Hi ich möchte mein pc vieleicht mit einem E6750 aufrüsten .
Habe aber das problem das mein mainboard nur fsb 1066 unterstüzt.
Daher habe ich auf der Asus HP nachgeschaut und da stand das nach einem Bios update wird fsb 1333 unterstüzt.
Heißt das das ich denn cpu dann übertakten muss auf fsb 333 oder lauft er standard mäßig so?
Mein mainboard:Asus P5B Deluxe
Achja und dann habe ich gelesen das das mainboard auch die 45nm cpus unterstüzt dabei viel mir aber auf das da stand :im oc modus
Also muss ich ihn dann bis fsb333 übertakten
da der e6750 "nur" unterstützt wird, heißt leider dass er zwar läuft aber eben nicht auf voller leistung
wenn du nun dein MB übertaktest kannst du ihn auch auf 1333 betreiben
dabei musst du natürlich auf richtige kühlung deines MB achten
wenn du den chipsatz wirklich mit dieser cpu in verbindung bringen willst wird ersteinmal angezeigt dass die cpu nur auf 1066 läuft
wenn du die cpu nun auf 1333 übertaktest dann übertaktet sich dein MB automatisch mit
sinnvoll ist das auf dauer nicht da auch der e6750 noch einige resourcen offen hat
wenn du etwas mehr geld investierst und dir ein board mit P35 chipsatz kaufst dann hast du damit sicherlich mehr freude
1. es passt 100%
2. du kannst den prozessor auch noch übertakten
3. du kannst dir (vorrausgesetzt du übertaktest NICHT) einen neuen northbridgekühler sparen
Nachricht bearbeitet von ronin18 am 03.10.2007 um 19:31:41
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.