Anzeige
News

Kingston stellt DDR2-Speichermodule mit 667 Mhz für aktuelle Notebooks vor

13. Oktober 2005

Kingston Technology,hat die Speicher-Module ValueRAM DDR2 667-MHz (PC2-6400) angekündigt. Mehr lesen

Kingston-Speicher mit halber Bauhöhe

22. August 2008

Die neuen DDR2-Module von Kingston sind nur 18,3 Millimeter hoch und könnten in kompakten Desktops Verwendung finden. Mehr lesen

Kingston Technology mit 2GHz HyperX DDR3 Speicher

11. Oktober 2008

Kingston stellt HyperX DDR3-Speicher für eine Taktrate bis 2000 MHz vor. Die Module sollen mit 1,90 Volt auskommen. Mehr lesen

DDR3-1800-Speicher mit XMP von Kingston

23. Juni 2008

Die DDR3-1800-Speichermodule von Kingston haben Intels XMP-Zertifizierung erhalten und erlauben so eine höhere Speicherperformance auf X38- und X48-Systemen. Mehr lesen

In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » E6750 mit P5K und Kingston DDR2 667 Übertakten

E6750 mit P5K und Kingston DDR2 667 Übertakten

Erweiterte Suche

Es gibt 159 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : E6750 mit P5K und Kingston DDR2 667 Übertakten

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo Leute!

Ich würde meinen E6750 gerne auf meinem Asus P5K übertakten. Wie ihr oben lesen könnt hab ich allerdings "nur" einen Kingston 667er Speicher.
Ich habe bisher überall gelesen dass sämtliche Overclocker 800er DDR's nehmen.
Ist es gänzlich unmöglich diesen Schritt mit meinem 667er durchzuführen? Oder läuft alles mit den 800ern nur schneller?
Ich muss dazusagen dass ich jetzt nicht vorhabe auch zb: 3,6 Ghz Hochtakten möchte.

3-3,2 GHz würden mir locker reichen. Ist das möglich? Bzw. was muss ich dabei beachten?

Danke für die Hilfe.
mfg
Marco

Anzeigen

BeQuiet, Enermax, Seasonic, Corsair sind gute NTs
Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

Tja ich befürchte das wird schwer werden. Zumindest wenn du es so machst wie man es normalerweise macht. Sprich FSB auf 400 MHZ hoch und den Multi auf 8. Ich bezweifel mal ganz ganz stark das dein RAM 400MHZ mitmachen... Warum willst du denn überhaupt übertakten?

Nachricht bearbeitet von leanproduction am 20.11.2007 um 10:45:13
Mehr Informationen

Naja...Weil ich glaub dass ein paar MHz mehr bei Crysis nicht schaden können. Immerhin hab ich ja keine GTX-SLi....

Mehr Informationen

Was für eine Grafikkarte hast du denn? Wenn du nämlich eine GTS hast so ist diese eher der Flaschenhals als der E6750

Mehr Informationen

Hab (bald) eine 8800GT. Sobald sie mein Händler eben bekommt (was Ende dieser bzw. Anfang nächster Woche passieren wird.
eine GTS kommt mir nicht ins Haus...*g*

Mehr Informationen

Ich denke wenn du in 1280er Auflösung mit AA und hohen Details spielst dann wird auch bei einer 8800GT eher diese der Flaschenhals sein als die CPU. In niedrigeren Auflösungen oder ohne AA kann sich das Blatt wenden. Ich weiß also nicht ob eine leichte Erhöhung des CPU Takts dir mehr Frames bringt! Aber zurück zum Thema:
Ich weiß nicht welche Möglichkeiten es noch gibt außer die Erhöhung vom FSB. Eventuell einfach den Multi erhöhen und den FSB lassen wie er ist?

Profil: Veteran
Mehr Informationen

nee es geht nur über den FSB!

du musst eben langsam austesten wieviel dein RAM mitmacht!

dazu den RAM 1:1 zum FSB laufen lassen und diesen dann schrittweise nach oben fahren!
vielleicht kannste auch die timings etwas lockern bzw. die vdimm erhöhen!
was für einen RAM hast du denn genau?

ajo und dann halt noch die anderen oc einstellungen beachten
pci auf 33 fixen; pci-e auf 100 fixen

Mehr Informationen

Kingston DDR2 667MHz CL5

Was wären denn dann bessere Timings? Bzw. wieviel Vdimm hält der Kingston denn aus?

Dreck! Hab schon überlegt mir 2GB 800 HyperX oder 2GB 800 Corsair anzuschaffen und habs aus Kostengründen nicht getan. Wär aber wohl doch klüger gewesen... :cry:

Profil: Veteran
Mehr Informationen

noch klüger wären 2 gb 800er mdt RAM gewesen
und bestimmt noch günstiger als der 667er kingston

aber gut das können wir jetzt nichtmehr ändern!

was für RAM ist das denn genau? haste mal einen link dazu?
http://www.alternate.de/html/produ [...] leId=36850 der hier vielleicht?

dann würd ichs mal so versuchen:
timings: 5-5-5-18
vdimm: 1,9 Volt

Mehr Informationen
Mehr Informationen

Was du noch machen könntest wäre die MDT DDR2 PC6400 Speicher zu kaufen. Da bekommst du ja schon 2GB für 38euro plus versand... Dann wartest du ein wenig bis die Speicherpreise wieder steigen und verkaufst deinen aktuellen Speicher...

FORUM Tom's Hardware » Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher » E6750 mit P5K und Kingston DDR2 667 Übertakten

Zu:

Google Anzeigen