Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Foxconn GeForce 8800 GTS erreicht 74°C bei Spielen: Ist das normal?

Foxconn GeForce 8800 GTS erreicht 74°C bei Spielen: Ist das normal?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Foxconn GeForce 8800 GTS erreicht 74°C bei Spielen: Ist das normal?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft. Sie ist von Foxconn und ist eine 8800er GTS mit 640MB.
Nun wollte ich mal fragen ob es normal ist wenn die Karte so um die 74 Grad hat wenn ich längere Zeit zocke ( paar Std.) Es kommt natürlich auch auf das Spiel an, welche Leistung abverlangt werden.
Die Temperatur kann ich in einem Tool ablesen das von dem Hersteller der Karte kommt. Man kann dort auch den Takt ändern. Normaler Takt ist bei der GPU 575 und beim Speicher 900Mhz. Ich habe den Takt auch nicht geändert.

Danke für die Antworten.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 25.09.2007 um 21:00:15
Anzeigen

Ist das ne frage welche GK du hast? ;)

Ja das ist vollkommen im grünen bereich, bei diesenm Taktraten. Mach dir keine sorgen

mfg

Antworten bbp

Ok,
danke nochmals. :)

Antworten dirk73f

Wo hast du das Tool denn gefunden? Ich habe bei Foxconn auf der Website nix gefunden. Ich habe die gleiche Grafigkarte und wollte das auch mal testen.

Nachricht bearbeitet von Carsten2014 am 29.09.2007 um 16:51:30
Antworten Carsten2014
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Foxconn GeForce 8800 GTS erreicht 74°C bei Spielen: Ist das normal?
Zu:

Es gibt 79 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen