Wort:    Username:           

Gute Tag.
ich habe einen q6600 mit stepping B3. und meine frage ist ob das ein sehr großer unterschied ist wenn man stepping B3 anstatt G0 hat vom takten her . weil ich mir nicht sicher bin ob ich ihn umtauschen soll...
danke schonmal

Anzeigen

Sind die B3 nicht die "alten"? Wenn ich mich nicht irre sind die B3 dann wohl eher schlechter fürs Overclocking geeignet weil sie afaik mit einer TDP von 130W daher kommen. Die G0 "nur" mit 105W. Aber sicher bin ich mir nicht... Sollte es aber so sein, würde ich allein schon aus wirtschaftlichen Gründen versuchen das neue stepping zu bekommen. Auch wenn du diese Ersparnis tottaktest...

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

keine ahnung ob der unterschied gravierent ist?

Antworten klopod

Der Q6600 kommt im B3-Stepping mit 115 Watt daher, der G0 mit 95.
*krümelkack* ;)

Die G0 sind besser zum Übertakten geeignet, da leichter zu kühlen. Trotzdem läuft mein B3 auch bei 3,2 GHz (400 x 8) gut gekühlt noch im grünen Bereich. Gerade so, aber er läuft.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 22.11.2007 um 10:29:34
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Q6600 Stepping B3 ?
Zu:

Es gibt 115 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen