Hallo alle zusammen, hab endlich meinen neuen PC doch jetzt habe ich ein paar Probleme mit 2 Spielen. Erstmal mein PC Q6600 cooled by Zalman 9700 LED, Gigabyte EP35 DS4, 4 GByte Corsair XMS2 CL5 800 MHz, Nvidia 9800 GTX, LG H20N, Samsung Laufwerk, 2*250 GByte Seagate Barracuda 16 MByte Cache, 600 Watt Be Quit, Tower is ein Coolermaster RC690, XP SP3, bei Vobis bestellt und zusammen gebaut, der is nich mal eine Woche alt. So mein Probelm is jetzt wenn ich Juiced zocken will erscheint ein Infofenster, wo steht das Juiced die Aktivierung des virtuellen Arbeitsspeichers benötigt um starten zu können. Is der eigentlich nich schon aktiviert? So mein zweites Problemspiel ist Star Wars Republic Commando, wenn ich das Spiel starte is die Maus hyper empfindlich ich treffe dann nur schwer eine Button, wenn ich eine Mission starten will läd es ganz normal, dann hängt das Spiel und es erschein die normale Maus wie auf dem Desktop und irgend ein fenster das man nicht sieht und wenn ich drauf gehe wird die Maus zu dem auf der Seite liegenden H, wie beim schrieben. So gehe dann mit ALT+ F4 aus dem spiel und dann kommt manchmal da Fenster von Windows mit Fehler an Microsoft senden. Woran liegt es? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Achso Grafikkartentreiber is 175.16 für XP 32bit.
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 24.05.2008 um 20:47:32
Zu Problem 1: Aktivier halt einfach den virtuellen Arbeitsspeicher !
Zu Problem 2: Die Hyperaktive Maus ist normal, das hatte ich auch müsste man im Menü runterregeln, woran aber das Aufhängen liegt kann ich nicht sagen.
Juiced läuft nicht auf PCs mit mehr als 2 GB Arbeitsspeicher!
Der Bug ist so alt wie das Spiel selbst. Nimm RAM raus und schon läuft das Ding. Ich habe Juiced seinerzeit schon dafür gehasst, aber auch der Patch hat damals keine Abhilfe geschaffen.
irgendwie hab ich bei dem Spiel ein Soundproblem, unabhängig vom PC.
Schalte die Hardwarebeschleunigung beim Sound aus, dann gehts. Juiced ist kackbuggy, aber zumindest nicht schlechter als UG2 vom Spielspaß her. Juiced2 ist Dreck, aber das ist eine andere Geschichte
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Niner, mal eine Frage. Hast du dich bei Vobis beraten lassen?
Denn 4GB RAM bei WinXP ist totaler Schwachsinn. Erstmal kann XP nicht mehr als 3GB verwalten und wenn man ihm mehr gibt, kanns sogar zu Instabilität und Inkompatibilität kommen.
Außerdem würde ich mal reingucken, wieviele Dimms sie verbaut haben. Alles über 2 Dimms ist Müll.
Und was den Sound angeht. Erstmal den neusten Treiber laden. Denn Vobis ist bekannt dafür, daß sie eigentlich nie nach den neusten Treibern suchen, sondern die von der Treiber-CD einfach draufklatschen.
Eventuell haben sie sogar den Vista-Treiber installiert und damit gibts dann immer Soundprobleme.
Ansonsten wirklich nur die Hardwarebeschleunigung ausschalten.
Wenns ein OnBoardsound ist, vernümpftige Soundkarte kaufen. Die Dinger kosten keine 50€ und der Qualitätsgewinn können Welten sein.
Nachricht bearbeitet von Bruder Tac am 28.05.2008 um 18:59:21
Denn 4GB RAM bei WinXP ist totaler Schwachsinn. Erstmal kann XP nicht mehr als 3GB verwalten und wenn man ihm mehr gibt, kanns sogar zu Instabilität und Inkompatibilität kommen.
Außerdem würde ich mal reingucken, wieviele Dimms sie verbaut haben. Alles über 2 Dimms ist Müll.
Käse. XP zeigt (und nutzt) bei mir knapp 3,5 GiB und wovon das System instabil werden sollte, wäre auch ein Rätsel. Ich habe 4 x 1 GiB (also 4 unmögliche DIMMs) drin und trotzdem stürzt nichts ab. Das Ganze ist ein Multi-Boot-System - weder Vista, noch XP noch Linux stürzen ab. Ich wüsste übrigens auch nicht, warum.
Und die Bugs bei Juiced löst man auch nicht mit einer externen Soundkarte - hier gehts um aktivierte Hardwarebeschleunigung die u.U. nicht geht. Das ist ein DirectSound-Problem und nicht das der Soundkarte.
Ich weiß ja nicht, wo Du all die Neuigkeiten her hast. Lösen wirds die Juiced-Probleme nicht.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 28.05.2008 um 19:42:04
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
4x1GB RAM kann schnell zum Problem werden.
Unter den Eonen von verschiedenen Zusammenstellungsmöglichkeiten eines Computers gibts es etliche, wo sowas schnell zum Problem wird. Vorallem dann, wenn man auf 4 Bänken noch versucht einen DualChannel laufen zu lassen.
Das gleiche gilt aber auch für die tatsache, daß so mancher XP-Rechner erst garnicht mit 4GB RAM kann.
Und nur, weil es bei dir klappt, heißt das nicht, daß es bei jedem klappt.
Bei mir ist bei 3GB in 3 Bänken Schluß. Stecke ich ein 4tes GB in die 4te Bank, startet mein Rechner nicht mehr komplett durch, sondern hängt sich im Windows LogIn Bildschirm auf.
Und mit 2x2GB habe ich eine erhöhte Instabilität.
Und ja, ich habe die neusten Treiber drauf und ja ich habe mein WinXP x mal neu installiert.
Dass 4 Riegel auf vielen Boards problematisch sind, ist hinreichend bekannt, da erzählst Du nichts neues, vor allem nicht unserem Formator...
Das 4GB mit XP ein Problem sind, ist jedoch ebenfalls Blödsinn. XP 32bit ignoriert einfach einen Teil davon, mehr nicht. Wenn es bei Dir nicht funktioniert, liegt es wohl eher am Board.
An fast jeder Inkompatibilität ist der User selbst schuld! Man nehme die Homepage seines Boardherstellers und schaue zunächst, welcher RAM in welcher Stückzahl passt - fertig ist der Lack. Das Ganze nennt sich QVL (Qualified Vendor List) und diese Liste bietet jeder Hersteller. Dort steht dann auch, welche Module welcher Hersteller in welcher Größe und Stückzahl verbaut werden können, ohne dass Probleme auftreten. Wenn es bei Euch nicht klappt, dann hat auch nichts generell mit 1-2-3-4 Bänken zu tun, sondern z.B. mit der Speicheranbindung (Ranks) des jeweiligen Boards und den möglichen Interferrenzen bei voller Bestückung aller Bänke. Oder der Inkompatibilität zum verbauten RAM. Die sich aber hätte auschließen lassen. Also immer erst die QVL lesen!
Wenn man das auch als Selbstschrauber tun würde, gäbe es hier garantiert 30% weniger Threads. Solange ihr einfach loslauft und Board + RAM nur nach Preis, Image und Farbe zusammenkauft, wird exakt dieses Problem auftreten, Profis lachen da nur drüber. Was glaubt Ihr, wie viele Tausende PCs mit 3 GiB allein durch Medion in den Handel gelangen? Da sind exakt 4 Bänke belegt (2 x 1GiB + 2 x 512MiB). Nur dass selbst die Produzenten solcher Gurken in diese Listen gucken. Und Ihr nicht, obwohl Ihr Euch immer über Medion & Co. lustig macht.
Vorgehensweise:
1. CPU ausgucken
2. Das dazu passende Board wählen (auch nach benötigter Peripherie, z.B. RAID, Firewire usw.)
3. Dazu den passenden RAM wählen. Und zwar immer und nur anhand der QVL. Notfalls eine Supportanfrage bei Mainboard-Hersteller oder RAM-Hersteller starten. Erst danach den RAM passend zum Board kaufen! Mit dem RAM ist es wie mit Klamotten. Wenn die Konfektionsgröße nicht stimmt, geht nichts mehr.
4. Informiert Euch wenigstens, welche Spannungen für den neuen Wunder-RAM benötigt werden. Das hängt u.U. sogar von der Taktfrequenz bzw. der Bestückungsanzahl ab. Auch hier sollte man zunächst die technischen Daten hinterfragen
Wer sich nicht an die grundlegendsten Maßgaben hält, ist selbst schuld. Und nicht Vista oder XP.
Und wer denkt, man könne einfach loslaufen, lustige Teile kaufen, zusammenstöpseln und der PC würde dann 100%-ig laufen, der irrt gewaltig. Ihr macht es Euch, wie eigentlich immer, viel zu einfach.
Und nochmal zum Thema (Juiced): Das Spiel testet Auslagerungsdatei und RAM. Da hat man beim Programmieren einfach gepennt. Es liegt eindeutig am verkackten Game. Aber da steht Juiced leider nicht allein da.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 29.05.2008 um 10:50:28
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Ich kenne das 4*1GB Problem habe deswegen 2*2Gb genommen. Den PC habe ich mir selber zusammen gestellt. Also mein PC läuft mit 4GB stabil und zeigt auch 3,5GB an. Aber eins weiß ich jetzt, den nächsten PC baue ich mir selber zusammen! Bei Star Wars habe ich die Mausempfindlichkeit runtergeregelt aber das Problem ist immer noch, versuche jetzt mal Service Pack 2 mal sehen ob das was bringt.
Also das Service Pack 3 is nicht schuld, dass das Spiel nicht funktioniert. Wenn ich die Hardwarebeschleunigung(beim Sound) aus geschaltet (hab aber nicht Juiced probiert) bei allen Spielen ist jetzt ein Rauschen im Hintergrund und der Ton kling verzerrt, ach Juiced kann ich vergessen. Hat jemand vielleicht eine Idee zu meinem Star Wars Problem. Hab mal die Hardwarebeschleunigung bei der Grafik runtergeregelt, ab da hing sich der PC auf, ich denke mal das es ein Problem mit der Grafikkarte oder dem Treiber gibt.
Ich hab das Problem in Bezug auf Star Wars gefunden, das kling jetzt etwas komisch, aber es lag an der Grafikkarte. Ich hab eine 7500 LE von einem Kumpel probiert und es läuft.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.