Hallo,
ich habe mir ein Acer Aspire 7730G gekauft und haben nun ein Problem mit der Netzwerkkarte.
Wenn ich das Lankabel in den Laptop stecke bekommt er nicht bei jedem mal eine Verbindung. Ich meine nicht die Windowslanverbindung sondern, es leuchten nichtmal die LEDs an der Netzwerkkarte. Wenn ich das Lankabel nun wieder entferne und nochmal reinstecke kann es sein dass es funktioniert, manchmal muss ich diesen Vorgang auch 5-6 mal tätigen bis der Laptop eine Verbindung hat.
Am Kabel/Router/Netzwerk kann es nicht liegen,da selbiges mit deinem anderen Notebook einwandfrei funktioniert.
Kann es nun sein, dass die Netzwerkkarte einen Wackler oder sowas hat? Oder kann es auch ein Einstellungsding von Windows sein, da wenn ich mit eingestecktem Kabel boote, er die Verbindung sofort hat. Nur nach trennen oder nachherigem Einstecken, tritt dieses Problem auf.
Auf dem Aspire habe ich Vista Home Premium 32Bit SP1 laufen, auf dem anderen Laptop der keine Probleme mit der Verbindung hat XP SP3.
Die Einstellung der Netzwerkkarte, dass der Laptop sie zum Stromsparen ausschalten soll, wenn sie nicht benötigt wird haben ich bereits deaktivert, daran kann es also nicht liegen
Bitte um Hilfe,da ich sonst das Notebook innerhalb von 2 Wochen zurück bringen will, wenn es ein Hardwareproblem sein sollte.
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Grüße!
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 13.10.2008 um 19:40:52
hm aber kann doch eig. kein Hardwareproblem sein, wenn das Kabel beim Booten bereits in der Lankarte steckt wird es zu 100% erkannt. Nur wenn ich im laufenden Betrieb das Kabel einstecke wirds nich immer erkannt
Ah wenn er bootet und es war davor drin, dann gehts? Dann mal Treiber aktualisieren. Das hier müsste er sein: http://www.broadcom.com/support/et [...] 0x-Vista32 Wenn du den Treiber heruntergeladen hast, dann entpackst du ihn auf dein Desktop. Nun gehst du auf Systemsteuerung, Gerätemanager. Such nun in der Liste nach Netzwerkadapter. Rechtsklick auf BroadcomNetXtreme Gigabit Ethernet und klickst auf Treiber aktualisieren. Dann auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" und nun wählst du oben den Speicherort des Treibers aus, der ja auf dem Desktop ist. Bei Unterordner mit einbeziehen einen Haken machen und auf Weiter drücken. Installieren lassen und Neu starten. Hoffe das hilft.
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 14.10.2008 um 13:51:58
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.