Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Logitech G15/G11/G9 - Sind die gut?
Wort:    Username:           

Guten Tag
Ich plane mir demnächst eine neue Maus und eine Tastatur zu kaufen. Da ich oft und gerne spiele habe ich an die Logitech G15 oder G11 und an die G9 gedacht. Preis wäre mir egal. Ich möchte iegentlich nur wissen ob die wirklich das taugen was sie versprechen, und ob die 20 € die man bei eBay für ne G15 mehr zahlt als für eine G11 sich lohnen.
Danke im vorraus
Forger

Anzeigen

Hallo,

habe die G11, bin rundum zufrieden. Das Display der G15 halte ich für unnötige Spielerei...
Insbesondere die beleuchteten Tasten kommen einem "Im-Dunkeln-Spieler" wie mir entgegen. ;)

Grüße,
RoSt

Antworten RoSt

Also ich hatte lange G15 und war mit ihm seeehr zufrieden. Die 55€, die es bei Release gekostet hat waren es wirklich wert - nur seitdem ich vor 2 Wochen ein wenig Tee drübergeschüttet hab ging erstmal gar nix mehr. Zerlegt, geputzt; Folge: nun gehts zwar wieder, aber 8 Tasten reagieren nicht. Nur kurz nebenbei: gibt es eine handhabbare Möglichkeit, die Kontakte (man sieht teilweise kleine schwarze Stellen auf den Schaltkreisfolien) wieder herzustellen?

Ansonsten kann ich das G15 wärmstens empfehlen, ich hab immer den Liedtitel parat, wenn ich Winamp laufen hab, kann schnell Songs switchen und die Lautstärke regeln (ok, würde mit Hotkeys auch gehen, aber ist einfach nobler so) und die Beleuchtung ist, trotz 10-Fingersystem, praktisch. Wenn man den LCD anderweitig programmiert lassen sich noch wesentlich mehr Spielereien realisieren (Takt, Temperaturen, etc. etc.). Das einzige was ich finde, ist dass der Tastenanschlag gegenüber einer Cherry-Tasta zu wünschen übrig lässt. Die Tasten wackeln ein wenig und der Anschlag ist unsauberer.

/€

Die Tasta ist rapide teurer geworden mit der Zeit, weil die Nachfrage so hoch war @ Forger

Nachricht zitiert 2 mal
Nachricht bearbeitet von backii am 03.11.2007 um 21:03:19
Antworten backii

backii schrieb :

Also ich hatte lange G15 und war mit ihm seeehr zufrieden. Die 55€, die es bei Release gekostet hat waren es wirklich wert ...

Wo bitte hast du ne G15 für 55€uro bekommen?
Danke für die Antworten

Weiß niemand wasüber die G9?

Antworten Forger

Hatte die G9 mal Probeweise, aber irgendwie komm ich mit der Form überhaupt nicht aus. Reibungswiederstand empfand ich auch höher als bei meiner G5. Gewicht ist eigentlich Latte.

Würde dir trotzdem die G5 empfehlen, da ich bei keiner Mouse die Daumenablage missen möchte.

Zu den Keyboards, mag beide nicht, allein schon der Preis ist mir fürn Keyboard zu hoch, daher griff ich zum Logitech Media Keyboard Elite und bin damit vollends zufrieden, genug Zusatztasten, alle belegbar und die F-Tasten zudem 2fach belegbar, einmal halt die Windowsstandard-Settings und einmal wie mans eben möchte, zudem sehr praktisch die Tasten für Winamp/andere Mediaplayer, mit vor/zurück/mute/lauter/leiser/pause usw. :D Und dazu ist halt noch eine Handballenauflage dabei, sehr schön.

Beide Geräte sind selbstverständlich USB.

Also meine Empfehlung
Logitech G5 [50€]
Logitech Media Keyboard Elite [20€]

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

backii schrieb :

Nur kurz nebenbei: gibt es eine handhabbare Möglichkeit, die Kontakte (man sieht teilweise kleine schwarze Stellen auf den Schaltkreisfolien) wieder herzustellen?

Probieren: ein bisschen Kontaktspray (aber bitte nciht den aus der Garage) auf Wattestäbchen tun und damit die Kontakte polieren. Eventuell vorher noch mit nem Kontaktreiniger die Kontakte putzen.

@G5 : sehr empfehlenswert

Antworten madhonk
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Logitech G15/G11/G9 - Sind die gut?
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen