Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Bluescreen bei XP Installation auf neuem System

Bluescreen bei XP Installation auf neuem System

Forum Windows-Betriebssysteme und Treiber : Windows XP & Server 2003 - Bluescreen bei XP Installation auf neuem System

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi Ihr :)

Ich habe mir vor einigen Tage mehrere Teile für einen neuen Rechner bestellt. Nach dem Zusammenbau des Rechners hatte ich dann schon einige komische Dinge beim ersten Testboot erlebt.

Meine HW:
MSI Neo2-FR
C2D E6750
2 GB MDT DDR2-800
zwei Seagate Platten (80er und 250er)
Club3D Radeon 3850
beQuiet 500Watt

Zum einen hat mir das MB einen Fehler geworfen, dass die aktuellen Overclocking Einstellungen so wohl "nicht gut wären". in der Tat zeigt mir der Rechner bei der Meldung einen FSB von 467 x8, was mir schon recht komisch vor kam. Habe diese Einstellungen verworfen und Standard gewählt und den Takt dann manuell angepasst.
zum Zweiten kam noch irgendetwas von wegen Bootsektor und Virus, auf einem neuen(?!) Board? Die Meldung kam zwei Mal und ward nicht mehr gesehen -> Knoppicilin laufen lassen und nichts gefunden.

Beim Versuch der Installation von XP fängt er an die ganzen Dinge am Beginn zu laden und nach 20-30 Sekunden schmier die Installation mit einem Bluescreen ab:

STOP: 0x00000007E (0xC0000005, 0xF78360BF, 0xF7C82208, 0xF7C81F08)

pci.sys - Address F78360BF base at F782F000, Datestamp 3b7d855c

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe beide RAM Riegel mit Memtest getestet (arbeite ganze zeit mit einem Riegel) und auch den Rechner erfolgreich mit Knoppix booten können, langsam gehn mir die Ideen aus.

Hat jemand Rat? :ange:

Anzeigen

das liegt, denke ich, nicht an den riegeln, sondern an nem treiber bzw. an der installations-cd - hat macken oder ist defekt. habe das gleiche Problem und gibt mir den selben fehler aus, bei ner installation von anderer hardware (siehe thread hier von mir) konnt mir bisher auch noch niemand weiterhelfen, aber das is das einzigste, was mir dazu einfällt.

grüße,
holle

Antworten holle86

ich versuche aktuell bei der Installation am anfang die SATA Treiber zu übergeben...an sich klappts, dann tritt aber ein unerwarterter Fehler in irgendeiner Datei auf...bleibe dran ;)

Antworten M-S-K

Hab versucht die aktuellen SATA Treiber von der MSI Homepage bei der XP Installation mit zu übergeben, hat leider nichts gebracht...bekomme nach wie vor die gleiche Fehlermeldung und die Sache stürzt ab :(

Hab langsam keinen Rat mehr.

Antworten M-S-K

haste noch eine andere xp-install-cd? wenn nich, dann eventuell mal mit linux probieren, wenn das nich geht, überprüf ma die Temperaturen und Volt von allem im BIOS

Antworten holle86

Habs mit einer alternativen CD getestet, genau das gleiche...Temperatur ist absolut im grünen Bereich. Wie sollten denn die Volt Einstellungen sein?

Antworten M-S-K

dein speicher sollte um die 1,8volt als standart haben und deine CPU zwischen 1,3 und 1,35...wenn das damit nicht geht, versuch mal den Volt vom speicher langsam und in kleinen schritten anzuheben, manchmal gibt es zwischen CPU und speicher spannungsunterschiede...

Antworten holle86

Ok habs nun...lag wohl daran, dass ich eine XP CD zur Installation verwenden muss, die bereits mit SP2 ausgestattet ist --> PCI-E Support.

Antworten M-S-K

Hallo ihr beiden hab auch ein MSI Neo 2 FR mit einem Core 2 E6420 1GB RAM 800mhz 500Gb SATA2 und 512 MB Geforce 8500GT. Hab das selbe Problem.

Habs schon mit win 2000 versucht geht einwandfrei aber es wird nur bis 127GB Festplattenkapazität unterstützt. Ich versuch mal mit nlite eine XP pro CD mit SP2 zu erstellen.

Antworten johntheripper

Habs jetz.

Geht zwar jetz aber Hab kein Theme nur den von 2000.
Jetz muss ich den manuell nachladen.

Antworten johntheripper
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows XP & Server 2003 > Bluescreen bei XP Installation auf neuem System
Zu:

Es gibt 59 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen