Alte DOS Spiele - moderner PC. Wie ?

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Alte DOS Spiele - moderner PC. Wie ?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute,

ein kleines, aber trotzdem belastendes Problem.
Wie bekomme ich die ganzen alten Spiele (z.B Wolfenstein 3D, Quake, Rise Of The Triad, Blood3D, DOOM I und II,Heretic,Hexen etc.) auf einem modernen PC zum laufen, mit Audioausgabe ?

Angezeigt werden die ja, aber ich kann ja keinen Sound konfigurieren, die Spielchen mit Set Blaster =A220,D1 T5 etc.

gibt es ja nicht mehr.Und die finden alle keinen Sound / haben keinen Sound.

Hilft da wirklich nur ein alter Rechner mit Soundblaster Karte und win 3.11 / Win 95, wo ich die parameter wenigstens noch von Hand einstellen kann ?

Oder gibt es da doch noch Möglichkeiten unter Win XP ?

Wäre doch schade drum, schließlich haben wir doch alle mal so angefangen, und ohne diese gäbe es auch CRYSIS nicht.....

garantiert.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank.

Gruß

Impaled

Anzeigen

Moin

DosBox hilft in solchen Fällen ungemein. Ansonsten gibt es noch VDMSound.

Antworten DHAmoKK

Danke, werde ich mal ausprobieren

Antworten impaled

Die oben bereits genannten Tools und zusätzlich für alte "Point'n'Click-Adventure"-Spiele ScummVM.

Nachricht bearbeitet von dasBroetschen am 12.06.2008 um 01:21:12
Antworten dasBroetschen

(url=http://www.xxx.xx)balalblabla(/url)

()=[]

Edit: @Topic: Gibt ja genügend Anleitungen im Netz... muss auch gleich mal wieder mein "Day of the Tentacle" suchen *g*

Nachricht bearbeitet von zeromaster am 11.06.2008 um 16:12:58
Antworten zeromaster

Jo DosBox ist super... Man muss aber erstmal kurz schauen wie das ganze funktioniert... so mit mounten und so kann ja nicht jeder :D aber sonst ehct klasse die DosBox

Antworten leanproduction

Oder VMWare. da gibts auch kostenlose Versionen.

Antworten TheCritter
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Alte DOS Spiele - moderner PC. Wie ?
Zu:

Es gibt 279 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen