Anzeige
News

XpertVision: Zwei Grafikkarten mit ATI 3D-GPU Architektur

12. Juli 2006

Der taiwanesische Grafikkarten-Hersteller XpertVision zeigt zwei neue Grafikkarten: X1900XTX und X1900XT. Beide Modelle bedienen sich der neuen ATI 3D-GPU Architektur. Mehr lesen

Sharkoon stellt Silent-Netzteil mit Cooling on Demand-Technik vor

24. März 2006

Sharkoon hat neues, 350 Watt starkes Silent-Netzteil mit intelligenter Lüfterautomatik vorgestellt. Mehr lesen

Yahoo startet Musik-Suche

04. August 2005

Yahoo will einen neuen Dienst starten, mit dem im Internet nach Musik gesucht werden kann. Mehr lesen

AMD macht Netzteile für Athlon-Pannen verantwortlich

08. Januar 2000

Der Chiphersteller räumt ein, dass der spannungshungrige Athlon-Prozessor in Kombination mit schwachen Netzteilen zu Problemen führen kann. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » Netzteil für Athlon 64 und X1900XTX gesucht

Netzteil für Athlon 64 und X1900XTX gesucht

Erweiterte Suche

Es gibt 163 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Netzteil für Athlon 64 und X1900XTX gesucht

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo!

Gebe einige Teile weiter und suche noch ein Netzteil dazu.
Der Rechner:
Asus A8N-E
Athlon 64 4000+
Sapphire X1900XTX
2GB RAM
Ansonsten hängt einen bisschen Kleinkram dran, Maus, Tastatur etc. Das übliche halt.
Welches Netzteil wird für den PC benötigt?

Danke

Edit: Und wo wir schonmal dabei sind: Mein Bruder sucht auch noch eins. Er hat den Medion MD8800 und will aufrüsten. Seine Planungen: Asrock ConRoe1333-1394, e4500, GF8800GT, 2GB RAM

Nachricht bearbeitet von meschaeken am 07.02.2008 um 15:09:07
Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

450-500 Watt Bequiet oder ähnliche Marke
für Beide

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

stimme zu und lasst das mit dem assrock kauft euch ein abit ip35-e oder so aber KEIN assrock die sind voll zum kotzen und wenn du mal takten willst kannste das damit auch vergessen falls es überhaupt läuft^^

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen
Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Frauenmörder,

jetzt hör doch mal auf dich dauernd über ASRock auszukotzen.

Das wird doch echt langsam peinlich.

Zum "takten": Mein E6850 läuft in meinem Kotz-ASRock mit 3,4 GHZ absolut stabil.

Mehr Informationen

Also ich persönlich würd auch nicht zu ASRock tendieren (hab im moment noch besagtes Asus, welches jetzt durch Abit ersetzt wird). Aber mein Bruder hat mit übertakten u.Ä. nichts am Hut und möchtet sich für möglichst billig einen neues System holen. Da ist das ASRock glaub ich nicht verkehrt.
Diese Medion Systeme sind echt zum Kotzen! Da ist das Mainboard auf der falschen Seite (wenn man davor steht rechts) und das Gehäuse viel zu klein. Und nur das Gehäuse austauschen kann man auch nicht, da dann das Mainboard falsch rum ist. Hat jemand eine Idee zu nem guten Gehäuse für um die 30€? Gibts sowas?

Mehr Informationen

na dann viel spass zwei wochen nach kauf haben wir thread mein assrock geht nicht warum^^

Mehr Informationen

Meinste? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Hatte auch schon mal eins von ASRock und das lief auf Anhieb. Hatte halt nicht die Features wie Markenboards und vielleicht auch nicht die Performance, aber nicht laufen? Was gibts denn da für Probleme? Andere Vorschläge in der Preisklasse? Also wie gesagt, das Board muss nichts Großes reißen. Soll den e4500 beherbergen, laufen und billig muss es sein (mein Bruder ist erst 16 und hat noch nicht so die Kohle).

Nachricht bearbeitet von meschaeken am 07.02.2008 um 22:49:47
Profil: Addict
Mehr Informationen

PS: Das Mainboard auf der falschen Seite ist ein BTX-Mainboard, ein Standard, der sich leider nicht durchgesetzt hat.

Mehr Informationen

Ah, OK. Hab ich das also auch mal gesehen;)

Profil: Ancient Poster
Mehr Informationen

neeee, also ich muss sagen, ich habe mir vor einem jahr auch nach langem hinundher ein asrock (ConRoe 945DVI GLAN) zugelegt und bin zufrieden. es hat eben nicht so viele möglichkeiten/funktionen wie ein Abit oder MSI, aber der Chipsatz, die Verarbeitung und vor allem die Treiber sind ordentlich. da kann man echt nicht meckern. früher waren diese dinger echt ein griff ins klo, aber asrock sagt ja selbst, sie wollen eine liga aufsteigen und das schaffen sie auch. ich hätte nur bedenken mit dem i945er Chipsatz (habe den auch) bei FSB 1333 - das ist nämlich kräftig übertaktet (es ist eigentlich ein langsamerer notebook-chipsatz). dürfte eine warme angelegenheit werden. in diesem fall würde ich persönlich zu einem AMD-System tendieren, denn boards mit besseren Intel-chipsätzen sind viel teuerer. und für das geld (insegsamt) kriegt man ein super ausgestattetes Abit/MSI/ASUS board und einen verdammt schnellen AMD. ohne kompromisse bei der qualität und wahrscheinlich auch noch schneller als für das gleiche geld bei Intel.
ist nur ein gedanke. :)

Ja, AMD wäre schneller: http://www.tomshardware.com/de/cha [...] C674%2C677 allerdings ist die Aufrüstbarkeit nicht im gleichen Maße gegeben wie bei Intel. Obwohl mit dem 945er Chipsatz auch nicht mehr sonderlich viel gehen würde denke ich.

Nachricht bearbeitet von FritzLE am 08.02.2008 um 00:37:20

---------------
http://seemannsgarn.blogspot.com/
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Wir haben 3 (von 5) Rechner mit ASRock MoBos. Laufen alle Super stabil, noch nie Probleme mit gehabt.

Mod.
Mehr Informationen

Eben ich Stimme leo. voll zu !

Meine Freundin gurkt jetzt auch schon seit 4 oder 5Jahren mit einem Amd Athlon 2600+ @3200+ auf einem Asrock Board rum und Probleme gab es nochnie.
Man muss halt nur Abstriche in Sachen Features ,Übertaktung und Kompitabilität machen,wobei letzteres nur geringfügig zu werten ist.

Trotzdem ,ein Asrock würde ich wirklich nur dann kaufen wenn es finanziell nicht anders geht.

Mehr Informationen

naja ich sag es mal so, wenn Kunden zu uns kommen und Probleme mit dem Mainbaord haben sind das 80% assrock, 10% lc power netzteile und 10% andere mobos oder defekter Speicher.
Wenn sie Markenmainboards kaufen würden hätten sie Ruhe , das schlimmste was ich auf einem assrock gesehen habe, war ddr1 400mhz mit einer 6600gt und einem q6600 und mit einem lc power netzteil noch dazu. Der Kunde meinte das System hätte keine Leistung, warum nur??
Naja zwei Wochen dannach waren die Usb Ports defekt, dann haben wir das Board ausgetauscht gegen eins von biostar ,weil es billig sein sollte,zusammen mit 2 gb DDR2 und x1950pro und siehe da er hatte Leistung naja das budget halt, aber er war zufrieden. Ich sag ja kombiboards finger wech von dennen und mit assrock hatte ich bis jetzt nur ärger, deswegen ist Assrock für mich nichtmal als Wandschmuck geeignet, aber das ist Ansichtssache.

Nachricht bearbeitet von Insane am 08.02.2008 um 12:53:19