Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Laufwerk läuft nicht (Fehler im Gerätemanager) auch kein Virtuelles

Laufwerk läuft nicht (Fehler im Gerätemanager) auch kein Virtuelles

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Laufwerk läuft nicht (Fehler im Gerätemanager) auch kein Virtuelles

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Heyho, hab hier 2 Laufwerke die an meinem PC i.wie nicht laufen...kann womöglich am IDE Anschluss des Boards hängen, weiß nicht... allerdings funktioniert ein Virtuelles per Daemon tool auch nicht.
Beide Laufwerke werden im Gerätemanager mit einem "!" gekennzeichnet .. also schätze ich, das da was nicht stimmt weil Daemontool wohl wenig mit dem Kabel zu tun hat.

Achja die Laufwerke funktionieren beide am PC meines Vaters.

Weiß mir da jmd zu helfen?

rest0ck

Anzeigen

Weiß mir da niemand zu helfen :(?

Antworten rest0ck

Ein bisschen detailliertere Erklaerung waere ja nicht schlecht. Von was fuer Laufwerken, an welchen Anschluessen welchen Mainboards schreibst Du? Und was haben die "Daemon Tools" damit zu tun?

Nachricht bearbeitet von toudoku am 25.01.2009 um 07:51:06
Antworten toudoku

Na es ist so:

Hab hier ein DvD Laufwerk (eig 2, aber nur eins am PC) - das läuft an meinem PC nicht. Es ist ein älteres IDE Laufwerk; hab das Mainboard "P35 Neo3", von MSI.
Das DvD Laufwerk funktioniert an einem Anderen Pc!
Bei meinem Pc wird es jedoch im Gerätemanager als Fehler (gekennzeichnet mit einem "!" ) angezeigt, es läuft also nicht ..(wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt)... wenn ich es anstecke und Pc hochfahre kommt von Vista die Meldung: "Installiere........... konnte nicht installiert werden".

So und nun zu Daemon Tools:
Wollte unbedingt was installieren und hab dann die CD auf einem Anderen PC als ISO gespeichert - danach hab ich die ISO auf einen Stick gepackt und auf meinen normalen PC gezogen, um sie dann mit Daemon Tool zu starten.
Aber: Auch das virtuelle, von Daemon tool erstelle Laufwerk, wird im Gerätemanager als Fehler ("!" ) angezeigt!

Kann es i.wie sein, das man dem PC gesagt hat, er soll kein Laufwerk annehmen? :)

Hoffe das war verständlich

danke

Antworten rest0ck

Statt Daemon Tools mal MagicDisc probieren und bei der Geraetetreiberinstallationsfehlermeldung nach dem Fehlercode oder nach Laufwerksmodell und Vista suchen.

- Wird denn das Laufwerk korrekt im BIOS angezeigt?
- Laesst sich von einem eingelegten Medium booten?
- Wenn es ein aelteres PATA-Laufwerk ist, sind dann die Jumper richtig gesetzt?

Antworten toudoku

Ich installiere es mal, danke

-Wo sehe ich das im BIOS denn?
-Du meinst wenn eine cd drin ist?..Muss ich mal testen
-Hm hab an den Jumpern nichts geändert, es hat aber auch schon mal funktioniert.

/e Hab das Programm installiert..danach kam sofort die Meldung:

Zitat :

Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
MagicISO Virtual DVD-ROM0000 - fehlgeschlagen

Nachricht bearbeitet von rest0ck am 28.01.2009 um 11:53:55
Antworten rest0ck

Hallo,

probiere mal dieses Tool !

MFG

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

• BIOS

Beim Booten ist als zweites ungefaehr das folgende Bild zu sehen:
http://img519.imageshack.us/img519/114/delkeyqr3.th.gif
An dieser Stelle muss man die Taste Entf, auf Englisch Del, druecken. Damit ruft man das BIOS auf. Wie's weiter geht, steht in diesem Artikel von THG: BIOS: Optimale Einstellungen & Feintuning

• Boot

Dafuer einfach eine bootfaehige CD/DVD, z.B. die Windowsinstallations-CD, ins Laufwerk und den Computer neu starten. Vorher im BIOS die Bootreihenfolge anpassen. ;)

• MagicIso

Dass sich weder das noch die Daemon Tools installieren lassen, deutet noch mehr darauf hin, dass Deine Windowsinstallation einen Schlag weg hat. Vermutlich wird nur eine Neuinstallation abhilfe schaffen.

Nachricht bearbeitet von toudoku am 29.01.2009 um 02:49:53
Antworten toudoku

Ehm hab mal dieses "BIOS: Optimale Einstellungen & Feintuning" versucht durchzuführe, allerdings hab ich ein Anderes BIOS und auch sonst hab ich nichts verstanden ..da wird auch kaum er erklärt also wie ich da und dort hinkomme etc.. ich teste mal eine Bootfähige CD.

Neu installieren will ich natürlich nicht .. aber mal schauen ..:(

/e Oh, er bootet mit der CD..also ist das Laufwerk und Mainboard schonmal nicht hin -.- ..also Windows.

Nachricht bearbeitet von rest0ck am 28.01.2009 um 17:34:16
Antworten rest0ck

Okay hab Windows neu installiert .. nun funktioniert alles.
Bisschen komisch das ganze aber was solls, .. Danke :)

Antworten rest0ck
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Laufwerk läuft nicht (Fehler im Gerätemanager) auch kein Virtuelles
Zu:

Es gibt 114 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen