Wenn du dir ne 2. GT kaufst dann versuch am besten die vom selben Hersteller zu bekommen. Da kannst du sicheren SLi betrieb am besten gewährleisten. 512MB sind zu wenig für dein ganzes System Ich finde in dem Zusammenhang sind 1-2GB Pflicht... Wobei du mit 1GB auch schon auf der sicheren Seite wärst...
SLI bringt bei den kleinen Karten fast gar nichts. Und die alte 7950GX2 ist schlechter als die 8800GTS fürs gleiche Geld. Und da er NFS ProStreet spielen möchte -> AA + HDR geht bei den alten 7ern nicht gleichzeitig, sondern nur entweder, oder. Leider.
ja aber ich will nicht auf direct x 10 umsteigen wegen dem sch*** vista und unter xp lauft des direkt x10 ja nicht ...
wollte den neuen teil unter x9 spielen
und nun?
und der sli modus is definitiv nicht möglich zwischen den 2 karten ?
Nachricht bearbeitet von Thurik am 20.09.2007 um 13:22:31
NFS Pro Street wird mit einer 7600GT sicher nur ohne jegliches Antialiasing irgendwie laufen. Die Karte war doch schon mit Most Wanted und Carbonauf hohen Details überfordert. Vista kann doch noch warten, die 8800GTS läuft genauso unter DirectX9 und XP (sie kann DX10, aber eben nicht nur)
Ich bin seit Jahren NFS Freak (und Sammler aller Versionen), spiele es regelmäßig und schreibe seit Underground 2 für jede Version Trainer und Tools - ich würde das Spiel nicht mit irgendwelchen Einschränkungen spielen wollen. Dazu finde ich es einfach zu gut
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Du wirst leider kein Mainboard finden, welches SLI und Crossfire beherscht.
Das ist bei vielen Chipsätzen der Fall, das einer auf 16x und der andere nur auf 4x läuft. THG hat das glaube ich sogar mal getestet und sind zum Ergebniss gekommen, dass für die Grafikleistung selbst bei 2x8800GTX ein 4xPCIe reicht. Die Grafikkarten können 2x16xPCIe gar nicht ausnutzen (noch nicht)
Also die 7950GX2 kann in DX9 Anwendungen locker mit der 8800GTS mithalten... Klar, die 88GTS ist nicht mehr weit entfernt preislich gesehen aber dann bekommst du auch "nur" die 320MB Version... Bei großen Widescreen Auflösungen wie z.b. 1680x1050 wirds da aber schon eng... Jenachdem ist die 7950GX2 auch schon unter 200€ zu haben... Aber du hast jetzt schon ne 76GT... SLi bringt da sehr wohl was... Man muß sich mal vor augen halten, daß ein SLi-System aus 2x6800GT schon fast an eine X1950 ran kommt... Da wirst du mit 2x7600GT auch gut im Rennen liegen... allerdings sind die 512MB die Handbremse...
Was nützt Dir SLI aus 2 kleinen 7er Karten oder die GX2, wenn man bei AA auf HDR oder umgekehrt verzichten muss?
Meine 8800GTS läuft stabil @650/950 MHz. 11415 Punkte beim 3DMark06 denke ich, sind schon normal.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 20.09.2007 um 19:51:11
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Also ich ich bin mir ganz sicher, daß ich beides hatte... Moment... war das vielleicht noch mit der ATI?! Mist, jetzt muß ich das nochmal genauer auschecken... Kann sein, daß ich mich jetzt vertue... Ich werde das morgen noch mal ausprobieren...
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.