Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Kaufberatung: AMD X2 6000+ oder doch eine Intel-CPU?

Kaufberatung: AMD X2 6000+ oder doch eine Intel-CPU?

Forum Prozessoren : Intel Desktop - Kaufberatung: AMD X2 6000+ oder doch eine Intel-CPU?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi,

ich möchte mein System aufrüsten. Zur Verfügung stehen 300 €.

Ich kann mich nicht zwischen AMD oder Intel entscheiden. Die CPUs sollten in der 130 bis 150 € Preisklasse liegen.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich möchte mit der CPU möglichst viele Punkte im 3dmark 06 erreichen, auch wenn ich ihn übertakten muss.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.10.2007 um 13:23:52
Anzeigen

was willst du denn weiter verwenden?

Für mich ist AMD im Moment auf Eis gelegt, bis ich irgendwelche Benchmarks vom Phenom sehe, darum Intel.
z.B. den E4300, oder aber am billigsten mit dem meisten OC Potenzial: E2160.

Antworten footas

C2Duo E 6750 ~ 155 €. Bin slebst langjähriger AMD Nutzer und habe mich engültig überzeugen lassen. Meine baldig nächste CPU wird genau dieser werden.

Du solltest aber vieleicht noch angeben aus was Dein System jetzt besteht, der beste Prozessor bringt dir nicht viel wenn der Rest nicht passt.

Gruß

Antworten keyser

also vorher war es ein opteron 170 ein sapphire pure crossfire a9rd580 mainboard und 1gb ram dazu ne x1950 gt mit 512 mb

Antworten SystemofADown06

Nimm nen Intel E2160.

Das ist das Billigste mit OC Potenzial

Greetz Willmaster

Antworten Willmaster

Verarscht Du uns?
Intel natürlich! E6750 ca 160 Euro

Antworten Achim069

Ist ja einschlägig und auch meine Meinung, E6750, führt kein Weg dran vorbei, AMD kannst solange außen vor lassen bis mal was aus den Phenoms wird :/ und die guten Phenom-FX82 kommen erst Q2 2008, bis dahin bleibts Intel.

Antworten f1delity

AMD 5000+ Black Edition und den Rest sparst Du auf einen neuen AMD, wenn sie denn draussen sind. Alles andere wäre jetzt Geldverschwendung!

Antworten Yoless

ich hab mich entschieden es wird ein E6550 und ein Asus P5KC und 2Gb Ram

Nachricht bearbeitet von SystemofADown06 am 13.10.2007 um 11:16:10
Antworten SystemofADown06
Tom's Hardware > Foren > Prozessoren > Intel Desktop > Kaufberatung: AMD X2 6000+ oder doch eine Intel-CPU?
Zu:

Es gibt 93 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen