Ich suche ein Gutes bis Sehr Gutes HTPC Gehäuse bis 150 Euro.
Ich wollte mir ein HTPC mit folgenden Komponenten zusammen bauen
- Gigabyte GA-MA74GM-S2H, 740G (dual PC2-6400U DDR2)
- 2 oder 4 GByte RAM (was ist sinnvoller bei so einem System)
- AMD Athlon X2 4850e
- Western Digital WD10EACS 1 TB
- LG Electronics GGC-H20L SATA retail
- und einer sinnvollen Tv Karte (empfehlungen bitte)
Ich hoffe mir können einige Leute Tipps und Empfehlungen zum Gehäuse geben und zu den Komponenten ob das so passt oder ob es vlt noch etwas Empfehlenswerteres gibt.
Mfg HermZ
Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 16.10.2008 um 20:08:33
hab selber 2 von denen und wirklich zufrieden.
gibts auch mit fernbedienung - da kostets aber ~180 Euro
ps: als prozessor würde ich dir den x2 5600 empfehlen. den kannst du stärker undervolten als einen 4850e (zumindest nach meiner erfahrung) und hast aber deutlich mehr power bei hd filmen - die können mit dem 4850e ohne gpu unterstützung und postprocessor schonmal ruckeln.
Nachricht bearbeitet von Schokolade_18 am 17.10.2008 um 15:09:42
Also ich hab mir meinen kleinen mit diesem Gehäuse aufgebaut. HDD´s perfekt entkoppelt und genug Platz für einen relativ guten leisen CPU Kühler (Scythe ninja Mini). Nur die original verbauten Lüfter soltne gegen leisere getauscht werden.
Was mir an diesem Gehäuse auch ziemlich gefällt, sind die seitlich angebrachten DVD- Schächte (links oder rechts). Somit wirkt die Front sehr aufgeräumt und sauber..
+ Super Verarbeitung
+ Durchdachter Aufbau
+ Leise Lüfter (wenn sie geregelt laufen)
+ Platz für vernünftigen CPU Kühler (Ninja mini)
+ Seitliche Laufwaerksschächte
+ Platz für Fullsize Netzteil
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.