Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Nach Zusammenbau - Rechner startet nicht...Hilfe!

Nach Zusammenbau - Rechner startet nicht...Hilfe!

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Nach Zusammenbau - Rechner startet nicht...Hilfe!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

nachdem ich mir hier durch einige Empfehlungen meinen neuen Rechner zusammengestellt habe, gibt es jetzt ein Problem. Er startet nicht! :-) Obwohl ich schon etwas Erfahrung habe, denke ich zumindest (allerdings mit älteren Modellen), will der PC einfach nicht so wie ich will. Hier erstmal die groben Eckdaten. Ich habe ein Gigabyte P35-DS3P Mainboard, ein bequiet Straight Power 600W Netzteil (ich weiß viel zu groß aber die hatten scheinbar kein kleineres auf Lager) und eine MSI GeForce 8800 GTS (MSI NX8800GTS-T2D-640E-HD-OC). Warum ich nur diese drei Komponenten aufzähle? Ganz einfach! Es muss bereits hier irgendwo der Fehler sein.

Wenn ich den Rechner ohne Grafikkarte starte läuft alles normal an und es kommt ein kurzer Piepton der wohl soviel bedeutet wie Grafikkarte fehlt. Setze ich die Grafikkarte in den PCIE_16 Sockel ein und starte, kommt allerdings ein grausamer langer, fast kreischender Ton der unerträglich ist.

Jetzt die Frage. Woran kann das liegen? Fehlt eine Stromzufuhr oder sowas? Ich habe den ATX-Stromstecker und den ATX 12V Stecker korrekt angeschlossen. Den CPU FAN auch. Die PCIE_12V muss man doch nur bei SLI oder? Außerdem ist dafür auch kein Stecker bzw. ein nicht passender am Netzteil vorgesehen.

Bitte helft mir. Was mache ich falsch? Danke schonmal.

Anzeigen

hier ist aufgezeigt was der piepton sein könnte

hast deine Grafikkarte auch mit einen stromanschluss versehen?

Antworten 3n1gm4

der lange piepton zeigt meines wissens nach an das die Grafikkarte keinen strom hat sprich den stromstecker an der grafikkarte vergessen anzuschließen ?

gruß hk227s

Antworten hk227-s

Wo gibt es denn bei den Karten einen Stromstecker? Hab da nichts gesehen?!

Also müsste der von der Karte aus ans Mainboard gehen oder von der Karte ans Netzteil?

Antworten Squat

Vom Netzteil zur Grafikkarte.

Meist ist er oben, oder hinten an der Grafikkarte angebracht. Je nach Grafikkarte können es 1 oder 2 anschlüsse sein.

Hab mir grad ein Bildchen von der Grafikkarte angesehen: Am Ende der Grafikkarte ist oben ein schwarzer kleiner Plastik-ich-will-Strom-Haben Stecker :)

Antworten madhonk

Zitat :

ein schwarzer kleiner Plastik-ich-will-Strom-Haben Stecker

:D :D :D aber recht hat er^^

Antworten 3n1gm4

Okay, vielen Dank! Auf einem Bild hab ich den Anschluss jetzt auch gesehen :-) Dann werde ich heute Mittag nochmal genauer hinschauen und ihn hoffentlich auch auf meiner Grafikkarte finden ;-)

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten

Antworten Squat

Viel Glück dabei!

P.S.: Mir gings auch nicht anders, als ich meien erste Grafikkarte mit Stromanschluss gkauft habe...war ziehmlich verwirrt, warum er nicht gebootet hat :lol:

Antworten madhonk
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Nach Zusammenbau - Rechner startet nicht...Hilfe!
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen