Wort:    Username:           

Hallo,

ich benutze schon sehr lange nur Plextor Laufwerke und wollte mir jetzt wieder einen Plextor DVD-Brenner kaufen. Im Geschäft haben sie mir jedoch davon abgeraten da Plextor nicht mehr so gut sein soll. Sie würden irgendwelche billig Laufwerke verbauen.

Stimmt das? Lohnt es sich noch so viel mehr für einen Plextor-Laufwerk zu zahlen?

Wenn nicht welchen DVD-Brenner sollte ich denn kaufen?

danke

Anzeigen

LG waren bis jetzt immer meine erste Wahl, danach kam Samsung. LW von den Firmen laufen bis heute in meinem Rechner. Sind außerdem nicht überteuert.

>>http://www.alternate.at/html/product/DVD-Brenner_SATA/LG/GH-22NS/295858/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA > rennt, rennt, rennt ;)

Antworten soella

Zu den aktuellen Sachen kann ich leider nicht viel sagen. Ich hatte aber bisher auch viele Plextor Laufwerke und mir ist bisher nur eins abgeraucht (nach 2,5Jahren wurde aber trotzden Anstandslos getauscht).

Ich weiß aber nicht ob mir das der extreme Preisunterscheid noch wert wäre. Von LG hört man sehr viel gutes, sind auch relaiv günstig zu bekommen.

MFG

Antworten michael21

Plextor versieht schon seit Jahren Laufwerke anderer Hersteller nur noch mit seinem Label. Evtl. passen sie die Firmware ein bisschen an, aber selbst das kaum noch, was dazu, fuehrt das selbst die plextoreigenen Tools nicht mehr funktionieren. Auch Optiarc, der Zusammenschluss von Sony und NEC, steckt kaum noch Energie in die Entwicklung guter Laufwerke. Ich habe keine Ahnung, wie etablierte Firmen gerade bezueglich der Qualitaet ihrer Produkte so versagen koennen. Billig koennen die anderen besser. Die Koreaner haben den Markt eigentlich komplett uebernommen und selbst die Taiwanesen verdraengt. Pioneer baut noch sehr gute Laufwerke, verkauft die aber nur im Heimatland und ansonsten nur OEM. Und bei OEM weiss man bei keinem Hersteller, sei es Pioneer, Plextor oder Optiarc, was das Laufwerk fuer eine Firmware hat und dementsprechend wie es hinsichtlich Brennqualitaet und Lautstaerke agiert. Vor ein paar Monaten gab es sogar palettenweise Laufwerke von Panasonic, mit denen die Firma versuchte, Billigfirmen preislich zu unterbieten. Die Paletten standen laaange da...

Nachricht bearbeitet von toudoku am 09.02.2009 um 03:03:13
Antworten toudoku

Probier doch mal den Pioneer DVR-116DBK. Kostet nur 30 Euro und erfüllt seinen Zweck. Bei Plextor zahlst nur noch den Namen.

Nachricht bearbeitet von mwitteck am 09.02.2009 um 21:59:36
Antworten mwitteck

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Von Plextor bin ich erstmal weg.

Bis jetzt bin ich bei dem "LG GH22NS30 S-ATA bulk" seteh geblieben.

oder LG Electronics (Bulk) GSA-H55N/H58N/H22NP

Welchen sollte ich nehmen.

Eine frage habe ich noch. Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Board (Asus A8R32 mvp deluxe) meine alten Sachen laufen noch alle über IDE (2 Platten und 2 Laufwerke(eins davon tausche ich :) ) ) kann ich jetzt einen s-ata brenner kaufen und die anderen Sachen auch noch alle laufen lassen?

Antworten Foes

Board hat zwei PATA-Ports, Du kannst kannst also bis zu vier Geraete anschliessen.

Brenner: LG Electronics GH20NS, SATA, schwarz, bulk

Antworten toudoku
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > Plextor-Laufwerke ja oder nein?
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen