mein Headset ist diese Woche gekommen (ich hatte vorher keins ) nun habe ich das bei meiner Realtek HD Onboard Soundkarte an den Rear Output angeschlossen. Nach einigem rumspielen an dem HD Audio Manager habe ich auch Sound auf das Headset bekommen. ( http://www.basic-designs.de/upload [...] 3fb8de.jpg )
Wie man sehen kann habe ich meine normalen Boxen auch angeschlossen, über die ich genau so alles hören wie über das Headset.
Nun ist das Problem aufgetreten das aus den Boxen der normale Sound (Bass etc. pefekt) kommt aber aus dem Headset nur ein sehr flacher Sound ohne viel Bass.
Ich habe auch schon den Anschluss von meinem Headset und den Boxen getauscht, da tritt das genau umgedreht auf. Aus dem Headset der perfekte Sound und aus den Boxen der flache Sound.
Zu dem habe ich das ganze einmal in CoD 4 ausprobiert. Da habe ich in den einstellungen 5.1 eingstellt und da kam aus den Boxen sowie aus dem Headset der Sound der kommen soll. ( Kein flacher Sound aus dem Headset )
Nun will ich, dass auch aus den Headset der volle Sound kommt wenn ich Musik höre.
Nur wie bekomme ich das hin?
Nachricht bearbeitet von prayzzz am 05.09.2008 um 20:49:21
Ich denke mal mit MoBo Treiber meinst du den HD Audio Manager von Realtek oder?
Da hab ich auch schon dran rumgespielt aber wenn ich den auf Bass stelle kommt zu viel Bass^^.
Was ich gerade bemerkt hab: Ich hab an meinen Boxen einen Bassregler und der steht wie eigtl logisch auf Max. Bass. Ich denke mal das ich dadurch an den Bass "gewöhnt" bin. Da das Headset aber nicht so einen Bassregler hat, kommt mir der Sound flach vor.
Für Winamp hab ich jetzt ein paar Plugins gefunden die das ausgeleichen.
Ja ich bin ein Freund elektronischer Musik
Nachricht bearbeitet von prayzzz am 06.09.2008 um 12:11:54
Den Bassregler runterdrehen und 2 Tage so lassen.. dann nochmals probieren . Wenn du willst..
Meistens gewöhnt man sich dadrann sehr shcnell, so wie an hohe Lautstärken.
Nee^^ Der Tisch muss schon vibrieren
Habs jetzt irgendwie hinbekommen das es so funktioniert wie es sein soll. Ich weiß aber nicht was ich gemacht habe. Ich hab irgendwo Primärer Soundtreiber statt HD Output eingestellt und da gings.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.