Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > PC Monitor - FULL-HD (24'') mit HDMI - zum Fernsehen (Receiver)?

PC Monitor - FULL-HD (24'') mit HDMI - zum Fernsehen (Receiver)?

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : PC Monitor - FULL-HD (24'') mit HDMI - zum Fernsehen (Receiver)?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community!

Habe eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt: Also... Ich habe mir einen TFT Monitor mit 24 Zoll gekauft (Eingänge: DVI, HDMI, VGA) und möchte damit nun gerne Fernsehen.

Dass Problem ist, dass ich in einer Region wohne wo per DVB-T NUR die öffentlich rechtlichen ausgestrahlt werden. Digitales Kabel-TV ist auch nicht möglich und eine TV Schüssel darf ich nicht an die Fassade der Mietwohung anbringen. Es bleibt also nur analoges Kabel-TV über (was ich eh schon inkl. hab durch die monatliche Miete) - hätt ich das mal früher gewusst...

Ich habe mir jetzt eine TV-Karte von Hauppauge geholt - aber ehrlich gesagt nervt es auf Dauer echt, wenn man jedes Mal den PC booten muss um TV zu schauen...

Ich suche schon verzweifelt nach einem "Analog-Kabel-TV-Receiver" mit HDMI Ausgang, aber ich konnte nirgendwo fündig werden... IP-TV wäre evtl. eine Alternative... allerdings kostet das ja wieder extra und ich hab ja schon sozusagen fürs analoge Kabel-TV bezahlt...

Oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Fällt euch noch was ein?

Gruß,
manifestatio

Nachricht bearbeitet von manifestatio am 07.10.2008 um 14:48:02
Anzeigen
- 0 +

Ähm, korrigiert mich wenn ich mich irre, aber wurde das analoge, terrestrische Fernsehen nicht im zuge von DVB-t abgeschaltet?

Antworten r3d
- 0 +

Er hat von Analog Kabel-TV geschrieben - nicht von Analog terrestrisch TV.

Antworten 7oby

Mal eine Frage, warum willst du so ein Gerät haben? Wenn du deinen TV über HDMI anschließt, aber doch eh "nur" analoges Kabel hast, wird das Bild doch auch nicht besser?! Oder irre ich mich?

Antworten leanproduction

Was du machen könntest wäre sowas https://www.kabeldeutschland.de/wun [...] _home.html . Lohnt sich auf jeden Fall wenn man einen Flach Bildschirm hat !! Hab es jetzt auch und bereue es nicht.

Antworten dochurt
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > PC Monitor - FULL-HD (24'') mit HDMI - zum Fernsehen (Receiver)?
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen