ich habe vor mit ein Antec P182 Gehäuse zu kaufen. Ziel ist es für mich ein Silent PC Computer zusammen zustellen. Jetzt ist die Frage, welche CPU Lüfter kühlt mit am besten und ist dazu noch sehr leise.
Kann man sich auf diese Übersicht verlassen oder hat jemand eine bessere Übersicht was CPU Lüfter betrifft.
100 Leute = 100 Meinungen! Hundert richtige Meinungen!
Warum? Wie bei Pepsi Cola, nur Dein Geschmack entscheidet.
Ich kenne niemanden, der alle Cooler selbst durchprobiert hat.
Macht nichts. Den Link oben finde schon sehr sinnvoll.
Ich denke mal, daß es den Universalcooler so gut wie nicht gibt.
Und wenn - dann wäre das der Zalmann. Das eine oder andere Teil ist ja auch immer in der Pipeline. Wenn man PLatz hat, dann den XF14, und auch den Thermalright xtreme 120, welche Platz 1 und 2 bei PCGH 12 2007 im Cooler Test gemacht haben. Welchen man nicht vernachlässigen sollte, ist der Xigmatec 1283, das Teil selbst ist schon okay, doch sollte man den
beiliegenden Lüfter gern gegen einen SilenX 120 mm und 18 db austauschen. Da bekommt man reichlich Durchsatz bei akzeptabler Lautstärke. Dann kann man sicher vorn dabeisein! Grundsätzlich denke ich, daß es gut ist, sich einen CPU-Cooler zu kaufen, der vorn in der Liste mitspielt. Allerdings sollte man schauen, bessergesagt sicherstellen, ob man den Kühlturm sowohl ins Gehäuse als auch auf's Board raufbringt.
Aus meiner eigenen Erfahrung wollte ich für meinen Office-PC (eher Fast-Office, ich warte so ungern...) einen Zalmann kaufen. Auf der Zalmann Website wurde ich, als ich nach diversen technischen Daten für deren Cooler suchte, dann gleich durch diverse Trojaner empfangen (Mein Russenscanner ist da sehr ehrlich ) Das war's dann für Zalmann, und ich habe "Schlösser und Burgen", den leisen Knecht von ASUS aus VollKupfer genommen, jedoch so leise gar nicht ist, doch überall gut raufgeht wenn man nach oben hin 150 mm frei hat.
Wie schon gesagt, man sollte sich damit schon beschäftigen, zumindest für sich einen nachvollziehbaren Grund finden, warum man ein Teil (nicht) kauft.
Greetz und ein cooles Weihnachtsfest wünscht Euch drno
Nachricht bearbeitet von drno am 18.12.2007 um 12:26:05
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.