Ich habe mir vor einigen Tage mehrere Teile für einen neuen Rechner bestellt. Nach dem Zusammenbau des Rechners hatte ich dann schon einige komische Dinge beim ersten Testboot erlebt.
Zum einen hat mir das MB einen Fehler geworfen, dass die aktuellen Overclocking Einstellungen so wohl "nicht gut wären". in der Tat zeigt mir der Rechner bei der Meldung einen FSB von 467 x8, was mir schon recht komisch vor kam. Habe diese Einstellungen verworfen und Standard gewählt und den Takt dann manuell angepasst.
zum Zweiten kam noch irgendetwas von wegen Bootsektor und Virus, auf einem neuen(?!) Board? Die Meldung kam zwei Mal und ward nicht mehr gesehen -> Knoppicilin laufen lassen und nichts gefunden.
Beim Versuch der Installation von XP fängt er an die ganzen Dinge am Beginn zu laden und nach 20-30 Sekunden schmier die Installation mit einem Bluescreen ab:
pci.sys - Address F78360BF base at F782F000, Datestamp 3b7d855c
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe beide RAM Riegel mit Memtest getestet (arbeite ganze zeit mit einem Riegel) und auch den Rechner erfolgreich mit Knoppix booten können, langsam gehn mir die Ideen aus.
das liegt, denke ich, nicht an den riegeln, sondern an nem treiber bzw. an der installations-cd - hat macken oder ist defekt. habe das gleiche Problem und gibt mir den selben fehler aus, bei ner installation von anderer hardware (siehe thread hier von mir) konnt mir bisher auch noch niemand weiterhelfen, aber das is das einzigste, was mir dazu einfällt.
ich versuche aktuell bei der Installation am anfang die SATA Treiber zu übergeben...an sich klappts, dann tritt aber ein unerwarterter Fehler in irgendeiner Datei auf...bleibe dran
Hab versucht die aktuellen SATA Treiber von der MSI Homepage bei der XP Installation mit zu übergeben, hat leider nichts gebracht...bekomme nach wie vor die gleiche Fehlermeldung und die Sache stürzt ab
haste noch eine andere xp-install-cd? wenn nich, dann eventuell mal mit linux probieren, wenn das nich geht, überprüf ma die Temperaturen und Volt von allem im BIOS
dein speicher sollte um die 1,8volt als standart haben und deine CPU zwischen 1,3 und 1,35...wenn das damit nicht geht, versuch mal den Volt vom speicher langsam und in kleinen schritten anzuheben, manchmal gibt es zwischen CPU und speicher spannungsunterschiede...
Hallo ihr beiden hab auch ein MSI Neo 2 FR mit einem Core 2 E6420 1GB RAM 800mhz 500Gb SATA2 und 512 MB Geforce 8500GT. Hab das selbe Problem.
Habs schon mit win 2000 versucht geht einwandfrei aber es wird nur bis 127GB Festplattenkapazität unterstützt. Ich versuch mal mit nlite eine XP pro CD mit SP2 zu erstellen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.