Hallo, vielleicht weiß jemand Rat.
Ich habe massive Internetprobleme, bzw. Netzwerkprobleme. Nach einiger Zeit im Internet, beim surfen, gamen etc bricht ohne ersichtlichen Grund meine Netzwerkverbindung ab. Manchmal lässt sich die Verbindung reparieren, wobei wenig später sie irreparabel abbricht. Oft hilft dann ein einfacher Neustart um das Problem zu beheben. Das Internet funktioniert was ein zweiter Rechner beweist der keine Abbrüche hat. Auch habe ich schon verschiedene Router vor geschaltet was auch nichts half. Die üblichen Updates haben auch nicht gefruchtet (BIOS, Board). Nun bin ich leider am ende meiner Fähigkeiten und brauche Rat.
Mein System:
Prozessor
Modell : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Geschwindigkeit : 2.67GHz
Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
Typ : Dual-Core
Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, Inklusiv, 64 Byte Zeilengröße
L2 Onboard Cache : 4MB, ECC, Synchron, ATC, 16-weg Satz, Inklusiv, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads
System
System : Gigabyte Technology Co., Ltd. X38-DS5
Mainboard : Gigabyte Technology Co., Ltd. X38-DQ6
Bus(se) : PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : Award Software International, Inc. 255.255
Gesamtspeicher : 4.00GB DDR3
Chipsatz 1
Modell : Giga-Byte (Bearlake) Processor to I/O Controller
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 333MHz (1.33GHz)
Gesamtspeicher : 4GB DDR3
Speicherbusgeschwindigkeit : 2x 400MHz (800MHz)
Chipsatz 1
Modell : Giga-Byte (Bearlake) Processor to I/O Controller
Revision : A2
Bus : Intel AGTL+
Unabhängige FSB-Kanäle : 1
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 333MHz (1.33GHz)
Maximale FSB-Geschwindigkeit : 4x 400MHz (1.60GHz)
Breite : 64-bit
EA Warteschlangentiefe : 12 Anfrage(n)
Maximale Busbandbreite : 10.41GB/s
Features
TXT - Trust Execution Technologie : Ja
Unbekannt : Ja
VT-d - Virtualisation Technologie : Ja
EF - EastFork Technologie : Ja
AP - Agent Presence : Ja
CB - Circuit Breaker : Ja
Chipsatz 1 Hub Schnittstelle
Typ : DMI
Version : 1.00
Anzahl von Anschlüssen : 4
Ein/Aus-Breite : 4-bit / 4-bit
Multiplikator : 3/1x
Geschwindigkeit : 1x 100MHz (100MHz)
FireWire/1394 Controller 1
Modell : Giga-Byte TSB43AB23 1394a-2000 OHCI PHY/link-layer Controller
Revision : A1
Version : 1.10
Schnittstelle : OHCI
Erweiterte Unterstützung : Ja
Kanäle : 64
Geschwindigkeit : 400MHz
System SMBus Controller 1
Modell : Intel 801xx/63xx SMBus
Version : 0.02
Spezifikation : 2.00
Erweiterter TCO Modus eingeschaltet : Ja
Slave Gerät aktiviert : Ja
PEC Unterstützung : Ja
Geschwindigkeit : 100kHz
hi,
habe genauso Probleme mit meinem Rechner + Vista SP1.
AMD Dualcore 64x2 6000+ wird erkannt.
Realtek 8168 Netzwerkkarte wird nicht erkannt und ist patu nicht zu installieren.
Geforce Nvidia 8600 GT ist nicht zu installieren.
Onboard Sound mit AC 97 ist nicht zu installieren.
Monitor BenQ FP92E S ist nicht zu installieren.
Alle Komponenten sind angeblich unter Vista lauffähig und es gibt neueste Treiber,welche allerdings nicht zu installieren sind.
Seit Win98 habe ich nicht mehr solch eine riesen Scheiße erlebt.
Ich frage mich wenn man einen Rechner mit neuester Hardware vor 5 Mon. kauft und Vista schon länger auf dem Markt ist,warum gibt es dann immernoch solche Probleme.
Mindestanforderungen sind bei weitem übertroffen,und trotzdem ist Vista nicht lauffähig.
Ich bin absolut kein DAU oder noob.Fahre Linux & XP mit Bootmanager und teste nun zum zweiten mal Vista ,um irgentetwas tolles daran festzustellen.Zum glück nur mit VirtualBox innerhalb von XP.welch ein Glück.Somit kann ich zwischen XP und Vista switchen ums zu testen.Gesamte Hardware läuft unter Linux ,sowie XP ohne irgentwelche Schwierigkeiten.Microsoft sollte schleunigst ein anderes Betriebssystem nachschieben auf XP Basierend ,wie z.B. Longhorn um den Markt zu befriedigen.Viele haben Vista mit dem Neukauf eines PC`s erworben und sind überhaupt nicht zufrieden und kommen absolut nicht klar.Immerzu die Frage :Wo kriegt man Xp her?Die kaufen sich dann für günstig eine XP-Home bei Ebay und sind danach happy.
Für Xp gibt es Treiberinstalationssoftware welche automatisch alle Treiber updatet.Doch leider gibts das nicht für Vista.Und wenn auch ,geht ja die Netzwerkkarte nicht,damit sich die Software automatisch aus dem Netz die neusten Treiber ziehen kann.Da kann man einpacken .
Habe echt keine Lust mehr auf SP4 zu warten,um vieleicht meinen bisdahin völlig veralteten Rechner lauffähig zu bekommen. Lieber bleibe ich bei Linux,als mich weiterhin mit Vista rumzuärgern.
hi,
habe genauso Probleme mit meinem Rechner + Vista SP1.
AMD Dualcore 64x2 6000+ wird erkannt.
Realtek 8168 Netzwerkkarte wird nicht erkannt und ist patu nicht zu installieren.
Geforce Nvidia 8600 GT ist nicht zu installieren.
Onboard Sound mit AC 97 ist nicht zu installieren.
Monitor BenQ FP92E S ist nicht zu installieren.
Alle Komponenten sind angeblich unter Vista lauffähig und es gibt neueste Treiber,welche allerdings nicht zu installieren sind.[...]
[...]Ich bin absolut kein DAU oder noob.Fahre Linux & XP mit Bootmanager und teste nun zum zweiten mal Vista ,um irgentetwas tolles daran festzustellen.Zum glück nur mit VirtualBox innerhalb von XP.welch ein Glück.Somit kann ich zwischen XP und Vista switchen ums zu testen.[...]
Hab ich das richtig verstanden? Du installierst Vista unter XP in einer VM und wunderst dich, dass du keine Grafikkarte uns sonstige Treiber installiert bekommst?
@Topic
Ist das Problem behoben, wenn man den Netzwerkadapter zuerst deaktiviert und dann wieder einschaltet?
Habe doch geschrieben ,dass ich`s zum zweiten mal probiere.Das erste mal Formatierung Festplatte ,inst. auf c: ........... u.s.w.War halt nur die Home edition und diesmal eine OEM Prof.Jedoch kein Unterschied.Das hat mit der VM nichts zu tun.Ist doch merkwürdig,das so viele beim Googeln das selbe Problem haben und keine VM benutzen.
Dein Netzwerkadapter taucht garnicht erst innerhalb des GM auf.
Danke trotzdem für Deine Mühe und Deinen Rat
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.