Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Double Click Virus

Double Click Virus

Forum Softwareanwendungen : Double Click Virus

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum meine Maus immer doppelt klickt, dachte erst ich muss sie einschicken lassen, hab mal Spybot laufen lassen und jetzt sagt der mir ich hätte einen double click und einen fast click virus, okay hab die Probleme dann bereinigt und er ist trozdem nicht weg... Cookies hab ich auch schon gelöscht und hat nichts geholfen, da der Virus ein Cookie sein soll.

Helft mir bitte.

Anzeigen

Ok Problem schein gelöst zu sein, keine Ahnung warum^^

Antworten hotpizza

also double.click is meines wissens nach nur ein anbieter der das surfverhalten protokolliert...den haste auf viele webseiten

Antworten 3n1gm4

Ja weiß ich, hab alles mögliche ausprobiert und jetzt is es wieder ok^^
achso nee Spybot hat Doubleclickvirus entdeckt

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 30.08.2008 um 03:09:01
Antworten hotpizza

naja spybot is kein "antiviren"tool sondern ehr ein anti-spyware/adware tool...also solange dein stets aktuelles AV-prog nichts meldet gehts noch :D

Antworten 3n1gm4

Naja das war schlimmer als ein Trojaner, das hat genervt...

Antworten hotpizza

hallo hotpizza,

könntest du evtl trozdem sagen wie du das vieh losgeworden bist?
habe auch schon ziemlich viel ausprobiert und das ding werd ich einfach nicht los :S

Gruß
tictac

Antworten tictac

Mit Spybot Search & Destroy

Antworten hotpizza

hab ich schon ausprobiert und immer wenn er durchgelaufen ist zeigt er mir den fund des DoubleClick an woraufhin ich ihn entfernen lasse. so nach nem neuen scan dann ist er aber immernoch da :/

Antworten tictac

Sicher das Doubleklick ein virus ist? hab gestern auch mal Spybot durchlaufen lassen und ja er findet dieses doubleclick auch aber dabei handelt es sich nicht um einen virus sondern um einen verfolgenden cookie der zu der seite doubleclick.irgendwas gehört...also nichts mit virus nur einen scheiß cookie der das sufverhalten analysiert

Antworten 3n1gm4

danke, dass du dich mit einklinkst. Bei mir geht beim surfen ständig ein abartiges Fester auf, deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass ich einen Virus habe. Ich habe das beobachtet, es ist wirklich einer, denn wenn ich paar Tage nichts mache mit Spybot gibt´s auf einmal dann noch ganz viele andere.... ständig lösche ich alle nur dieser kack-doubleClick geht nicht zu entfernen!- und er bringt städig neuen Mist mit rein. Unglaublich! Bin echt schon genervt, geht schon mindestens zwei Wochen so.

Antworten tictac

also pass auf^^

1. spybot durchlaufen lassen, alles entfernen
2. immunisieren mit spybot
3. IMMER ein aktuelles antiviren programm
4. lass ma dein antivirenprog durchlaufen...welches nutzt du überhaupt?
5. AdBlock+ unter Firefox benutzen und die zwei Filter aus Deutschland (Dr. Evil und Cédrics Liste)

und dann ma schauen ob wir dein Problem nicht in den griff bekommen

achso...lad dir mal HiJackThis vom Chip.de-Server runter und poste bitte mal den Bericht aus HiJackThis

Antworten 3n1gm4

hi enigma

danke für deine Hilfe ...
ich hab mit spybot immunisiert und mein AVG nochmal geupdated. Hier der HJT log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:38:46, on 10.01.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\MirandaFusion\miranda32.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgrsx.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Jelena\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe
C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
C:\dokumente und einstellungen\jelena\lokale einstellungen\anwendungsdaten\ujqgv.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
C:\Programme\IncrediMail\bin\IMApp.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe
C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jucheck.exe
C:\Programme\IncrediMail\bin\ImNotfy.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Jelena\Eigene Dateien\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://mystart.incredimail.com/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R3 - URLSearchHook: 0 - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - 0 (file missing)
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: WormRadar.com IESiteBlocker.NavFilter - {3CA2F312-6F6E-4B53-A66E-4E65E497C8C0} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgssie.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: DealioBHO Class - {6A87B991-A31F-4130-AE72-6D0C294BF082} - C:\Programme\Dealio\kb127\Dealio.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O2 - BHO: 0 - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - 0 (file missing)
O3 - Toolbar: Dealio - {E67C74F4-A00A-4F2C-9FEC-FD9DC004A67F} - C:\Programme\Dealio\kb127\Dealio.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMax4PNP.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [AVG8_TRAY] C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgtray.exe
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link AirPlus G] C:\Programme\D-Link\AirPlus G\AirGCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Miranda Fusion] C:\Programme\MirandaFusion\mfstart.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [au] C:\Programme\Dealio\DealioAU.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Jelena\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [ujqgv] "c:\dokumente und einstellungen\jelena\lokale einstellungen\anwendungsdaten\ujqgv.exe" ujqgv
O4 - HKCU\..\Run: [messengerskinner] C:\Programme\MessengerSkinner\MessengerSkinner.exe
O4 - HKCU\..\Run: [IncrediMail] C:\Programme\IncrediMail\bin\IncMail.exe /c
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: Compare Prices with &Dealio - C:\Dokumente und Einstellungen\Jelena\Anwendungsdaten\Dealio\kb127\res\DealioSearch.html
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Dealio - {E908B145-C847-4e85-B315-07E2E70DECF8} - C:\Programme\Dealio\kb127\Dealio.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Dealio - {E908B145-C847-4e85-B315-07E2E70DECF8} - C:\Programme\Dealio\kb127\Dealio.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {0EB0E74A-2A76-4AB3-A7FB-9BD8C29F7F75} (CKAVWebScan Object) - http://www.kaspersky.com/kos/germa [...] nicode.cab
O18 - Protocol: linkscanner - {F274614C-63F8-47D5-A4D1-FBDDE494F8D1} - C:\Programme\AVG\AVG8\avgpp.dll
O20 - AppInit_DLLs: avgrsstx.dll
O23 - Service: ANIWZCSd Service (ANIWZCSdService) - Alpha Networks Inc. - C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\ANIWZCSdS.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: AVG Free8 E-mail Scanner (avg8emc) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgemc.exe
O23 - Service: AVG Free8 WatchDog (avg8wd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\PROGRA~1\AVG\AVG8\avgwdsvc.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
O23 - Service: StarWind AE Service (StarWindServiceAE) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindServiceAE.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

--
End of file - 8110 bytes

hoffe das hilft weiter ;)

gruß

Antworten tictac

also ein paar sachen sind da schon drinne...dir mir zu denken geben würden

ACHTUNG,wenn du genau weißt was das is, kannste es lassen, wenn nicht mit HiJackThis fixen

R3 - URLSearchHook: 0 - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - 0 (file missing)

unnötig---sollte gefixt werden

O2 - BHO: 0 - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - 0 (file missing)

unnötig---sollte gefixt werden

O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Programme\Search Settings\SearchSettings.exe

Schädlich (spyware)

O4 - HKCU\..\Run: [messengerskinner] C:\Programme\MessengerSkinner\MessengerSkinner.exe

äußerst schädlich (trojaner/rootkit)

O9 - Extra button: Dealio - {E908B145-C847-4e85-B315-07E2E70DECF8} - C:\Programme\Dealio\kb127\Dealio.dll

Schädlich

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Dealio - {E908B145-C847-4e85-B315-07E2E70DECF8} - C:\Programme\Dealio\kb127\Dealio.dll

Schädlich

O4 - HKCU\..\Run: [ujqgv] "c:\dokumente und einstellungen\jelena\lokale einstellungen\anwendungsdaten\ujqgv.exe" ujqgv

unbekannt---wenn du es nicht kennst, weg damit

O4 - HKLM\..\Run: [au] C:\Programme\Dealio\DealioAU.exe

unbekannt---wenn du es nicht kennst, weg damit

überall steht bei dir dealio...da ich zu faul bin um bei google danach zu suchen solltest du wissen was das ist, denn teilweise wurde es als gut und teilweise auch als schädlich eingestuft

tjoa das wärs erstmal, mehr kann ich auf anhieb selbst net erkennen

Antworten 3n1gm4

wie kann ich das fixen?^^

Antworten tictac

na direkt in Hijackthis^^ wenn du einen scan gemacht hast dann suchst du dir die einträge raus und vor den einträgen kannste einen haken machen und ganz unten auf fixen klicken...ich glaub ich werd demnächst ma eine anleitung dazu machen ^^

Antworten 3n1gm4

okay super thx hab ich erstmal so gemacht hat auch alles geklappt.

aber der hat doch jetz im prinzip nur die sachen gelöscht oder?
das hatte ich z.T. auch gemacht und eine minute später waren die .exe dateien wieder da ... ich hoffe das passiert diesma nicht ;)

gruß

Antworten tictac

sollte es wieder passieren dann...!!!

1. ab in den abgesichteren modus
2. antivirenprog durchlaufen lassen
3. HiJackthis wiederholen

aber alles unter dem abgesichteren Modus^^

Antworten 3n1gm4
Tom's Hardware > Foren > Softwareanwendungen > Double Click Virus
Zu:

Es gibt 270 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen