stromverbrauch und geringere Lautstärke hinzu. Auch die Produktionskosten sollten nicht allzu hoch sein. Die Platte wird sich dann vermutlich preislich sogar unter die bisherigen 1TB mischen.
|
|
Mehr Informationen
|
Danke für die Tips und Meinungen!
|
|
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen
|
Nachricht bearbeitet von drno am 09.11.2007 um 14:02:01 |
|
Mehr Informationen
|
Ich empfehle, die Finger von SEAGATE zu lassen. Von 10 Stück drei in 3 Monaten ausgefallen.
|
|
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen
|
jeder macht unterschiedliche Erfahrungen... ich habe massig Seagate-Platten im Einsatz, bisher sind keine defekt gewesen. Und wenn, dann bekommt man dank der 5jährigen Garantie noch Ersatz.
|
|
Mehr Informationen
|
[/quotemsg]XTRADISQUE = Neugier gehabt, klar das ist nur für den MacPro, aber ist das ein Software oder ein Hardware-Raid
|
|
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen
|
Hi Sebastian, hast Du den "ÖkoTest" schon gesehen?
|
|
Mehr Informationen
|
Ja,habe ich. Trotzdem danke. Daraus geht hervor, dass Öko halt gut für die Umwelt, aber nicht so schnell ist. Ich will aber schnell, weil ich mit großen Videodaten arbeite.
|
|
NO KNETE - NO KISTE!
Mehr Informationen
|
Nachricht bearbeitet von drno am 19.11.2007 um 09:08:21 |
|
Mehr Informationen
|
Yeah! Gewartet und gewonnen: ich habe gerade zwei der 1TB-Teile gekauft! Wenn sie denn tatsächlich kommen und dann das erfüllen, was die ersten Benchmarks andeuten, bin ich sehr zufrieden. Ich lass es euch wissen...
|
FORUM Tom's Hardware »
Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung
»
Groß und schnell: 1TB oder 750GB?