Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > ICH BRAUCHE DRINGEND AUFRÜSTHILFE FÜR MEIN ALTES SYSTEM FÜR ca. 500€

ICH BRAUCHE DRINGEND AUFRÜSTHILFE FÜR MEIN ALTES SYSTEM FÜR ca. 500€

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - ICH BRAUCHE DRINGEND AUFRÜSTHILFE FÜR MEIN ALTES SYSTEM FÜR ca. 500€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

ich habe ein problem, dass gelöst werdem muss :??: .
Ich möchte mein sytem für das wenigste geld am besten ausrüsten, dank einiger verbindungen, kann ich komponenten auch billiger bekommen als andere. Ich habe einige Aufrüstpläne und ich erwarte mir von Euch ein paar Tipps :lol: .Mein momentanes Sytem etwa 2 Jahre alt:

AMD Athlon 64 3200+@4000+
6600gt
msi k8n neo4 (939)
2x512mb ddr
160gb seagate barracuda 7200.10 sata2-raid

Da ich noch sehr jung bin (15), weiß ich zwar mehr über Computer als manch einer von euch doch manche fragen kann selbst ich nicht beantworten. Meine Aufrüstpläne:

1. AMD opteron 185 (140€)
SPARKLE Calibre 8800GTS (640mb) (280€)
2gb ddr (80€)
Netzteil (ca 40 €)
2. AMD Athlon x2 4200+ (40€)
XFX GeForce 8800GTX (PV-T80F-SHF9) (400€)
2gb ddr (80€)
Netzteil (ca. 40€)
3 INTEL Pentium E2160 (HH80557PG0331M) (50€)
MSI P35 Neo-F (7360-010R) (60€)
2gb ddr2 pc 6400 (800mhz) (60€)
SPARKLE GeForce 8800GTS (SP-PX88GTS)(200€)
Netzteil (ca.40€)

Was ist nu das beste für crysis usw. und das kommende Jahr??Bitte helft mir :( .

Anzeigen

also ich tendiere eher zur dritten Variante, ganz einfach deswegen, weil du genannten Prozessor locker auf 3 GHz und mehr übertakten kannst und zudem noch die Möglichkeit hast später mit dem Mainboard auf nen quad umzusteigen (evtl. Bios update).

Antworten lpfan-marc

ok danke aber was is mit der Garfikleistung?

Antworten xXTRIVIUMXx

die zweite Konfi hat zwar die bessere Grafikkarte, aber da limitiert die CPU zu sehr. da wäre ich eher für 1. Variante.

Wenn du das dritte System nimmst hast du vom Potential her den besten Prozessor (wie gesagt wegen übertakten). Dazu würde auch eine GTX passen. Aber das wiederrum würde deinen finanziellen Rahmen sprengen. Die GTS ist aber keineswegs zu langsam, von daher ist die Grafikleistung hier definitiv ausreichend.

Antworten lpfan-marc

3. Konfig, aber musst CPU OCn damit der die Grafikkarte nicht bremst, ansonsten sehr nice für 500€.

Antworten f1delity

ok danke, :D ps: brauch wer nen WOW Account??^^
dann hätt ich mehr als 500€

Antworten xXTRIVIUMXx

Solltest, wenns das Budget nicht zu sehr sprengt auch die 640MB Variante nehmen.

Brauche kein WoW, einmal gespielt bis Lvl55, weil ich dachte das Game wird besser, aber ist für mich das miserabelste MMORPG das ich je gespielt hab, naja, gibt ja genug andere dies mögen ;)

Antworten f1delity

jo stimmt^^ muss dann doch wohl mein oma im garten helfen oder so^^

Antworten xXTRIVIUMXx
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > ICH BRAUCHE DRINGEND AUFRÜSTHILFE FÜR MEIN ALTES SYSTEM FÜR ca. 500€
Zu:

Es gibt 268 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen