Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > günstiges 5.1 System ohne Knacksen und Radioempfang?

günstiges 5.1 System ohne Knacksen und Radioempfang?

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : günstiges 5.1 System ohne Knacksen und Radioempfang?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi, ich bin neu hier :)

Ich suche ein 5.1 Soundsystem bis max 150 Euro, ein Zweitsystem für den PC, hauptsächlich zum Spielen. (Für Film- und Musikgenuss bin ich bereits ausgerüstet).

Ich hatte vorher ein Soundsystem von Creative (Cambridge Soundworks), was leider durch mangelde Abschirmung unangenehm auffiel: Lichtschalterbetätigungen im Haus brachten die Boxen zum Knacksen, startende Leuchtstoffröhren im Nebenraum brachten die Boxen zum Donnern und jeden Abend brabbelte polnisch/tschechisch/russischer Funk oder Radio aus den Boxen. Grässlich.

Ich surfte n bissl rum und fand, dass auch einige der aktuellen Logitech-Systeme betroffen sind.
Konkret das Z-5500 (wäre eh zu teuer), das Z-530 (schade, da attraktiver Preis), evtl. noch mehr Modelle.

Mich hat das Abschirmungsprobleme meines Creative Systems so extrem gestört, dass eine gute Abschirmung das hauptsächliche Kaufargument für mich ist. Basteleien mit Entstörern, Alufolie oder sonst irgendwas kommt nicht in Frage.

Das Creative Inspire T6100 oder das Logitech G51 wären für mich preislich und optisch interessant. Aber: Weiß jemand wie's mit der Abschirmung aussieht? Immerhin sind ja andere Modelle von Logitech und Creative betroffen.

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps bis 150 Euro, die nicht knacksen oder brabbeln? ;)

Vielen Dank,
Margot666

Anzeigen

Auch wenn das jetzt n bisschen spät is und du es nicht mehr liest geb ich mal meinen Senf dazu ab
Logitech G51 is gut hab's selbst und kann es nur weiterempfhelen

Antworten HC4L
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > günstiges 5.1 System ohne Knacksen und Radioempfang?
Zu:

Es gibt 47 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen