Wlan deaktiviert sich selbst!

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Wlan deaktiviert sich selbst!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hab gerade einen Rechner hier, dem ich Wlan verpassen will. Hab dazu einen Wlan Adapter per USB angesteckt (Zyxel ZyAir G-200). Manchmal funktioniert er eine halbe Stunde und schaltet sich dann ab und manchmal dauerts nur 5 Minuten. Wenn das passiert gehen die Lichter für Power und Link aus und es passiert nichts mehr. Verwendetes OS ist Win XP Prof. SP2.
Der Gerätemanager zeigt den WLan Adapter als funktionsbereit an. In der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen wird WLan als deaktiviert angezeigt. Wenn ich dann aktivieren will sagt er nur "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Der selbe Adapter funktioniert aber an meinem Laptop mit gleichem OS und gleichen Treibern. Konfiguration des Problemrechners:
MSI P35 Neo
Pentium D 830
der Rest ist wohl eher unwichtig...

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar...

Edit: Hab WLan Adapter jetzt mal im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert. Dann funktioniert er erstmal wieder. Um Missverständnisse zu vermeiden: Wenn das Problem auftritt wird WLan im Gerätemanager als aktiviert und bei Netzwerkverbindungen als deaktiviert angezeigt.
Edit2: Funktioniert auch nur Übergangsweise und geht immer wieder aus! USB Festplatte ist auch betroffen.

Nachricht bearbeitet von meschaeken am 20.02.2008 um 23:28:51
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Wlan deaktiviert sich selbst!
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 07:34 checkmate hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen