Hab gerade einen Rechner hier, dem ich Wlan verpassen will. Hab dazu einen Wlan Adapter per USB angesteckt (Zyxel ZyAir G-200). Manchmal funktioniert er eine halbe Stunde und schaltet sich dann ab und manchmal dauerts nur 5 Minuten. Wenn das passiert gehen die Lichter für Power und Link aus und es passiert nichts mehr. Verwendetes OS ist Win XP Prof. SP2. Der Gerätemanager zeigt den WLan Adapter als funktionsbereit an. In der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen wird WLan als deaktiviert angezeigt. Wenn ich dann aktivieren will sagt er nur "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden". Der selbe Adapter funktioniert aber an meinem Laptop mit gleichem OS und gleichen Treibern. Konfiguration des Problemrechners: MSI P35 Neo Pentium D 830 der Rest ist wohl eher unwichtig...
Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar...
Edit: Hab WLan Adapter jetzt mal im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert. Dann funktioniert er erstmal wieder. Um Missverständnisse zu vermeiden: Wenn das Problem auftritt wird WLan im Gerätemanager als aktiviert und bei Netzwerkverbindungen als deaktiviert angezeigt. Edit2: Funktioniert auch nur Übergangsweise und geht immer wieder aus! USB Festplatte ist auch betroffen.
Nachricht bearbeitet von meschaeken am 20.02.2008 um 23:28:51
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.