Anzeige
News

Fujitsu plant Festplatten mit 300 GBit/inch²

14. Mai 2002

Fujitsu will mit einer neuen Schreib- und Lesekopf-Technologie Festplatten mit einer Datendichte von 300 GBit/inch² ermöglichen. Mehr lesen

Buffalo erweitert Storage-Reihe auf zwei Terabyte Speicher

13. April 2006

Die TeraStation Home Server und die Pro Serie von Buffalo Technology verfügen in den neuen Modellen über zwei Terabyte Speicherkapazität. Mehr lesen

Flotte S-ATA-Festplatten bei Alternate im Doppelpack

20. Oktober 2005

Bei Alternate gibt es zwei schnelle Platten mit 10 000 Umdrehungen im Paket für 293 Euro. Mehr lesen

Hitachi stellt 4-TByte-Festplatten in Aussicht

15. Oktober 2007

Ein neuer Lesekopf soll in zwei Jahren die Speicherkapazität von Magnetfestplatten im Vergleich zu bisherigen Speichern vervierfachen. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Zwei Festplatten bei 3 GHz System besser?

Zwei Festplatten bei 3 GHz System besser?

Erweiterte Suche

Es gibt 161 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Zwei Festplatten bei 3 GHz System besser?

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hi leutz,

hab gehört das 2 Festplatten besser und effektiver bei Systemen ab 3 GHz sein sollen. Ich weiß nicht genau was da der Unterschied sein soll, eine zu schreiben und eine zum lesen oder!?!?!

Könntet ihr mich bitte aufklären und falls es wahr sein sollte mir zwei Festplatten empfehlen pro stück 250 GB dachte ich mir.

MFG
ADiGRAnDE

Anzeigen

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Das ist meiner Meinung nach Unsinn... Sogar ein CPU mit 1,x GHz kann 2 Festplatten voll ausnutzen.
Es kommt auf die Schnittstelle an... wenn der IDE/SATA Controller über PCI angebunden ist, dann können max. 133 MB/s übertragen werden. Da kann es mit 2 Festplatten eng werden. Da hilft auch kein 3GHz Prozessor.

Mehr Informationen

... was wiederum unsinn ist.

2 festplatten bringen heutzutage so gut wie immer was. sei es im raidverbund (doppelte datensicherheit oder doppelte performance) oder ohne raidverbund (System und progs auf eine festplatte, rest auf die zweite und taaddaaaa -> das System ist selbst dann noch schnell, wenn auf der 2. festplatte einen video encodiert wird)

die pci-anbindung ist in heutigen pcs kein Problem, weil die controller entweder nicht über pci angebunden sind oder mehrere controller auf dem mainboard sind.

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

stanglwirt schrieb :

... was wiederum unsinn ist.

2 festplatten bringen heutzutage so gut wie immer was. sei es im raidverbund (doppelte datensicherheit oder doppelte performance) oder ohne raidverbund (System und progs auf eine festplatte, rest auf die zweite und taaddaaaa -> das System ist selbst dann noch schnell, wenn auf der 2. festplatte einen video encodiert wird)

die pci-anbindung ist in heutigen pcs kein Problem, weil die controller entweder nicht über pci angebunden sind oder mehrere controller auf dem mainboard sind.

Hi,

ich habe nicht geschrieben, dass 2 Festplatten Unsinn sind, nur das ein 3GHz CPU kein Vorteil bringt. Du schreibst keinen Satz wie das mit dem CPU ist.

Er schreibt ja nicht ob er IDE oder SATA Platten hat. Meistens sind IDE-Controller per PCI angebunden.

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Also mit dem 3 Ghz System mein ich eher ein 4x 3 GHz System ^^ also quadverband. Ich warte nur auf den reales des Phenom von AMD.

ALso System wird auf jedenfall ein Quadcore CPU haben.
Macht das da Sinn sich eine Zweite Festplatte dazu zu kaufen um mehr leistung raus zuholen: Sei es bei Spiele oder Video encodieren usw.

FORUM Tom's Hardware » Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung » Zwei Festplatten bei 3 GHz System besser?

Zu:

Google Anzeigen