Anzeige
News

AOpen zeigt Mini PC im Mini Mac-Design

03. June 2005

Aopen hat auf der taiwanischen Computex-Messe den Prototypen eines Mini PC-Barebone im schicken Mac Mini-Design gezeigt. Mehr lesen

Schicke Gehäuse für Mini-ITX

11. December 2007

Für den Bau eines Mini-Rechners bietet sich als Basis ein Mainboard im Mini-ITX-Format an. Passende Gehäuse gibt es bereits allen Preisbereichen. Mehr lesen

Shuttle stellt Barebone für Intels Conroe-Prozessoren vor

18. August 2006

Der Mini-PC-Hersteller Shuttle hat den XPC Barebone SD37P2 vorgestellt. Er ist nach Unternehmensangaben der erste Mini-PC für Intels Conroe Prozessoren. Mehr lesen

Neues nForce2-Board von Epox

02. December 2002

Mit dem 8RDA+ stellt Epox eine weitere Hauptplatine auf Basis des nForce2 SPP-Chipsatzes von Nvidia vor. Mehr lesen

In den Tests

DirectX 11 und OpenGL 3: Der 3D-API-Krieg ist beendet

30. September 2008

DirectX und OpenGL sind die API-Schnittstellen von Grafikkarten zu den Applikationen. Bald kommen die neuen Versionen. Welche der beiden wird sich durchsetzen? Mehr lesen

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » MINI Gehäuse für Media PC mit EP-8RDA+ MB

MINI Gehäuse für Media PC mit EP-8RDA+ MB

Erweiterte Suche

Prozessoren : Cone und 43 unbekannte User
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : MINI Gehäuse für Media PC mit EP-8RDA+ MB

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo, ich möchte meinen alten PC in ein neues, einigermaßen gut ausschauendes, aber auch nicht allzu teures Gehäuse umpacken und in ein Media-PC umwandeln.

Der PC soll mit einer PCI TV Karte für DVB-C ausgestattet werden. Alle nötigen Komponenten - bis auf die o.g. TV Karte - sind schon da. Doch mein altes Gehäuse ist zu groß und zu plump. Ich hätte gerne etwas was man sich ins Wohnzimmer stellen kann ohne, daß es gleich unschön wird. Etwas mit Alu-look oder so. Zudem möchte ich gerne, daß es möglichst klein wird.

Das Mainboard, das verbaut wurde ist ein Epox 8RDA+.

Jetzt habe ich keine Erfahrungen mit den ganzen neartigen Gehäusen. Wenn ich bei Eb*y reinschaue, dann sind dort so Kategorien wie "Baby-ATX", "Micro-ATX", "Mini-ATX" usw. usw.

Ich gehe davon aus, daß ein "Baby-ATX" dabei das kleinste ist. Würde das Mainboard mit CPU, einem DVD Laufwerk und einer 3.5" FP da reinpassen? Kann mir jemand ein gutes und passendes Gehäuse bis zu 50 Euro empfehlen ?

Anzeigen

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Modding, Gehäuse & Netzteile » MINI Gehäuse für Media PC mit EP-8RDA+ MB

Google Anzeigen