Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Rechner startet: Bildschirm zeigt Signalkabel prüfen

Rechner startet: Bildschirm zeigt Signalkabel prüfen

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Rechner startet: Bildschirm zeigt Signalkabel prüfen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem neu gekauftem Rechner (bzw. Einzelteile). Das einzige was noch alt war, waren Festplatten, Laufwerke und Netzteil. Wir haben gekauft:

-Mainboard: MSI P965 Neo-F
-Prozessor: Intel Core2 Duo E6600
-Grafikkarte: Nvidia Geforce 7600GS Pci-Express
-Ram: 1 GB Infineon DDR2 800Mhz
-Gehäuse: CoolerMaster blablablubb

So wir haben sein altes Netzteil , seine Festplatten, seine Laufwerke und seinen Bildschirm angeschlossen. Da kam die Fehlermeldung "Signalkabel prüfen" an. Jetzt hat er seinen Rechner zu mir gebracht und wir haben mein Netzteil angeschlossen. Das Problem ist wir wollten ja schon Teile austauschen aber meine Grafikkarte hat AGP und meine Rams sind DDR1er, ich glaube mein P4 passt auch nicht auf sein Board, und ich glaube auch nicht das er die Fehlerquelle ist. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, er pennt heute bei mir und da wollen wir das Problem lösen.

Mit freundlichen Grüßen Lucas

Nachricht bearbeitet von Uwe am 15.10.2007 um 10:33:11
Anzeigen

also ich hab erst gestern einen pc bearbeitet der mir auch so eine fehlermedung gebracht hat, und zwar irgendwas mit fehler 80 signalkabel überprüfen.... beim hochfahren
ab ins bios "load optimized settings" und speichern schon war der fehler weg
is villeicht eine bauernmethode aber es hat funktioniert!!

falls das ned funktioniert:
hast du villeicht die festplatte ned ordendlich angesteckt weil bei signalkabel können eigendlich meiner meinung nach nur ide und sata anschlüsse gemeint sein

hat der pc sata oder ide???

Nachricht bearbeitet von orso7 am 15.10.2007 um 09:54:29
Antworten orso7

ALSO, wenn beim starten des PC's der Bildschirm schwarz bleibt - Ich gehe einfach mal davon aus dass das so ist. (Das Topic verrät mehr übers Problem als der verwirrende Textbeitrag dazu, sorry) - dann erscheint je nach Monitor eine von diesem generierte Meldung "Signalkabel prüfen".

Mit Signalkabel ist dabei das Kabel von Grafikkarte zum Monitor gemeint!

Also mal dieses Kabel prüfen - eventuell nach Möglichkeit zum Test austauschen. Auch testen ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt. Glaube die 7600 GS hatte je nach Modell auch mal einen eigenen Stromanschluss -> Prüfen ob Stromkabel an die Grafikkarte angeschlossen ist.

Nachricht bearbeitet von x4ntos am 15.10.2007 um 10:28:18
Antworten x4ntos

hi
also an der festplatte liegts bestimmt nicht mit signalkabel ist das kabel vom monitor zur grafikkarte gemeint die grafikkarte gibt also kein signal das kann daran liegen das entweder die grafikkarte strombraucht (pciexpress-6pin) oder die karte nicht richtig im slot steckt

es könnte aber auch sein das ihr nicht alle stromstecker am mainboard angeschlossen habt bei deinem board sitzt der große 24 polige stromstecker unter der cpu in der linken ecke über ihm ist noch ein kleiner 4pin der die cpu mit strom versorgt habt ihr den villeicht nicht angeschlossen ???

greetz jan

Antworten SystemofADown06

An den meisten neuen Grafikkarten sind jabekanntlich 2 Buchsen, schon mal die andere getestet?

Antworten Achim069

Ich weis nicht ob das hier her passt aber ich habe das Problem das wärend ich ein Spiel laufen habe das dann immer der Bildschirm schwarz wird und dann die meldung
"Kein Signal Videokabel überprüfen kommt" wenn ich dann aber mit start wieder auf den Desktop wechsle kommt dann meisten mein Bild wieder kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Rechner startet: Bildschirm zeigt Signalkabel prüfen
Zu:

Es gibt 56 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen