Wort:    Username:           

hi @ all!

habe ein kleines Problem:

und zwar habe ich mir zu meine zweit-Rechner einen wland usb-stick gekauft und ihn an meinen, mit win me laufenden, alten pII 350 mhz "angeschlossen". funktioniert alles einwandfrei, bis auf eines:

die verbindung ist extrem langsam. es sind pro sek. ca 2 kb. habe DSL 2000 und verstehe jetzt nicht warum die verbindung so langsam ist?

kann mir jmd. weiterhelfen? danke!

grueße

p.s.: ist noch ie 5.5 drauf, die installation von 6.0sp1 zieht sich einfach in die laenge mit dieser verbindung bin aber im moment dabei die online-installation durchzufuehren.

auf meinen anderen rechnern ist das inet schnell und zuverlaessig!

Anzeigen

Poste doch mal den Empfang dazu. Villeicht ist ja ganz einfach das W-LAN zu schwach bzw. der PC zu weit weg vom Acess Point.

Gruß

goch

Antworten goch

der empfang liegt bei 7 von 10 gruenen lampen, also gut. es stehen 2 laptops daneben (win vista und win xp) bei nutzen das dsl 2000 voll aus.

muss ich unter "netzwerkumgebung --> eigenschaften" noch einstellungen vornehmen? viell. stellt sich win me nicht selber ein?

Nachricht bearbeitet von clemi22 am 24.02.2008 um 18:08:23
Antworten clemi22
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > wlan mit win me
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen