Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Core2Duo E6600 mit Vista x64 instabil

Core2Duo E6600 mit Vista x64 instabil

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Core2Duo E6600 mit Vista x64 instabil

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Core2Duo E6600 mit Vista x64 instabil
Hallo alle miteinander

Hab seit letzten Weihnachten einen PC mit einem E6600 auf einem P5n32 Sli von Asus (kein P5n32 E Sli!!)
Der Prozessor läuft seit dieser Zeit mit Vista x32 sehr stabil auf 3,15 Ghz (1400 Mhz FSB) - mehr geht nicht weil das Board ab einem FSB von mehr als 1420 Mhz schlapp macht.

soweit so gut

nun habe ich auch die 64 bit Version von Vista und spiele mit dem Gedanken 4GB RAM reinzupacken also habe ich testweise Vista x64 installiert

Aber dieses OS läuft überhaupt nicht stabil (nach spätestens einer halben stunde Blue Screen) wenn der Prozessor übertaketet ist. Kaum stelle ich den normalen Takt ein ist der PC stabil

Kann es sein dass ein 64bit OS beim Übertakten sensibler reagiert?
Hat sonst noch jemand eine Idee an was es liegen könnte
kazooo ist offline Antwort

Anzeigen

Was für/ wie viel RAM hast du drin? Was heißt "zum Teil Vista x64 installiert? Hat das OS eine eigene Platte? Wie stark ist dein Netzteil /welche Grafikkarte? Du hast ja wohl 64bit Treiber gedacht??????

Antworten nforce

Ist es Vista Ultimate in der x64 Edition?

Antworten nforce

Also ich hab noch 2 GB RAM drin (gSkill 800 Mhz läuft auch genau in den Spezifikationen) mehr bringt ja nichts ohne 64 Bit OS

Ich hab zwar nichts von "zum Teil Vista ..." geschrieben aber ja ich hab das 64er Vista auf eine eigene physikalische Platte installiert die ich im BIOS als erstes Boot Device setze wenn ich von ihr booten will - also sollte auch kein Boot Manager im Weg sein

Netzteil hat 550 Watt mit einer 1950 XTX von Connect3D
und Vista x64 Busines gabs bei uns an der Uni als Studentensoftware

Treiber dürften auch kein Problem sein denke ich da die Kiste sofort nach der OS Installation instabil ist und auch nach einem kompletten Windowsupdate so bleibt
Der einzige Treiber den ich überhaupt installiert habe is der Grafikkarte Treiber und das ist der für Vista x64

Das komische ist ja dass es ohne Übertakten keine Probleme gibt - nur wenn ich den Prozessor so übertakte wie im 32 Bit OS (und da geht es seit einem Jahr) bekomme ich die BlueScreens

Antworten kazooo
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Core2Duo E6600 mit Vista x64 instabil
Zu:

Es gibt 283 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen