Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > SLI-Betrieb möglich zwischen GeForce 7600 GT und GS?

SLI-Betrieb möglich zwischen GeForce 7600 GT und GS?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - SLI-Betrieb möglich zwischen GeForce 7600 GT und GS?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebes Forum,

ich hätte da mal eine frage :

Ich hab mir jetzt eine Nvidia GeForce 7600GT gekauft zur Vorsorge für den aktuellen nfs teil pro street :D

jetzt hab ich aber noch eine 7600GS im Rechner. Kann ich die zusammen im SLI-Modus laufen lassen oder soll ich die GS verkaufen?

danke schon mal im voraus

Nachricht bearbeitet von Uwe am 20.09.2007 um 12:38:25
------------------------------ 4000+ 939
512mb ddr1
7600gs
Anzeigen

SLi ist damit nicht möglich... Verkauf beide Grafikkarten und kaufe dir eine vernünftige...
Bei Ebay bekommst du die 7950GX2 schon für um die 230€

*edit*
Mir fällt da grade was auf... mit 512MB Ram sollte die Grafikkarte bei NFS ProStreet nicht der Flaschenhals werden... Das ist zu wenig...

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 20.09.2007 um 11:50:18
------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

ja entweder ich hol mir dann jetzt nochmal eine 7600gt und lass se im sli laufen

oder ich genutze halt nur die eine gt ...

p.s. wegen dem speicher sind 512 zu wenig für die Grafikkarte oder fürs spiel . . .

Antworten Thurik

Wenn du dir ne 2. GT kaufst dann versuch am besten die vom selben Hersteller zu bekommen. Da kannst du sicheren SLi betrieb am besten gewährleisten. 512MB sind zu wenig für dein ganzes System ;) Ich finde in dem Zusammenhang sind 1-2GB Pflicht... Wobei du mit 1GB auch schon auf der sicheren Seite wärst...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
Antworten Denn1s

SLI bringt bei den kleinen Karten fast gar nichts. Und die alte 7950GX2 ist schlechter als die 8800GTS fürs gleiche Geld. Und da er NFS ProStreet spielen möchte -> AA + HDR geht bei den alten 7ern nicht gleichzeitig, sondern nur entweder, oder. Leider.

Antworten FormatC

ja aber ich will nicht auf direct x 10 umsteigen wegen dem sch*** vista und unter xp lauft des direkt x10 ja nicht ...
wollte den neuen teil unter x9 spielen

:heink:

und nun?

und der sli modus is definitiv nicht möglich zwischen den 2 karten ?

Nachricht bearbeitet von Thurik am 20.09.2007 um 13:22:31
Antworten Thurik

1. Nein. SLI geht so definitiv nicht.
2. Die 8800GTS läuft auch unter XP wie Hanne.
3. Vista ist besser als sein Ruf. (Ich habe XP weggeputzt)

Antworten FormatC

ok danke jungs ich werd versuchen des spiel mit der 7600gt zu spielen und wenn des nicht klappt kommt die 8800gts und vista ins haus

:hello:

Antworten Thurik

NFS Pro Street wird mit einer 7600GT sicher nur ohne jegliches Antialiasing irgendwie laufen. Die Karte war doch schon mit Most Wanted und Carbonauf hohen Details überfordert. Vista kann doch noch warten, die 8800GTS läuft genauso unter DirectX9 und XP (sie kann DX10, aber eben nicht nur) ;)

Ich bin seit Jahren NFS Freak (und Sammler aller Versionen), spiele es regelmäßig und schreibe seit Underground 2 für jede Version Trainer und Tools - ich würde das Spiel nicht mit irgendwelchen Einschränkungen spielen wollen. Dazu finde ich es einfach zu gut :D

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

@procarion

Du wirst leider kein Mainboard finden, welches SLI und Crossfire beherscht.

Das ist bei vielen Chipsätzen der Fall, das einer auf 16x und der andere nur auf 4x läuft. THG hat das glaube ich sogar mal getestet und sind zum Ergebniss gekommen, dass für die Grafikleistung selbst bei 2x8800GTX ein 4xPCIe reicht. Die Grafikkarten können 2x16xPCIe gar nicht ausnutzen (noch nicht)

Antworten Sameneulmann

Also die 7950GX2 kann in DX9 Anwendungen locker mit der 8800GTS mithalten... Klar, die 88GTS ist nicht mehr weit entfernt preislich gesehen aber dann bekommst du auch "nur" die 320MB Version... Bei großen Widescreen Auflösungen wie z.b. 1680x1050 wirds da aber schon eng... Jenachdem ist die 7950GX2 auch schon unter 200€ zu haben... Aber du hast jetzt schon ne 76GT... SLi bringt da sehr wohl was... Man muß sich mal vor augen halten, daß ein SLi-System aus 2x6800GT schon fast an eine X1950 ran kommt... Da wirst du mit 2x7600GT auch gut im Rennen liegen... allerdings sind die 512MB die Handbremse...

Antworten Denn1s

Was nützt Dir SLI aus 2 kleinen 7er Karten oder die GX2, wenn man bei AA auf HDR oder umgekehrt verzichten muss?
Meine 8800GTS läuft stabil @650/950 MHz. 11415 Punkte beim 3DMark06 denke ich, sind schon normal.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 20.09.2007 um 19:51:11
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

FormatC schrieb :

Was nützt Dir SLI aus 2 kleinen 7er Karten oder die GX2, wenn man bei AA auf HDR oder umgekehrt verzichten muss?

Wie kommst du darauf??? Ich hab in verschienden spielen definitiv beides schon genutzt... Frag mich grad nur nicht welche das waren...

Nachricht bearbeitet von Denn1s am 20.09.2007 um 22:49:27
Antworten Denn1s

aber nicht mit einer Geforce 7, es sollte allgemein bekannt sein, dass AA und HDR auf einer Geforce 7 nicht zusammen gehen

Antworten sash

Also ich ich bin mir ganz sicher, daß ich beides hatte... Moment... war das vielleicht noch mit der ATI?! Mist, jetzt muß ich das nochmal genauer auschecken... Kann sein, daß ich mich jetzt vertue... Ich werde das morgen noch mal ausprobieren...

Antworten Denn1s

Ok, kommando zurück. Mein Fehler! Das war mit der ATI...

Antworten Denn1s
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > SLI-Betrieb möglich zwischen GeForce 7600 GT und GS?
Zu:

Es gibt 180 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen