Quadro FX Mobile

Forum Grafikkarten : Workstation FireGL & Quadro - Quadro FX Mobile

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Laptop, der als Grafik Workstation taugt. Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Grafikkarte ich kaufen soll. Zur Auswahl stehen die neue Quadro FX 1600 oder doch die "alten" FX 2500 oder FX 3500. Die 1600 scheint die neuere Technik zu besitzen (Shader Model 4 und C-Programierumgebung) , die beiden anderen sind wohl schneller (256 zu 128bit Speicheranbindung)?

Hier der Link zum Hersteller: http://www.nvidia.de/page/quadrofx_go.html

Kann mir einer nen Tipp geben welche man nehmen sollte? Der Laptop wird für DTP, Photoshop aber auch 3dsMax, Rhino und Cinema 4D verwendet. CAD ist noch keine Anforderung könnte aber kommen.

Bin für alle Tipps dankbar

Dr.Zorck

Anzeigen

Hallo,
ich kann dir nur eines raten:

vergiss das mit den Profi-karten.

Hab mir selbst ein FSC CelsiusH230 gekauft, mit einer FireGL5000, eben weil ich im 3D-Bereich tätig bin, und festgestellt, dass die Grafikleistung nicht besser ist, als zb. mit meiner Geforce 7600GS in meinem PC. sogar ähnliche Grafikbugs sind vorgekommen.
für die 2D Programme brauchst keine Profikarte und wie gesagt: in 3D bringts nicht wirklich was. ANGEBLICH hilft der volle OpenGL support der Profikarten erst bei extremer Anwendung GEWISSER Tools, etwa im Freiform Modelling. aber sogar hier kann ich das nicht bestätigen, benutze Maya und Alibre (CAD) SEHR intensiv und habe wie gesagt keine Verbesserung bei der FireGL bemerken können!
Vielleicht ist's etwas anderes mit 3dsMax, Rhino oder Cinema 4D und NVidia, das kann ICH nicht beurteilen.
Meine Empfehlung trotzdem: bleib bei Amateur-Ware und nimm lieber ne bessere CPU, mehr Speicher und achte auf ein Spitzen LCD Panel!

Antworten p.etrus
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Workstation FireGL & Quadro > Quadro FX Mobile
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen