Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Hilfe bei Kaufberatung mehrerer komponeten !

Hilfe bei Kaufberatung mehrerer komponeten !

Forum Produkte: Top oder Flop : Hilfe bei Kaufberatung mehrerer komponeten !

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Einen wunder schönen guten tag zusammen..
ich brauche da mal ein paar ausführliche hilfen bei einer zusammenstellung eines high-end - ultra gamer pc.

ich hatte schon einige boards durch, doch niemand konnte mir irgendwie meine fragen zu 100% beantworten :pt1cable:
Zu mein anliegen, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen.... ich habe da an

E6850
8800 ULTRA
4GB RAM von ? sogar 8GB ?
Mainboard habe ich an Gigabyte gedacht.

So da fängt es auch schon an ?
Da ich hauptsächlich zocke, und keine videobearbeitung mache, reicht da ein e6850 oder sollte ich mir sogar coreduo xtreme holen, oder sogar ein qaud ?bin son bissl eigen. möchte mehr 3dmark points haben als ein kollege :) aber die spiele müssen laufen..nicht das dass dann bei qaud nicht der fall ist.

8800ultra
da gibt es so viele hersteller das man garnnich weiss welchen man nehmen soll. evga hat so ne superlocked..der andere hersteller ne andere version? von msi gibs direct mit wakü ?

4GB Ram
so nexte frage:) was sollte man da nehmen ? Corsair kit..oder son stink normales takems oder OCZ ?
weil laut alternate, haben diese riegel die besten timings in 800 ausführung.ich glaube mit 800 bin ich richtig dabei doer ?
OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 CL3 4-4-12
OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit CL3 4-4-15
Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2048 MB, CL4 4-4-12

oder welche sind richtig schnell ? lohnt sich 8gb ?

Mainboard
so das gibz auch ein paar fragen

GigaByte X38-DQ6 - das ist neu raus. aber laut thg test nicht der burner..andere sagen wiederum super teil. ein kauf wert.
oder dann doch lieber auf
GigaByte P35-DS4
GigaByte P35-DS3
GigaByte P35-DQ6
zugreifen. doch was sind die unterschiede bei den endungen der zahlen ? muss man darauf achten.

so das wars schon.
was ich nicht mehr brauch ist
tower
hdd

vielleicht eine zusätzliche bemerkung
ich möchte am anfang eine(n) cpu_graka_ram haben, die ohne OC'en super power hat und über 10000pkt. bei 3dmark kommt. deswegen habe ich auch ein e6850 ausgewählt. ich weiss ein e6700 oder e6750 ganz leicht auf den wert des e6850 zu takten ist, möchte ich aber nicht :)genau das gleiche mit der ultra :) da bei mir geld nicht sowirklich eine rolle spielt. natürlich bin ich auf jede hilfe angewiesen die mein geldbeutel schont. :)

Hauptsache der cpu und das mobo knallt alles weg :) hehe :)

vielen vielen dank für eine oder mehrere antworten :bounce: :D

p.s achja fast vergessen.
wollte auf dem sys mit vista ultimate 64 bit fahren ? ist das correct oder lieber mit 32bit. ein vista freak erzählte mir. mit 64bit hat man ein leistungs schub von 30% in crysis gegenüber 32 ?!?!?!

buDgeT ist sogut wie offen.auch wenns sinnlos ist. da hardware innerhalp von 1woche veraltet :P

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von a L L e G r A am 29.10.2007 um 14:33:58
Anzeigen

a L L e G r A schrieb :

Einen wunder schönen guten tag zusammen..
ich brauche da mal ein paar ausführliche hilfen bei einer zusammenstellung eines high-end - ultra gamer pc.

ich hatte schon einige boards durch, doch niemand konnte mir irgendwie meine fragen zu 100% beantworten :pt1cable:
Zu mein anliegen, ich möchte mir einen neuen Rechner zusammen stellen.... ich habe da an

E6850 -> Q6600 + Zalman = 3 - 3.2GHz
8800 ULTRA -> von Zotac GTX, die Ultra ist voll überteuert
4GB RAM von ? sogar 8GB ? -> 4 GB DDR2-800 MDT CL5
Mainboard habe ich an Gigabyte gedacht. -> Abit IP35, es sei denn du weißt genau, dass das Gigabyte Board Revision 2.0 ist

So da fängt es auch schon an ?
Da ich hauptsächlich zocke, und keine videobearbeitung mache, reicht da ein e6850 oder sollte ich mir sogar coreduo xtreme holen, oder sogar ein qaud ?bin son bissl eigen. möchte mehr 3dmark points haben als ein kollege :) aber die spiele müssen laufen..nicht das dass dann bei qaud nicht der fall ist.
Spiele laufen auch unter dem Quadcore einwandfrei, neuere Games werden vermutlich auf Quad schneller laufen als auf Dualcore, da Multicore immer mehr genutzt und auch berücksichtigt wird, siehe Crysis.

8800ultra
da gibt es so viele hersteller das man garnnich weiss welchen man nehmen soll. evga hat so ne superlocked..der andere hersteller ne andere version? von msi gibs direct mit wakü ?
Ultra würd ich grundsätzlich von abraten, viel zu teuer. GTX tuts auch, Zotac ist eigentlich ziemlich günstig, wenns aber unbedingt von Haus aus OC sein muss würd ich XFX den Vorzug geben.

4GB Ram
so nexte frage:) was sollte man da nehmen ? Corsair kit..oder son stink normales takems oder OCZ ?
weil laut alternate, haben diese riegel die besten timings in 800 ausführung.ich glaube mit 800 bin ich richtig dabei doer ?
OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 CL3 4-4-12
Crucial DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2048 MB, CL4 4-4-12

oder welche sind richtig schnell ? lohnt sich 8gb ?
Den Unterschied von CL5 zu CL4 merkt man nicht, MDT ist recht günstig und auch schnell. 800er RAM muss es schon sein, glaube nicht das sich 8GB fürs Gaming lohnen, höchstens für professionelle Arbeit am PC, 4GB sollten reichen, wenn du unbedingt 2x 2GB Riegel einbauen willst, dann nimm OCZ/A-Data/Aeneon, da MDT keine 2GB Riegel im Angebot hat.

Mainboard
so das gibz auch ein paar fragen

GigaByte X38-DQ6 - das ist neu raus. aber laut thg test nicht der burner..andere sagen wiederum super teil. ein kauf wert.
oder dann doch lieber auf
GigaByte P35-DS4
GigaByte P35-DS3
GigaByte P35-DQ6
zugreifen. doch was sind die unterschiede bei den endungen der zahlen ? muss man darauf achten.
X38-Chipsatz - Finger weg! Zu teuer für kaum Mehrleistung.
die Gigabyte-Boards mit P35-Chipsatz müssen Revision 2.0 sein, wenn du das nicht weißt, lass es. Denn alles kleiner Rev. 2.0 ist verbuggt, bzw. Glücksspiel ob der Bug kommt oder nicht.
Abit IP35 ist eine gute wahl oder halt Asus P5K.

so das wars schon.
was ich nicht mehr brauch ist
tower
hdd

vielleicht eine zusätzliche bemerkung
ich möchte am anfang eine(n) cpu_graka_ram haben, die ohne OC'en super power hat und über 10000pkt. bei 3dmark kommt. deswegen habe ich auch ein e6850 ausgewählt. ich weiss ein e6700 oder e6750 ganz leicht auf den wert des e6850 zu takten ist, möchte ich aber nicht :)genau das gleiche mit der ultra :) da bei mir geld nicht sowirklich eine rolle spielt. natürlich bin ich auf jede hilfe angewiesen die mein geldbeutel schont. :)

Wenn du wirklich so gigantische Scores brauchst, die dir in Games rein gar nichts nutzen und Geld auch kaum ne Rolle spielt, dann kannst ja auch nen QX6850 nehmen, lohnt sich nicht, da der Q6600 auf 3 - 3.2GHz auch genug Leistung hat und nur 1/4 kostet.

Hauptsache der cpu und das mobo knallt alles weg :) hehe :)

vielen vielen dank für eine oder mehrere antworten :bounce: :D

p.s achja fast vergessen.
wollte auf dem sys mit vista ultimate 64 bit fahren ? ist das correct oder lieber mit 32bit. ein vista freak erzählte mir. mit 64bit hat man ein leistungs schub von 30% in crysis gegenüber 32 ?!?!?!
Der Crysis-Performanceschub soll da sein, aber ich rechne eher mit 10 - 15%, wenn du mehr als 4GB RAM einbauen willst, dann nimm 64-bit, ansonsten tuts auch 32-bit.

buDgeT ist sogut wie offen.auch wenns sinnlos ist. da hardware innerhalp von 1woche veraltet :P

Wenn du wirklich nur auf 3D-Mark-Punkte ausbist, dann kannst dir ja auch Skulltrail holen wenns da ist, ich sag nur 2x QX6850 und QuadSLI.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

hi..das ging flott..aber warum soll ich MDT nehm solch noname dinger ?!?!
Gigabyte..wie kann man das rausfinden ? zb bei alternate oder so ?
aber welches von giga p35 jez besser ist, ist egaL oder gibz da unterschiede zw. 6 3 4 ?

EDIT: doch hat das abit so gute oc eigenscha. wie gigabyte..komisch du bist der erste der mir ein abit vorschlägt :)

Nachricht bearbeitet von a L L e G r A am 29.10.2007 um 15:08:19
Antworten a L L e G r A

Das Abit läuft gut und ist besser als das DS3/4.

MDT lässt sich auch normal übertakten und in Kombination mit dem Board und dem Q6600 hat sich hier noch keiner beschwert, und das haben genug Leute hier.
Die Revision sollte eigentlich dabei stehen, ansonsten leider keine Ahnung.

Antworten f1delity

aha..und was ist mit dem p35DQ6 ? is das besser oder gleich !

Antworten a L L e G r A

MDT it eine Deutsche Marke, und kein Noname, sonst würden sie ja Noname und nicht MDT heissen.

Aber wenn Du sowieso so mit Geld um Dich schmeisst, warum kaufst Du Dir dann nicht ein x38 Board mit DDR3-1800er RAM und nen QX6850 zu Deiner Ultra?

Die Unterschiede der verschiedenen Gibabyte Boards scaust Du Dir am besten auf der Homepage an, sonst sind wir ja morgen noch am aufzählen. www.gigabyte.de Ich würd auf jeden Fall kein Board von denen kaufen.

Antworten Achim069

hm? versteh ich jez nicht :) ihr seid noch anders als alle anderen bisher :) warum ist bei euch gigabyte so schlecht ? was kann das abit mehr ?

Antworten a L L e G r A

Das IP35 ist minimal Teurer als das DS3, hat aber ne Heatpipe und Firewire, für Firewire musst Du bei Gigabyte mindestens 140 Euro ausgeben.
Ausserdem ist von den Abit Boards kaum eines mit Boot-Loop-Problemen bekannt geworden wärend Gigabyte praktisch die Komplette erste Revision aller Boards mit P35 Chipsatz einstampfen musste.
Naja, stimmt nicht, meist haben das die Kunden gemacht, nicht Gigabyte.

Antworten Achim069

na das is doch mal ne ansage :) THNAKS ^^

Antworten a L L e G r A

Hallo zusammen,

helft mir mal kurz. Für was kann man einen FireWire Anschluss brauchen. Sonst war das ein Anschluss für die DigiCam oder auch die Kamera um schnell Daten auszutauschen. Für was setzt ihr das ein?

Gruß
Steffen

Antworten Steffen81

Externe Festplatten und Digitalkameras sind die "Haupteinsatzgebiete" von Firewire.

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Hilfe bei Kaufberatung mehrerer komponeten !
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen