MB P5N32-E SLI
CPU Core2Extreme QX6850
Speicher 8GB PC800 Corsair DHX
Grafikkarten 2x 8800Ultra von EVGA
mein Problem ist
Installation mit XP 32 bit absolut keine probleme
will dann Vista Ultimate 64 bit Installieren kommt immer wieder Bluescreen mit fehlernummer 0x0000007E
aber wenn ich dann nur 2 GB Speicher rein stecke läuft die Installation super durch PC läuft auch stabil, Ich kann auch die ganzen Updates holen ohne probleme, aber sobal ich wieder die restliche 6Gb Speicher rein stecke das ich wieder auf 8GB bin beim hoch fahren nach dem Vista balken sofort Bluescreens mit fehler 0x0000007E.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schon mal in voraus
Nachricht bearbeitet von Uwe am 12.12.2007 um 17:14:48
Teste doch erstmal jeden RAM-Riegel einzeln, wenns bei einem nicht geht, hast du den Übeltäter, solltest du mit allen Problemlos zur Install kommen, dann scheint was auf deinem MB kaputt zu sein.
Auch wenns jetzt läuft kann da ja was nicht normal sein, lass mal Memtest laufen,
http://www.computerbase.de/downloa [...] memtest86/ und guck ob da nicht vielleicht. doch irgendwelche Fehler ausgeworfen werden.
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
gib das nforce teil zurück...das funktioniert nicht ^^ habs mitlerweile fast täglich auf arbeit! Liegt an der Kombination Nforce(selbst mit 680i), 8GB und Vista 64(vor allen NACH updates) ... hab noch keine Allheilmittel gefunden aber X38 läuft relativ stabil ;( ....btw. asus hat echt nach gelassen...Gigabyte ist zur zeit empfehlenswert! Die Speicher Voltage anheben hilft ab und an auch mal(ni über 2,25 sonst wirds humbuck)...
mfg Rob ... auf der Suche nach ner Lösung in allen möglichen Foren ^^
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.