Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem:
Mein Samsung-Laufwerk (SH-D162D Bulk Schwarz) wird nur noch im BIOS erkannt, nicht mehr unter XP.
Habe alle Stecker "nachgedrückt", im BIOS nachgeguckt, da steht der Brenner noch, aber unter XP ist der Brenner wie verschwunden. Ich hab ihn nur hier wiedergefunden:
Ich habe jetzt dementsprechend bei Samsung auf die Seite geschaut und da sollte ich mir ein Tool installieren, was das Laufwerk erkennt und mir automatisch die passende Firmware empfiehlt.
Das Tool hat wie zu erwarten das Laufwerk nicht erkannt.
Das einzige was ich im BIOS ändern könnte, ist: DMA Mode - Auto
das "Auto" ausschalten.
Ich glaube ich tausche den Brenner um und nehme statt dessen einen LG-Brenner (statt ein Samsung Laufwerk ).
Könnt ihr mir ein gutes Laufwerk empfehlen, dass unter 20 € kostet?
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 07.02.2009 um 11:47:27
Habe nun folgendes versucht...
XP neu installieren und siehe da der Brenner ist erscheint wieder ...
Ich glaube das lag an der 1Klick Wartung von Tune Up Utilities...
Problem gelöst.
------------------------------Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
-Carl Gustav Jung
Antworten MGMombo
Tja und das heißt jetzt was ??
So toll sind die Tuning - Tools nicht
Aber gut das Du es am Anfang mit aufgeführt hast ^^
Ich muss sagen, ich habe Tune Up nicht als Tuningprogramm benutzt, sondern als so eine Art "Visualmanager", um meine Visualstyles besser zu verwalten. ( Völliger Blödsinn. Ich mach es jetzt wieder auf die traditionelle Weise: Über Eigenschaften --> Darstellung )
Diese 1Klick Wartung hat sich übrigens nach der Installation von alleine beim Systemstart geöffnet.
Danach gab es wohl anscheinend einen Konflikt zwischen Tune Up und dem Laufwerk.
Dann stand da Problem gelöst.
Nachdem ich am nächsten Tag bemerkte das kein Laufwerk mehr existiert, kam ich gleich in Panik und hab den Thread geöffnet.
Erst bei der Formatierung viel es mir auf.
Hmmm.... Könnte man den Thread vielleicht umbenennen und "Tagebuch eines Idioten und seinem 13 Euro Laufwerk" nennen?
MfG MGMombo
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 22.02.2009 um 16:34:52
-Carl Gustav Jung
Antworten MGMombo
Er wird warscheinlich ein ähnliches Problem haben, es ins Forum stellen, www.gidf.de als Antwort bekommen und dann Lachen.
^^
Übrigens Dochurt...
Wie macht sich die 9800GT Mod auf dem 32Zoller :? (zum Zocken geeignet?)
MfG MGMombo
Nachricht bearbeitet von MGMombo am 22.02.2009 um 16:52:11
-Carl Gustav Jung
Antworten MGMombo
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.