Hab mir vor kurzem einen neue PC gekauft. Folgende Konfiguration
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 boxed
Motherboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
Grafikkarte: MSI NX8800GTS-T2D512E-OC
DVD Brenner: LG GSA-H66N SATA
DVD-Laufwerk: LG GDR-H20N SATA
Festplatten: Seagate Barracuda 7200.11 (ST3500320AS)
Arbeitsspeicher: 2 x 1GB Infineon glaub ich
Netzteil: 460W
Windows XP Professional
Jetzt ist sogar nach einer erneuten Installation das Netzwerk ewig langsam. Hat jemand eine Idee?
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.03.2008 um 20:09:52
Im Gerätemanager deine Netzwerkkarte auswählen, Eigenschaften anzeigen lassen, meistens befinden sich die Einstellungen im Tab 'Erweitert'
dort nach Network Speed, Media Type oder ähnlichem suchen.
ich hab ein bisschen rumprobiert. Hat aber nichts geändert. Vielleicht hilft die Info weiter: Mein Netzwerk/Internet funktioniert an meinem und nur an meinem Computer manchmal einen ganzen Tag nicht. Auch ein mehrfaches Neustarten bringt nichts. Erst an einem anderem Tag funktioniert es wieder.
Was genau meinst du jetzt?
Netzwerkverbindung oder Internetverbindung?
Der Unterschied ist ganz schön groß.
Ersteres ist nur die Verbinung der Pcs in deinem Netzwerk untereinander oder zum Router letzteres geht über die Telefondose in die ganze Welt hinaus.
Wenns das zweite ist könntest du auch mal versuchen bei deinem Provider anzurufen ob die grad irgendwelche Störungen haben.
Hast du vielleicht WLAN?
Beides. Ich hab kein WLAN und bei den anderen beiden PCs die auch an dem selben Router hängen funktionert es. Es gibt dieses Problem erst, seit ich den neuen habe. Ich geh also mal davon aus, dass es an dem neuen liegt
Verstehe ich das richtig, die anderen PC's kommen ins Internet, nur
der eine PC nicht, da da schon das LAN nicht funktioniert ?
Hast du die Möglichkeit eine Netzwerkkarte einzubauen, um ausschließen zu können dass es am Netzwerkchip auf dem Board liegt ?
Hast du DHCP oder eine feste IP eingestellt ?
Genau.
Nein hab ich leider nicht.
Ich hab eine feste IP hab aber auch schon ohne versucht. Keine Veränderung. Ich krieg dabei sogar die Meldung, dass ich über keine oder nur eine eingeschränkte Konnektivität verfüge. Die bekomme ich bei fester IP nicht.
Nachricht bearbeitet von da_hetti am 05.03.2008 um 19:27:23
Da bin ich momentan etwas überfragt.
Eventuell ist noch im BIOS eine Einstellung falsch.
Vielleicht kannst du dir von einem Kumpel eine Netzwerkkarte leihen, da
ein Windows Problem normalerweise mit einem Warmstart behoben werden
kann ohne den Stecker zu ziehen.
Hallo,
Hab gestern mal den Tip von MBinder ausprobiert. Hätt ich auch selber drauf kommen können. Das Problem ist, dass ich den PC komplett abbauen und an anderer Stelle wieder aufbauen musste. Allerdings hat es funktioniert. Anderes Kabel und es lief wie geölt. Ich hab dann auch noch versucht das alte Kabel an den Steckplatz des neuen zu stecken, hat aber auch nichts gebracht. Ich werde heute Nachmittag noch ein paar Test machen aber ich denke es liegt wirklich am Kabel. Allerdings lief mit dem alten PC vorher alles wunderbar. Ich kann es mir also nicht erklären.
Jetzt brauche ich noch ein Crimpzange und Stecker. Will nämlich erstmal die Stecker austauschen bevor ich ein neues Kabel zieh. Worauf muss ich beim Kauf achten. Will mir das Zeugs bei Ebay besorgen. Ist bei weitem billiger.
vielleicht hast du das Kabel irgendwann zu stark geknickt und dabei ist was kaputt gegangen. Kommt vor. Du schreibst, du müsstest eine neue Leitung ziehen. Verwendest du vielleicht ein starres Kabel? Wenn ja, mach keine Stecker dran sondern setz eine TP-Dose. Von der aus gehst du dann mit einem Patch-Kabel zum PC. Wenn es Litze-Kabel (flexibles Kabel) ist, dann kannst du da direkt einen Stecker dran machen.
Achte beim Kauf einer Zange und Stecker darauf, dass die beiden zu einander passen. Es gibt nämlich verschiedene Ausführungen. Ich persönlich bin bisher am besten mit einer Hirose Crimpzange und Hirose Steckern gefahren. Achte beim crimpen auch auf die Stecker-Belegung. Beide Enden müssen 1:1 verbunden sein.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.