ich will mir das "Thermaltake Mozart VC4000SNS" HTPC Gehäuse für ung. 80-82 € zzgl. Versand anschaffen. Nu lese ich jedoch, daß dieses keine Fernbedienung beinhaltet, bei sämtlichen Online-Shops wird nicht wirklich aufgeführt was alles mitgeliefert wird. Ausser, daß es eben keinen Netzteil gibt. Das es keine FB gibt erfuhr ich ebenfalls erst von einem Händler auf Anfrage.
Ich brauche das LCD display (nicht nur das Fenster füer ein display) und die Fernbedienung.
Ich könnte das VC4001SNS kaufen, das ist allerdings mit min. 150 Euro ganz schön teuer und ich kann es mir mommentan nicht leisten.
Meine Fragen an die, die es bescheid wissen:
- was wird jetzt exakt bei VC4000SNS zu dem o.g. Preis mitgeliefert? Ein funktionierender LCD display aber keine Fernbedienung?
- wenn keine FB - gibt es zumindest einen IR Empfänger im Gehäuse?
- kann man eine FB bzw. eine FB mit IR Empfänger nachrüsten ?
- kann eine Bluetooth oder Funk Fernbedienung mit Empfänger nachgerüstet und dann für alle nötigen Funktionen eines HTPCs verwendet werden? (ich vermute JA, aber lieber frage ich vorher)
Nein, eben nicht. Ich versuche es so zu managen, daß ich mir kein doppelt so teures Gehäuse kaufen muss. Zumindest nicht auf einmal. Mein Limit zur Zeit ist 90 €uro. Ich würde die FB gerne später nachrüsten. Wichtig ist auch, daß ein LCD Bildschirm schonmal drinne ist oder ebenfalls nachrüstbar ist.
Das Media Lab Display mit FB belegt ein 5.25" Schacht - so scheint es mir.
Daher brauche ich infos von jemanden der so ein Gehäuse hat und weiß was man daran machen kann. Alle Bilder vom Gehäuse Interior und Details im Netzt sind sehr klein und meist unscharf. Die Infos immer sehr knapp und ungenau. Der Hersteller reagiert bisher nicht auf Anfragen, die Verkäufer sind überfordert.
Nachricht bearbeitet von Chaos am 17.10.2008 um 13:12:25
Du verstehst mich nicht. Ich weiß, daß es das "Thermaltake Media Lab" gibt.
Aber passt es auch in das Thermaltake Mozart VC4000SNS Gehäuse ohne, daß es einen von den 3 Schächten die sich rechts befinden belegt?
Oder wird ein Display (Media Lab also) gar nicht benötigt weil ein gleiches LCD display schon in dem o.g. Gehäuse ( VC4000SNS) eingebaut und auch mit IR Sensor ausgestattet ist und somit einzig und alleine nur die fehlende IR Fernbedienung einen Unterschied zu VC4001SNS ausmacht?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.