Anzeige
News

Gigabyte kündigt Dual-Athlon-Board mit DDR-Support an

27. October 2000

Gigabyte wird in Kürze ein Motherboard für Athlon-Prozessoren ausliefern, das auf AMDs neuen 761-Chipsatz basiert. Mehr lesen

AMDs Athlon XP ist nicht mehr multi-prozessorfähig

30. July 2002

Bisher konnte aufgrund der inoffiziellen Dual-Prozessorfähigkeit des Athlon-XP-Prozessors dieser auch in Zwei-Prozessor-Systemen verwendet werden. Mehr lesen

Overclocking-Speichermodule mit EPP-Unterstützung

03. May 2007

Aeneon bringt Overclocking-Speichermodule der Serie XTUNE mit übertakteten DDR2-1066-MHz-Modulen heraus. Mehr lesen

Dual-CPU-Betrieb jetzt mit dem VIA Apollo Pro 133A

31. March 2000

VIA stellte heute erstmals den Apollo Pro 133A Chipsatz für Zwei-Prozessor-Systeme vor. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Dual TFT Betrieb

Erweiterte Suche

Es gibt 184 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Dual TFT Betrieb

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo,

ich habe einen 22" TFT und bin damit auch recht zufrieden. Es gibt ja die Möglichkeit einen zweiten Bildschirm an den PC anzuschließen. Jetzt laß ich, dass man über das CCC (habe eine ATI HD3850) den zweiten TFT separat ansteuern kann. Mich würde die Möglichkeit interessieren (wie ich sie auch eine Zeit auf der Arbeit genutzt habe) einen zweiten Monitor an meine Grafikkarte anzuschließen und quasi einen Monitor normal zu verwenden und den zweiten daneben zu stellen und z.B. geöffnete Programme vom einen auf den anderen Monitor zu "verschieben". Müsste doch machbar sein oder?

Meine nächste Frage ist muss ich dafür zwei 22" Monitore nehmen oder kann ich einen 22" und einen 19" TFT dafür verwenden? Wenn ja wie geht das (das auch die unterschiedlichen Auflösungen 1680*1050 bzw 1280*1024 korekt dargestellt werden).

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe ;)

Anzeigen

Profil: Veteran
Mehr Informationen

du kannst zwei beliebige monitore anschließen, wenn die an die Grafikkarte passen. im windows kannste dann einstellen, ob die beide das selbe bild anzeigen sollen oder als erweiterter bereich gelten. auflösungen kannst du auch unterschiedliche haben, aber was du vor hast empfiehlt zwei identische auflösungen und bildschirmformate.
aber auch 22 und 19 zoll vertragen sich, dann kannste deine werkzeuge auf dem kleinen screen ablegen und auf dem großen arbeiten, ganz wie du magst. alles sehr einfach mit windows.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ok vielen Dank. Mal kucken ob zwei 22 Zöller auf meinen Schreibtisch passen^^.

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen