Anzeige
News

CeBIT - HDMI über 55 Meter

08. März 2008

HDMI-Switch oder Extender-Boxen sind bei Carve auf dem Messestand zu finden. Bis zu 55 Meter lassen sich mit dem Gespann -- Transmitter und Receiver -- überbrücken. Mehr lesen

ATI stellt externen USB-TV-Tuner vor

10. November 2000

ATi erweitert die TV-Wonder-Familie um einen externen TV-Empfänger, der über USB an Notebook oder PC angeschlossen werden kann. Mehr lesen

Freecom kündigt externen 16-fach DL-DVD-Brenner an

01. Dezember 2004

Freecom bietet als erster Hersteller einen externen DL-DVD-Brenner an, der DVD+R- und DVD-R Medien mit 16-facher Geschwindigkeit beschreiben kann. Mehr lesen

Die Wegwerf-DVD: Ein Flop in Deutschland?

20. Juni 2008

Um die Einmal-DVD, die sich nach 48 Stunden selbst zerstört, ist es still geworden: Im Zeitschriftenladen unseres Vertrauens ist die DVD-D aus den Regalen verschwunden. Der Hersteller der DVD-D hat aber noch nicht aufgegeben. Mehr lesen

In den Tests

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Genug Leistung? Die GeForce 9300 Grafik auf dem nForce 730i Chipsatz

Bei Chipsätzen mit integrierter Grafik sitzt AMD mit dem 780G und dem 790GX sicher im Sattel. Intel hat den G45 im Portfolio. Wie schlägt sich die GeForce 9300 MGPU im Nvidia nForce 730i-Chipsatz? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » externen TFT am laptop & HDMI -> DVI

externen TFT am laptop & HDMI -> DVI

Erweiterte Suche

Es gibt 166 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : externen TFT am laptop & HDMI -> DVI

Mehr Informationen

hallo.

hoffentlich das richtige forum erwischt..

folgendes Problem:

habe mir das notebook Dell XPS 1530 als desktop replacement geholt. läuft auch alles gottseidank wunderbar, nur wenns um externen monitor geht, habe ich so meine schwierigkeiten:

besitze einen HP w2207 22" TFT. dieser hat vga und dvi anschlussmöglichkeiten. das xps 1530 vga & hdmi.

nun habe ich zuerst einmal über vga eine verbindung probiert. bild ist unscharf und verschwommen, kontrast etwas übertrieben. flimmert ein wenig, aber okay ist ja auch nur vga..
habe mir dann ein hdmi -> dvi kabel besorgt (glaube jedenfalls es ist mehr kabel als adapter, 20cm langes kabel, auf der einen seite ein HDMI-out, andere seite ein doppelblock mit einem HDMI-in sowie DVI-in.
gesagt getan, kabel an laptop und widescreen TFT angeschlossen. kein flimmern mehr, dennoch stimmen auch bei dieser geräteverbindung die restlichen kritikpunkte mit denen bei vga überein, also unschärfe, verschwommenheit und etwas zu grelle farben.

dem ganzen kann man auch nicht mit den monitoreinstellungen wie helligkeit oder kontrast entgegenwirken. hatte zwar bisher keine erfahrungen mit dieser thematik, aber kann mir das nicht erklären. mein xps laptop hat einen screen mit 1680x1050 auflösung, und dort sieht natürlich alles top aus. native auflösung des externen TFTs sollte eigentlich auch 1680x1050 sein und daher verstehe ich diese abweichungen nicht. zumal wenn ich meinen alten desktop pc an den TFT anschließe, welcher bisher auch immer unter 1680x1050 sauber lief, ich nie etwas daran auszusetzen hatte.

in den vista/nvidia anzeigeeinstellungen kann ich zwar einstellen als was der 2. monitor fungieren soll (clone, erweiterung des bildes), jedoch kann ich nichts weiter für den w2207 TFT einstellen, alle optionen für den exsternen TFT sind ausgegraut. auflösung laut dieser und der OSD anzeige des w2207 aber auch 1680x1050.

HP treiber sind auf dem laptop installiert. Grafikkarte des laptops ist eine nvidia 8600M GT.

übersehe ich was? ist das einfach so? oder sollte eigentlich das bild bei digitaler übertragung einwandfrei sein?

FORUM Tom's Hardware » Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher » externen TFT am laptop & HDMI -> DVI

Zu:

Google Anzeigen