Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Q6600 auf MSI P6N SLI Platinum übertakten

Q6600 auf MSI P6N SLI Platinum übertakten

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Q6600 auf MSI P6N SLI Platinum übertakten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hi würd gerne wissen wie ich mein quad auf den MSI nforce 650 sli übertakte hab hier schon überall gesucht aber nichts für das board gefunden und alle tipps gehn auf den board nicht hab version 1.5 und CPU-z zeigt wenn alles auf standart ist nur 1.6ghz an

Nachricht bearbeitet von Vis0r am 17.11.2007 um 21:58:38
Anzeigen

Warum dir bei CPU-Z nur 1.6GHz angezeigt werden, könnte mit einem Stromsparmechanismus (bei Intel Speedstepping EIST oder so genannt) zusammenhängen, der die CPU Frequenz automatisch verringert, wenn die CPU nicht unter Last ist. Kannste im BIOS ausstellen, um dich bei OC Versuchen nicht zu verwirren - ansonsten würd ichs aber angeschaltet lassen. Die Frequenz müsste auf die Normalfrequenz hochgehen, sobald du die Energiesparoption abschaltest oder die CPU belastest (z.B. mit Prime95 oder SuperPI oder einem Game).

Nachricht bearbeitet von adamf07 am 23.11.2007 um 00:41:49
Antworten adamf07

danake danke das hab ich auch rausgefunden muss nur noch übertakten :D

Antworten Vis0r
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Q6600 auf MSI P6N SLI Platinum übertakten
Zu:

Es gibt 48 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen