Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > XP-Installation findet Festplatte nicht

XP-Installation findet Festplatte nicht

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : XP-Installation findet Festplatte nicht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo an alle!

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen neuen HP 550 Laptop gekauft, es ist ein Free-Dos drauf, und ich möchte gerne ein Windows XP installieren. Leider findet das XP keine Festplatte. Bitte, kann mir jemand ganz langsam und genau erklären, was ich machen muss/kann, damit das XP die Festplatte erkennt?

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke,
Andrea

Nachricht bearbeitet von am 25.10.2008 um 14:27:19
Anzeigen

Wenn es dieses Teil ist : http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/ [...] 64998.html dann hat es tatsächlich ein Free-Dos drauf :D !! Was für eine XP Version benutzt du?? Wenn es eine von den ersten ist, musst du die SATA Treiber mit Installieren !!

Antworten dochurt

hallo!
ja, dieses teil ist es, es ist aber kein vista dabei sondern wirklich nur ein free dos und sonst nichts.
es ist eine ältere version von xp, ohne sppcks
wie also installiere ich dieses sata-treiber mit, und wo krieg ich sie?

Nachricht bearbeitet von AndreaGi am 25.10.2008 um 15:45:59
Antworten AndreaGi

Die Treiber bekommst Du auf der HP-Seite. HP hat auch ein Tutorial zur Integration der Treiber geschrieben:
http://h20000.www2.hp.com/bizsuppo [...] =c00758841

Wenn Du Google benutzt, findest Du reichlich Anleitungen dazu, im Forum eine großen deutschen Computerzeitschrift soll sich eine vernünftige Anleitung befinden.

Antworten Anonyme

hallo!

vielen vielen herzlichen dank für den hp link! der ist super!

werd dann berichten obs geklappt hat.

Antworten AndreaGi

was ist lustig?
ich finde die sata treiber eh nicht... die sind nicht auf der homepage. :-(

Antworten AndreaGi

AndreaGi schrieb :

was ist lustig?
ich finde die sata treiber eh nicht... die sind nicht auf der homepage. :-(

Schau mal in deine Persönlichen Nachrichten rein, ansonsten werde ich sie hier mal Veröffentlichen !! Mir ist es egal... ;)

Antworten dochurt

Persönliche Nachrichten heißen persönliche Nachrichten, damit jeder kapiert, dass sie persönlich sind.

Antworten Anonyme
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > XP-Installation findet Festplatte nicht
Zu:

Es gibt 91 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 11:31 --rm-- hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 thomas19482 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen