Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum meine Maus immer doppelt klickt, dachte erst ich muss sie einschicken lassen, hab mal Spybot laufen lassen und jetzt sagt der mir ich hätte einen double click und einen fast click virus, okay hab die Probleme dann bereinigt und er ist trozdem nicht weg... Cookies hab ich auch schon gelöscht und hat nichts geholfen, da der Virus ein Cookie sein soll.
hab ich schon ausprobiert und immer wenn er durchgelaufen ist zeigt er mir den fund des DoubleClick an woraufhin ich ihn entfernen lasse. so nach nem neuen scan dann ist er aber immernoch da
Sicher das Doubleklick ein virus ist? hab gestern auch mal Spybot durchlaufen lassen und ja er findet dieses doubleclick auch aber dabei handelt es sich nicht um einen virus sondern um einen verfolgenden cookie der zu der seite doubleclick.irgendwas gehört...also nichts mit virus nur einen scheiß cookie der das sufverhalten analysiert
danke, dass du dich mit einklinkst. Bei mir geht beim surfen ständig ein abartiges Fester auf, deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen, dass ich einen Virus habe. Ich habe das beobachtet, es ist wirklich einer, denn wenn ich paar Tage nichts mache mit Spybot gibt´s auf einmal dann noch ganz viele andere.... ständig lösche ich alle nur dieser kack-doubleClick geht nicht zu entfernen!- und er bringt städig neuen Mist mit rein. Unglaublich! Bin echt schon genervt, geht schon mindestens zwei Wochen so.
1. spybot durchlaufen lassen, alles entfernen
2. immunisieren mit spybot
3. IMMER ein aktuelles antiviren programm
4. lass ma dein antivirenprog durchlaufen...welches nutzt du überhaupt?
5. AdBlock+ unter Firefox benutzen und die zwei Filter aus Deutschland (Dr. Evil und Cédrics Liste)
und dann ma schauen ob wir dein Problem nicht in den griff bekommen
achso...lad dir mal HiJackThis vom Chip.de-Server runter und poste bitte mal den Bericht aus HiJackThis
danke für deine Hilfe ...
ich hab mit spybot immunisiert und mein AVG nochmal geupdated. Hier der HJT log:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 12:38:46, on 10.01.2009
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
überall steht bei dir dealio...da ich zu faul bin um bei google danach zu suchen solltest du wissen was das ist, denn teilweise wurde es als gut und teilweise auch als schädlich eingestuft
tjoa das wärs erstmal, mehr kann ich auf anhieb selbst net erkennen
na direkt in Hijackthis^^ wenn du einen scan gemacht hast dann suchst du dir die einträge raus und vor den einträgen kannste einen haken machen und ganz unten auf fixen klicken...ich glaub ich werd demnächst ma eine anleitung dazu machen ^^
okay super thx hab ich erstmal so gemacht hat auch alles geklappt.
aber der hat doch jetz im prinzip nur die sachen gelöscht oder?
das hatte ich z.T. auch gemacht und eine minute später waren die .exe dateien wieder da ... ich hoffe das passiert diesma nicht
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.