Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Wie kann ich im Ausland über eine sichere Verbindung surfen?

Wie kann ich im Ausland über eine sichere Verbindung surfen?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Wie kann ich im Ausland über eine sichere Verbindung surfen?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich gehe bald ins Ausland. Wie kann ich ueber eine sichere (also verschluesselte) Verbindung eine IP von daheim nutzen. Das ganze sollte mit einem Proxy ja möglich sein. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich das am besten aufsetze und damit das ganze auch wirklich sicher ist. Auf was muss man achten? Kann ich daheim vor den Proxy eine Firewall schalten? Kann ich für den Proxy einen kleinen, alten PC verwenden, der immer läuft und wie werden die Rechner daheim geschalten? Müssen die auch auf den Proxy connecten oder betrifft das die gar nicht?

Vielen Dank schon einmal!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 05.03.2008 um 20:16:37
Anzeigen

Ich denke du suchst eher eine VPN Lösung. Informier dich mal
etwas über VPN's und frag dann nochmal nach.

Antworten tigershark

Ja du hast Recht. VPN ist das was ich brauche.

Also ich denke, dass openVPN das richtige ist.

Ich tunnele also von meinem Laptop durch das Internet eine sichere Verbindung zu mir nach Hause in Deutschland. Site-to-End Richtig?

[Internet] <---> [Modem] <---> [Alcatraz+ und IPcop(Router + Firewall)]
| (Tunnel)
[Laptop] VPN Client

Am Besten waere es, wenn ich nur das Modem + den Router immer anhaben muss und nicht noch einen extra Computer.

Surfe ich dann also an meinem Laptop im Ausland ueber meine deutsche IP Adresse und geht der gesamte Traffic durch die Firewall und den Alcatraz+ Device?

Antworten golZem

Du bekommst von dem VPN Server eine IP aus deinem privaten Netz und
wirst somit wie ein lokaler Client behandelt.
Wenn dein Router kein VPN-Router ist, wirst du um einen zusätzlichen
Rechner nicht herumkommen.

Antworten tigershark
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Wie kann ich im Ausland über eine sichere Verbindung surfen?
Zu:

Es gibt 51 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen