Media PC und 32" LCD TV von Lidl

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Media PC und 32" LCD TV von Lidl

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo ich suche eine Variante um in meinem Wohnzimmer einen Media/Spiele PC aufzubauen. Mein Problem liegt bei der Frage welches PC System und welcher Fernseher.

Folgenden Fernseher habe ich mir ausgesucht (ist aber keine Vorraussetzung)
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/li [...] =extensive

nun meine Frage:
Ich baue auf AMD CPU´S uns AM2 Boards sowie Nvidia Grafikkarten
der PC soll nicht die Welt kosten, würde z.B. mein aktuelles System ausreichen???:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
ASUS M2N-E SLI
1 GB DDR2 RAM PC800
NVIDIA GeForce 8600 GT
C-Media CM6501 Like Sound Device

oder welche Hardware würdet ihr empfehlen???

1. Grafikkarte max 60€
2. CPU max 60€
3. Mainboard max 60€
4. Soundkarte max 60€
5. LCD TV 32"(81 cm) max 500€

------------------------------ Dieser Beitrag wurde erstellt weil ich nichts in der Sufu gefunden habe
Anzeigen

Die Frage ist natürlich welche Art von Spiele willst du Daddeln ?? Dann in deiner Auflistung fehlt auch eine TV-Karte die ja üblicherweise in einem Media-PC dazu gehört!! ;) Weiter fehlt auch der Speicher in deinem System, tendieren würde ich an deiner Stelle evtl dein bestehendes System durch einen RAM und einer TV-Karte aufzurüsten !Und dir einen 32Zoll LCD zu Kaufen eine Empfehlung wäre da evtl der LG32LG3000 hat diverse Anschluss-Möglichkeiten, benutze ihn selber und bin sehr Zufrieden :)

Antworten dochurt

Jetzt kommts, daddeln würde ich gerne call of duty united offensive also egoshooter. Was die TV Karte betrifft so soll vorerst noch der dvtb reciver dran.

Antworten SlayerBerlin

Hey,

also zu dem Fernseher kann ich leider nichts Großartig sagen, außer das ich da sehr vorsichtig wäre was die Qualität angeht. Ich befasse mich nun schon seit geraumer Zeit mit den Fernsehern (allerdings 40" und FullHD) und finde die Sonys liefern da sehr gute Geräte.

Folgenden habe ich schon mal bei einem Test auf "Hifi Test" gesehen und er schneidet da sehr gut ab.

http://geizhals.at/eu/a324871.html

Vorteile sind:
- 24p für Blu Ray falls es mal für dich in Frage kommt
- HDReady - also nicht zu hohe anforderungen an Grafikkarte
- einen HD fähigen DVB-C Tuner
- neuste Technik - glaub grad mal seit ein paar Wochen auf dem Markt

Der wäre zwar 100€ teuerer aber ich glaube auch deutlich besserer Qualität.

Ansonsten zum PC:
Also wenn nur Call of Duty UO laufen soll, das sollte dein alter PC doch locker schaffen oder? Ansonsten für 15€ noch 1GB RAM rein und gut.

MFG

Antworten michael21

der pc schafft sogar cod 4 mit etwas erhöhter grafikeinstellung mir gehts um den fernseher

Antworten SlayerBerlin

Achso ok, wollte schon sagen ^^

Also beim Fernseher ist ja nur wichtig das er:
- das Signal ordentlich entgegen nimmt
- kein Imput Lag hat (bei Samsung sehr beliebt) - bei Multiplayer sehr störend

Allerdings kann ich wie gesagt zu dem Modell von dir genannten Modell nichts sagen. Steht ja nicht mal der Hersteller da.

MFG

Nachricht bearbeitet von michael21 am 03.11.2008 um 13:59:01
Antworten michael21

ist ein silvercrest, klar noname sagt man aber ich bin mit silvercrest produkten ganz zufrieden er ist auch erst am 6. zu haben

Antworten SlayerBerlin

Hey,

also ich war mir unsicher ob das der Hersteller ist aber sei es so. Hier mal ein kurzes Fazit von einem Chip Redaktuer zu der Marke an sich (ich weiß Chip ist da nicht die Referenz aber ein wenig kann man den Leuten schon trauen).

"Uns ist durchaus bewusst, dass wir das Gerät noch nicht im Test hatten. Unsere Erfahrung mit Hertsellern wie Silvercrest und Co hat uns aber gelehrt, dass es sich bei diesen Geräten in der Regel um veraltete Technik handelt, die mit aktuellen LCD-TVs nicht mithalten kann. Daher unsere Empfehlung lieber zu einem aktuellen Markengerät zu greifen.

Gruß A.Nolde"

PS:
Mit der Veröffentlichung des Sony meinte ich, das der zur IFA vorgestellt wurde und die neuste Generation ist. Das der Fernseher erst ab 6.November bei Lidl zu bestellen ist hat mit dem Fakt aber nichts zu tun. Das Modell ist sicher schon sehr alt.

MFG

//Edit:
Also ich will dir den nicht schlecht machen dich aber halt draufhinweisen das gerade bei einem Fernseher doch die Qualität sehr leiden kann. Das Modell von dir wurde schon mal im März angeboten:
http://www.computer-nachrichten.de [...] _zoll.html

Nach den Spezifikationen wird es das gleiche Gerät sein, also doch schon betagt (damals auch 499).

Nachricht bearbeitet von michael21 am 03.11.2008 um 15:18:54
Antworten michael21

Mein Problem sind die Finanzen leider

Antworten SlayerBerlin

SlayerBerlin schrieb :

Was die TV Karte betrifft so soll vorerst noch der dvtb reciver dran.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du fütterst den TV also durch den Input vom DVB-T Receiver. Welche Aufgabe außer zocken soll dann der Media PC übernehmen? Also nur das Abspielen von DVD? Weil mehr "mediamäßiges" kannst du dann ja nicht machen....

Antworten leanproduction

Ja aber wenn du für den PC noch 240€ "über" hast würd ich davon lieber etwas mehr ins TV investieren. Der PC läßt sich später einfach aufrüsten, beim TV geht das nicht, nur ein neuer und der Wiederverkaufswert sollte bei dem sehr gering sein.

MFG

Antworten michael21
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Media PC und 32" LCD TV von Lidl
Zu:

Es gibt 268 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen