Wort:    Username:           

Hallo,
ich hab mal eine Frage wie eine MCE Fernbedieung funktioniert.
Schliesst man einfach den IR-Empfänger per USB an und die FB läuft, oder muss man auch Treiber installieren?
Läuft nebenher ein Programm, dass die Eingaben verarbeitet, oder geht alles ohne Umwege direkt ans Windows?

Ich frage weil ich momentan einen IR Empfänger am Com-Port hab, der aber nicht ohne Girder o.ä. funktioniert.
Problem dabei ist, dass mein Rechner teilweise zu träge oder gar nicht auf Eingaben reagiert. Und das schieb ich auf das Programm, dass die Signale in Befehle umwandelt.

Wenn mit der MCE Fernbeieundung aber alles gleich als "Befehl" ans Windows geht, umgehe ich so evtl. das Problem.

Danke für eure Hilfe

Anzeigen

Hat keiner eine MCE Remote???
Muss ja nicht die von Microsoft sein (die kann man neu eh nicht mehr kaufen)

Antworten Ragamuffin

doch aber hab keine genaue antwort für dich.

der "befehl" geht schon direkt an windows, ich glaube die lassen sich sogar irgendwie über die registry anpassen?

allerdings bin icht damit nicht glücklich geworden.
die tasten sollen ja je nach programm auch unterschiedliche aktionen ausführen.
vielleicht versucht du mal das prog. eventghost? damit ist so ziemlich alles möglich :)

Antworten nuts

Hi,
so wie ich deine Antwort lese hast du mir schon die Antwort gegeben.

Man steckt also einfach nur den USB IR Empfänger rein und die Fernbedienung funktioniert dann ohne Treiber und/oder Software im MediaCenter. Richtig?

Antworten Ragamuffin

einen treiber brauchste schon, wird automatisch beim einstecken installiert.

Antworten nuts

gut, danke dir.
Wichtig war mir nur, dass nicht irrgendein Programm die Verarbeitung der Signale übernehmen muss (so wie Girder o.ä.).

Antworten Ragamuffin
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Frage zu MCE Fernbedienung
Zu:

Es gibt 87 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen