Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Win XP Pro x86/x64 Installationsprobleme auf AsRock-MB

Win XP Pro x86/x64 Installationsprobleme auf AsRock-MB

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Win XP Pro x86/x64 Installationsprobleme auf AsRock-MB

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Tag,

Das Problem schilder ich gleich, erstmal die Hardware:

Mainboard: AsRock 4CoreDual-S-ATA2 mit Biosversion 1.6
CPU: Intel Core 2 Duo E6320
VGA: 7800GS Extrem von XFX (AGP)
RAM: 2024 MB von G.Skill DDR2 6400
Kühler: Coolink Silentator
Netzteil: 600W NoName
CD/DVD: LG irgendwas Brenner
HDD: WDC 500GB S-ATA2

Nun das Problem:
Habe ein Notaufrüsten gemacht, weil mein alter Athlon einfach nicht mehr ausreichend ist, ich aber meine VGA nicht weggeben wollte, und habe mir ein MB (ist nicht die Bombe aber ausreichend), CPU sowie RAM gekauft.
Habe alles eingebaut und funktioniert auch alles einwandfrei bisher, bis ich die Bootreihenfolge auf CD/DVD gelegt habe. Nun sollte mich nach:"Untersuchen der Hardware...", die ganze Zeit ein schwarzer Bildschirm begrüßen. So nun dachte ich mir, probierst mal "Win XP Pro 64" zu installieren, genau das gleich in schwarz!
Ich lege "Vista x86" rein und schwups kommt die Installationsroutine... Erstmal solche Augen gemacht O_O!

Was ich probiert habe:

1. Altes DVD- und CD-Laufwerk seperat angeschlossen und an PIO- und UDMA-Mode rumgeschraubt, sowie Standard gelassen.
2. BIOS-optionen verstellt: 1 Default 2 Meine 3 Meine und alles wie USB,Sound,Gameport,Lan etc ausgeschaltet 4. Default und alles augeschaltet.
3. CPU und RAM runtergetaktet.
4. IDE und SATA-Stecker vertauscht, also IDE1 u IDE2 sowie SATA1 und SATA2
5. Andere Kabel probiert
6. Vorher hatte ich das 1.3er BIOS drauf, habe geupdatet, ging trotzdem nicht

Langsam geht mir die Puste aus was ich noch treiben kann. Ich werde jetzte versuchen von der XP 64-CD ein Image zu machen und via Nero das als Boot-DVD zu erstellen. Also an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da Vista Problemlos funktioniert - leider

MfG
Triso

P.S.: Wollte mal x64 ausprobieren um es zu... ähm... probieren :)

Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.12.2007 um 17:29:00
Anzeigen

• Besorge Dir zunächst eine originale XP-CD. Egal ob 32- oder 64-Bit. Die sind genauso bootfähig, wie die Vista-DVD
  • Halte die Diskette mit den SATA-Treibern bereit und binde diese gleich am Anfang des Setups ein. Ohne diese Diskette geht nichts
  • So klappts auch mit XP ;)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 05.12.2007 um 18:29:12
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Öhm die XP 32 ist original und das mit der S-ATA-Diskette brauche ich doch nur machen, wenn ich das im RAID installieren will, will/brauch ich aber nicht. Aber falls ich das mal in Erwähgung ziehe, was nicht's wird, da ich derweilen keine Diskette hier am Start habe, müßte ich dann von Diskette booten und wie geht es weiter.
Also meiner Meinung nach brauch ich das nicht, aber ich könnte es mal probieren. Habe eigentlich diese Treiber unter Vista installiert...

Gruß
Markus

Antworten Triso

Triso schrieb :

...und das mit der S-ATA-Diskette brauche ich doch nur machen, wenn ich das im RAID installieren will...

Hier möchte ich eine Frage einwerfen, und zwar ob diese Aussage stimmt.

Antworten Naomi
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Win XP Pro x86/x64 Installationsprobleme auf AsRock-MB
Zu:

Es gibt 88 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen