Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Samsung Festplatte Intialisierung

Samsung Festplatte Intialisierung

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : Samsung Festplatte Intialisierung

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe User,

ich habe ein Problem:

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (SAMSUNG HD103UJ). Um sie zu benutzen musste ich die Festplatte intialisieren (so hieß das glaub ich). Es gab zwei arten, sie zu intialisieren. Ich habe im internet gelesen das die eine Art neuer ist... und habe sie ausgewählt. (Hieß glaube ich irgent etwas mit G. Vielleicht GPT?) Aber als ich Windows (Vista Home Basic 64-Bit) darauf installieren wollte, ging das nicht. Dort stand das es mit dieser Art nicht geht.

Nun meine Frage: Wie kann ich (wenn es überhaupt geht) sie nochmal intialisieren?

Wenn das nicht geht, wie kann ich dan Windows drauf installieren?

Bin dankbar für jede Antwort!

Nachricht bearbeitet von edi-boy am 26.01.2009 um 22:17:57
Anzeigen

Welche Fehlermeldung kam denn bei der Initialisierung?

Antworten _sieben

Nicht bei der Intialisierung... als ich Windows installiert habe...

Antworten edi-boy

Ich denke ich könnte das Problem lösen, wenn ich wüsste wie ich den Datenträger nochmal intiallisieren kann. Diesmal im anderen "Format".

Antworten edi-boy

Nun ja :??: Also bei der Installation wird die Festplatte nicht erkannt? Oder zeigt Vista-Setup die Platte an?

Wie ist den dein Gesamtsystem?

Antworten _sieben

Von GPT partitionierten Platten kann Vista ohne weiteres nicht booten.

Muss mit MBR (= normal) partitioniert werden. Ob man das mit der Vista Installations DVD tun kann, weiß ich nicht auswendig.

Antworten 7oby

Mit welchen Programm geht das den?

Antworten edi-boy

Ok habe die antwort selber gefunden. Trotzdem danke...

Falls wer das gleiche Problem hat: http://technet.microsoft.com/de-de [...] 25797.aspx

Antworten edi-boy
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Samsung Festplatte Intialisierung
Zu:

Es gibt 32 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen