HD Streams machen (seltsame) Probleme

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : HD Streams machen (seltsame) Probleme

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo! Bin verzweifelt auf der Suche nach kompetenter Hilfe.
Habe mir auf nfl.com den Game Pass HD geleistet - damit kann ich Football-Spiele im Live Stream und in den Archiven (auch als Stream) in HD-Qualität schauen. Leider funktioniert das bei mir immer nur 5-30 Minuten lang, danach wird das Bild plötzlich total verpixelt und verschwommen, und wird auch nicht wieder besser. Erst wenn ich länger nicht geschaut habe, klappt es wieder einige Minuten lang.

Da es auf einem anderen PC im selben Netzwerk problemlos läuft, liegt es schon mal nicht an der Internet-Verbindung. Ich tippe daher auf a) den Browser (aktueller Firefox) bzw. dessen Einstellungen oder b) meine Grafikkarte (Gainward HD4850). Letztere macht sonst keine Probleme, nur bei diesen Streams.

Der Support konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, die finden das Problem genauso rätselhaft wie ich. :(

Da mich das Ganze 110$ gekostet hat, bin ich für jeden Tipp und Lösungsansatz extrem dankbar!

Anzeigen

Da wirst nicht viel machen können als blind alle möglichen Komponenten zu aktualisieren.

. Adobe Flash gibt's inzwischen in Version 10 - vielleicht hilft's
. Vermute aber eher, dass das Move Media Player (Move Networks, Inc.) Plugin für die konkrete Video Datenübertragung und Aufbereitung zuständig ist.
. Grafikkartentreiber aktualisieren oder downgraden. Wäre ja denkbar, dass eine bestimmte Video-Beschleunigungsfunktion nicht funktioniert. Glaube zwar nicht, dass sie interlaced senden (obwohl das bei Sportübertragungen gern genommen wird), aber der Software-Deinterlacer ist ein beispiel für eine solche Funktion, die in verschiedenen Treiberversionen unterschiedlich gut funktioniert.
. Auch mal den Internet Explorer ausprobieren, denn dort wird eine andere Version von dem Plugin verwendet.

Antworten 7oby

Andere Grafikkarten-Treiber helfen leider nicht. Der Move Media Player ist in der Tat der richtige, aber schon in der neuesten Version installiert.

Mein IE 6.0 spielt die Videos erst gar nicht ab, ich probier's gleich mal mit einer aktuelleren Version.

€: Mit dem IE kann ich's leider nicht testen, weil ich weder Version 7 noch 8 installieren kann. Beide brechen bei der Installation ab.

Echt eigenartig. Mein System ist neu aufgesetzt, alles klappt wunderbar, nur dieser Stream und die Problemlösungsansätze spielen verrückt. Wie sicher ist es eigentlich, dass in ATX-Gehäusen keine kleinen bösartigen Kobolde wohnen? :heink:

Nachricht bearbeitet von Falk am 24.10.2008 um 13:07:21
Antworten Falk

Also bei mir läuft das ganze ohne Probleme, wenn die Bitrate absackt, mache ichs aus und starte das Spiel neu.

Weiß jemand ob ich den Stream über ein Programm aufnehmen könnte??

Antworten cosmogo
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > HD Streams machen (seltsame) Probleme
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen