Anzeige
News

Externe 300 GByte HD für 149 Euro

06. September 2005

Ab heute wird bei der Supermarktkette Real eine 300 GByte große, externe Festplatte von Trekstor für nur 149 Euro angeboten. Mehr lesen

Tool von SAD konvertiert Musik-DVDs zu Audio-CDs

07. April 2005

Der deutsche Software-Hersteller SAD hat ein Rippertool vorgestellt, das aus Musik-DVDs normale Audio-CDs herstellen kann. Mehr lesen

Toshiba stellt Mini-Festplatte mit 30 GByte vor

25. January 2001

Toshiba will im März eine Mini-Festplatte für Notebooks, MP3-Player und Handhelds auf den Markt bringen. Mehr lesen

1-Terabyte Festplatte von TrekStor

08. June 2007

TrekStor bringt das externe Speichermedium DataStation duo w.u. mit einer Speicherkapazität von 1 Terabyte (TB) heraus. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Einzelne NAS - Festplatte

Erweiterte Suche

Es gibt 95 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Einzelne NAS - Festplatte

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hiho,

ich bin grad auf der Suche nach einer NAS - Festplatte.

Die Verwendung für diese ist eigentlich nur die einfach Dateiablage meiner Dokumente im Netzwerk,
so dass meine Frau und ich auf diese zugreifen können, sie mit ihrem Notebook, ich mit dem PC.
OS ist einmal XP und einmal Vista 64bit. Die Platte muss nicht gross sein (80GB würden schon reichen),
sie muss nicht besonders schnell sein, aber sie muss stabil laufen! Sie muss quasi durchgehend erreichbar sein,
damit meine Frau immer an ihre Daten rankommt, ohne meine Hilfe (ich les viel von macken, dass die Platten
aufeinmal "verschwinden", nichtmehr ansprechbar sind etc.)!

habt ihr Vorschläge diesbezüglich? Der letzte Test auf THG ist schon über 1 Jahr her, und die Festplatten die damals
getestet wurden, kann ich jetzt so nicht mehr kaufen (mal abgesehn von Ebay). Naja sie ist für den Hausgebrauch gedacht, d.h. sie sollte nicht grade exorbitant teuer sein. Um die Datensicherung kümmere ich mich, die muss nicht
beachtet werden.

Evtl. hat ja jemand zuhause eine stehen und kann mir weiterhelfen, danke schonmal fürs Lesen ;) !

Anzeigen

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo,

ich habe bei meinen Eltern vor einem halben Jahr eine Plextor PX-EH16L aufgestellt, die gleichzeitig noch als Printserver dient.
Der Anspruch ist lediglich, Daten zur schnellen Verfügbarkeit zentral abzulegen. Das Datenaufkommen ist überschaubar und um Sicherung auf DVD (mehrfach) wird sich selbst gekümmert. Also ähnliches Szenario.

Zur Festplatte: 160 GB & 2x USB für Kombinationen aus USB-Druckern und Festplatten. Hier ist sogar eine Redundanz/ein Backup möglich.
USB-Sticks/Digitalkameras werden nach Anschluss automatisch kopiert und in einem speziellen Ordner bereitgestellt.
Funktionierendes Powermanagement (Spin Down) gibt es auch.
Konfigurierbarkeit über Browser etc.
Drucker wird immernoch automatisch von Windows erkannt!

Eigentlich ist alles Vorhanden, was man braucht.

Allerdings war das Gerät da schon schwer zu beschaffen. Jedenfalls hab ich etwa 120,- € ausgegeben, über Amazon. Aktuell verfügbar ist wohl nur die PX EH25L, die allerdings mit über 200,- € recht teuer gelistet ist.

Die 16er kann ich uneingeschränkt empfehlen. Tests habe ich keine parat/gefunden.

Gruß,

Jan

Zu:

Google Anzeigen