Wort:    Username:           

Yo~
Nun hab ich fast alles für meinen neuen Computer zusammen, nur eins fehlt noch: die Lautsprecher <3

Ehrlich gesagt weiss ich nicht mal genau wie viele Lautsprecher es sein sollen ._.° Nächsten Monat zieh ich um in meine Studentenwohnung (16m² mit Küche und Bad), dort kommt Surround sicher nicht in Frage.
Ausserdem werd ich sie nicht besonders laut machen können, meine Wohnung is nämlich in nem Hochhaus...
und der Bass soll meine Nachbarn nich aus dem Schlaf reissen XD
Trotzdem will ich diesmal wirklich guten Sound haben. Ich meine WIRKLICH guten xD
*bla bla bla*
Also, auf jeden Fall such ich Lautsprecher die in meine kleine 16m²-Wohnung passen und schön klingen.
Was den Preis angeht, etwa 100€ würde ich dafür ausgeben wollen, vielleicht auch mehr wenn es sich lohnt ^^-
(kein surround wie schön erwähnt ~_~)

Danke schonmal für alle die sich die Mühe machen mir einen Tip zu geben ~

Anzeigen

tagchen,
also: wirklich guten sound bekommste nicht für das geld, aber vernünftigen schon.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-C.cfm
wäre jetzt mein vorschlag, in dem bereich bekommste wahrscheinlich nichts besseres.
kannst auch t-amp und zwei regalboxen nutzen, aber eigentlich, guten gewissens, mußte da 300€ ausgeben...das wär dann aber auch schon wirklich brauchbar.

Antworten pool1892

Oder das: http://www.teufel.de/de/PC-Systeme [...] Magnum.cfm
Auch wenn es Surround is ;)
Ich hab auch nur n 13qm² Zimme(Student ^^) und das Sys drin stehen.
Ist recht geil ;)

Antworten piffpaff

Für nicht Audiophile gibt es auch für 100€ ein ansprechendes System. z.B. ein Logitech G51.
"WIRKLICH" guter Sound würde dann noch eine richtig schöne Soundkarte voraussetzen sonst sind die Boxen ja herausgeschmissenes Geld.

Nachricht bearbeitet von zeromaster am 11.08.2008 um 11:30:21
Antworten zeromaster

das ist ja das schöne an dem teufel concept-c, das bringt die soundkarte mit^^, auch wenn ich verdächtigerweise bei teufel nirgends hersteller und daten des DAC finden kann...nicht einmal, ob der oversampelt

WIRKLICH guter sound setzt einen externen dac voraus, wie man ihn zum beispiel von apogee, rme oder benchmark kaufen kann^^

Antworten pool1892

Oh nein, 100€ reichen echt nicht? xD
Ich glaub zwar dass ich auf meinem Konto nochn bisschen Geld hatte, nur leider kann ich das nich überprüfen weil meine Eltern das Geld für die Miete etc. auf dasselbe Konto überwiesen haben q_q
Als soundkarte wollte ich eigentlich eine billige nehmen ^^"
Vielleicht diese xtreme gamer von creative?
Bei den teuren hab ich das Gefühl es lohnt sich nicht, da ich nicht vorhabe damit Musik aufzunehmen, ich will sie nur hören ~
Und hä? Ein externer Converter?? öo
Zusätzlich oder anstatt der Soundkarte?
Tatsächlich würd ich gerne Lautsprecher kaufen die ich lange behalten kann ._.°
Ob ich doch bis zu meinem Geburtstag warten und ein bisschen betteln sollte?

Was würdet ihr als gut bezeichnen und wieviel kostet das?

Antworten saikoro

Wenn du das einigermassen in guter Klangqualität aufbauen willst würde ich Dir empfehlen kein PC-Lautsprechersystem zu nehmen. Die eleganteste Lösung ist es einen digitalen Ausgang am PC auf einen guten D/A-Wandler und von dem dann auf einen Verstärker und die Boxen.
Hast du denn schon eine HiFi- bzw. AV-Anlage?
Ansonsten, das Kleinste was klanglich einigermaßen was taugt ist sowas: http://www.testeo.de/produkt_meinu [...] 79006.html (Müsste man schon um die 250€ rum finden)
Was den D/A-Wandler angeht. Da würde ich mal bei ebay rumschauen. Da kann man schon ein Schnäppchen erwischen, weil die meissten gar nicht wissen was man damit machen kann. z.B. http://cgi.ebay.de/Digital-Analogw [...] dZViewItem

So ich hör da mal auf Geb bescheid ob solch eine Kombination für dich interessant wäre. Wäre dann natürlich auch für Zukünftige Kombinationmöglichkeiten verwertbar.

Nachricht bearbeitet von seppjo am 11.08.2008 um 13:22:44
Antworten seppjo

oh, da ist jetzt ein falscher eindruck entstanden, saikoro, die teufelsysteme sind schon sehr vernünftig fürs geld, das 2.1 System kannst du sogar mit usb anschließen, wodurch du die soundkarte sparst.
du bekommst eben kein highend, aber das ist ja klar...trotzdem wirst du freude haben mit solch einem System.
die creative soundkarten sind aus audiophiler sicht furchtbar, der dsp dadrauf, also xfi, versucht, das signal zu beschönigen.
die externen konverter nehmen entweder ein digitales signal an, wie es spdif o.ä. liefern, oder sie werden direkt per usb und firewire an den Rechner gestöpselt. der sinn der sache ist, möglichst wenig hardware möglichst verlustfrei und ohne einstreuung zu betreiben. solche dac haben die besten konverter verbaut und auch sonst nur höchste qualität. aber die kosten dann auch mal gern mehr als ein apple computer.
ich würde dir raten: bestell die teufel boxen, da kannst du dann für einige wochen testen, ob du zufrieden bist - und wenn nicht, dann schauen wir nach was besserem. (sehr gute und wahnsinnig günstige einsteigerlautsprecher findest du bei www.nubert.de )

Antworten pool1892

@pool1892,
ich hab mein DAC bei ebay für 20/30DM ersteigert, ich weiss nicht mehr genau. :D Einen Denon DA500. Schau mal der Roland ist noch bei 1€. Das ist noch exotisch genug, dass nicht zu viele Leute bieten.

Nachricht bearbeitet von seppjo am 11.08.2008 um 13:57:28
Antworten seppjo

ich verwende den echo audiofire2, der ist ein wenig teurer, hat aber auch einen extra ansteuerbaren kopfhörerausgang für's djing;-) klingt schweinegut

Antworten pool1892

Wow, Danke für die vielen Antworten -^^-
Leider bin ich jetzt immernoch (fast?) so ein noob wie am Anfang ~
Kaufe ich also son DAC brauche ich keine Soundkarte? Doch woran schliess ich das Ding an?

Das einzige Lautsprechersystem das ich bis jetzt hatte bzw habe is son altes von aiwa.
War das letzte Geschenk meiner Oma (damals hats 300 Mark gekostet xD) und klingt wirklich gut, auch wenns heute sicher bessere Lautsprecher gibt ~
Ich würde sie mitnehmen, aber das sind alles riesen Kisten, die passen unmöglich in mein kleines Zimmer dort q.q

Naja, möglicherweise reichen auch weniger teure für mich, so wie diese die pool erwähnt hat (kann man die auch über dieses dac anschliessen? @__@) ...
Kann ich kaum herausfinden weil ich nie wirklich Gelegenheit hatte mehrere gute und mittelgute Anlagen zu vergleichen ._.°
Ich glaub auch nich dass ich es jemals wissen werde nachdem ich meine neuen Lautsprecher gekauft habe.
Wichtig find ich trotzdem dass ich zumindest die Studienjahre (low cost-Jahre ^^) damit zufrieden sein kann und nich nächstes Jahr schon für einen neuen spare Oo
Deswegen denke ich so viel darüber nach...

Edit:
OMG!
Die verkaufen Lautsprecher für 600€ o_o
Da ist mein Computer noch billiger...

Edit 2:
übrigens ist audiophil ein dämliches Wort < <"
ich liebe auch schönen sound, doch kann ich mir son teures Zeug leider nicht leisten ^^"

Nachricht bearbeitet von saikoro am 11.08.2008 um 21:37:12
Antworten saikoro

Okay, hab meine Gedanken jetzt geordnet.
Bevor ich mir Gedanken über die Lautsprecher mache, finde ich lieber heraus wie ich den Ton am Besten von meinem Computer in ersteren reinbekomme xD
Scheint wirklich einen Unterschied zu machen was man benutzt, odeR?

Also, diese converter ~
Tun die nich das Gleiche wie Soundkarten? (nullen und einsen umwandeln in etwas das meine lautsprecher verstehen?)
Wenn die nun besser sind, liegt das an höherer Verarbeitungsqualität oder daran dass man bei den Soundkarten den ganzen Schnickschnack mitbezahlt und so eine gute Soundkarte viel teurer sein müsste als ein guter Converter?
Oder gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen dem was die tun?

Antworten saikoro
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kaufberatung-Soundsysteme & Lautsprecher > Lautsprecher gesucht ^^
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen