Anzeige
News

Sony will MGM kaufen

21. May 2004

Der japanische Elektronikriese Sony verhandelt seit etwa einer Woche mit dem Traditions-Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) wegen einer Übername, wie aktuell der Sony-Vize Howard Stringer bestätigte. Mehr lesen

Neue Opera-Version schließt Sicherheitslücken

22. November 2005

Seit heute steht Opera 8.51 zum Download bereit. Mehr lesen

Irak erhält Kontrolle über die eigene Top-Level-Domain

09. August 2005

Das Internet-Aufsichtsgremium ICANN hat die offizielle irakische TL-Domain ".iq" der Aufsichtsbehörde für Telekommunikation des Landes übertragen. Mehr lesen

Linux-Streit: Morddrohungen gegen SCO-Management

21. November 2003

Seit SCO in der Auseinandersetzung um angeblich geklauten Code im freien Betriebssystem Linux versucht, eine Milliarden-Klage gegen IBM durchzusetzen, ist das Unternehmen verstärkt ins Visier von Hackern geraten. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

seit 3 Tagen Grafikfehler

Erweiterte Suche

Es gibt 203 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : seit 3 Tagen Grafikfehler

Profil: Member
Mehr Informationen

Hallo Leute,
ich habe ca. seit 3 Tagen Grafikfehler bei Crysis und Far Cry. Grafikfehler bei Crysis: weit entfernte Dinge flackern manchmal, manchmal nahe Objekte flckern weiß. Ich spiele mit 1440*900 19" Wide, alles auf hoch, 2mal Anti- Aliasing, das ganze läuft bei 18-40 Fps. Patches läufen bei mir nicht, es kommt immer eine Fehlermeldung, das es einen Konflikt mit einer Emulationssoftware gibt. Ich hab aber keine Emulationssoftware. Bei Far Cry selbe Auflösung, alles auf sehr hoch, 4mal Anti- Aliasing und es flimmern manche Objekte. Bitte beachten, ich hab die Fehler erst seit ca. 3 Tagen. Alles läuft unter DX9. Grafikkarte (9800GTX) war übertaktet: GPU 801MHz, Shader 1928MHz, Speicher 1153 mit Rivatuner.

Nachricht bearbeitet von Niner am 11.06.2008 um 22:08:17
Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

das hört sich nach gegrillten speicher an glückwunsch da hatte jedman zu schlechte kühlung und wollte zuviel oc

Mehr Informationen

Ich habe das nur bei Crysis gemacht und Crysis hab ich mir von einem Kumpel geliehen. Ich hab vorher 3DMark 06 laufen lassen und habe so ermittelt mit welchen Taktraten die stabil läuft. Und bei Pro street habe ich auch so 30-50Fps und es treten keine Fehler auf. Und Far Cry läuft mit 100-150Fps, die Grafikfehler treten nur bei diesen Spielen auf. Ich hab mal nach der Temperatur bei Crysis zocken nachgeschaut hatte 75°C. Ich hab auch mit ATI Tool die Stabilität getestet. Die Fehler treten auch beim Werkstakt auf.

Nachricht bearbeitet von Niner am 11.06.2008 um 22:49:55
Mehr Informationen

75 Grad ist normal, probier mal AA (und AF) auszuschalten.

Mehr Informationen

Bei Crysis lag es am Anti Aliasing, wenn es aus ist is das weiße Flimmern weg. Und das entfernte Flimmern an den Bergen, würde ich jetzt mal sagen, is ein Fehler im Spiel. Ich hab aber noch was vergessen, bei allen Spielen, is manchmal das Bild waagerecht in mehere Streichen zerschnitten und leicht verschoben und das war schon von Anfang an. Und es ist unabhängig von Röhre und TFT. Und ist es normal das ich im Idle schon 60°C hab? Und ich hab manchmal eine böse Klötzchenbildung die vorher nicht da war.

Nachricht bearbeitet von Niner am 12.06.2008 um 13:15:12
I'm trying to hold on to what I believe in
Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Schalte mal V-Sync an dann sollten die Verschiebungen weg sein.

60° sind normal. Meine 88gtx läuft im Idle bei 65-70°

mfg

Das liegt östlich vom Äquator, du noob!!!
Mehr Informationen

Irgendwie gibts mit den 9800GTXen immer Probleme mit dem Bild...
Siehe hier: http://www.tomshardware.com/de/for [...] am-absturz

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 12.06.2008 um 13:23:39
Mehr Informationen

Den Thread hab ich schon gelesen, habe aber keine Problem (noch nicht) bei der Videowiedergabe. Danke Asmodis die Verzerrungen sind weg.

Mehr Informationen

Die feinen vertikalen Streifen hab ich bei fast allen Testkarten mit Crysis gehabt, ist aber nur am Anfang, bis alle Texturen, Effekte, Daten geladen sind, dann wird das Bild klar.

Die horizontalen Streifen/Blöcke sind das Tearing, hast du ja mit V-Sync schon abgeschaltet. 60 Grad ist völlig normal, der 9800GTX hat einen extrem kleinen Temperaturbereich bis 75 Grad, dann geht der Lüfter ab und gleicht an.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Crysis mit der 9800er GTX/GX2 und AA komisch läuft, mit Very High und DX10 ruckelts ab 1680 wie sau.

Das liegt östlich vom Äquator, du noob!!!
Mehr Informationen

Säue ruckeln? Is mir aber neu :lol:

Divertido!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Unser Pizza hat immoment die Rolle des Forenclowns inne :D

Jetzt nur mal by the Way,bei z.B. Ati Karten sind solche Fehler oft auf den Treiber zurückzuführen,welche Version nutzt du da?

Mehr Informationen

Also ich hatte die Fehler auch bei Battlefield 2142,da hatte ich so gelbe Flecken, ich habe eine Geforce 8600GT 512MB, da habe ich mich an den Hersteller gewendet wo ich es herhabe, der hat mir empfohlen ein neuen Treiber zu installieren für meine Grafikarte da ahbe ich mal einen Beta treiber genommen und schwums es hat geklappt.
Probiere es doch mal aus, versuche es mal mit nem beta treiber hat bei mir geklappt aber natürlich auf der ATI oder NVIDIA Seite weis net was du für eine Karte hast.

Nachricht bearbeitet von bigbatze am 13.06.2008 um 11:39:30
Mehr Informationen

Ich hab eine 9800GTX und den 175.16 für Xp 32bit, is eigentlich der neuste Treiber.

Mehr Informationen

ja stimmt das ist der Beta Treiber, den stimmt woll was mit der Karte bzw. mit dem Speicher wie einer oben genannt hat, einfach mal Nvidia eine nachricht schreiben oder den Hersteller wo du es gekauft hast.
Mein Vorchlag, so mach ich es immer und mir wirt(d) immer geholfen.

Nachricht bearbeitet von Insane am 13.06.2008 um 15:47:17
bbp
Mehr Informationen

ich kenne diese weißen Punkte auch liegt daran das im treiber transparenz AA aktiviert ist SuperSampling. bei multisampling oder aus sind diese weg

Mehr Informationen

Ich hab jetzt erstmal meinen Pc zu Vobis geschafft, da wo ich ihn gekauft habe, die suchen erstmal selber nach dem Fehler. Das mit dem weißen Flackern habe ich jetzt heraus bekommen hängt hauptsächlich mit Anti- Aliasing und Treibereinstellungen zusammen und ich glaube das mit der Klötzchenbildung war irgend ein Fehler im Spiel oder es lag an irgend etwas anderen, ich kann mich auch täuschen. Ich werd ja sehen ob die was bei Vobis finden. Danke noch mal für die viele Hilfe.

Nachricht bearbeitet von Niner am 22.06.2008 um 15:58:48

Zu:
Antwort hinzufügen

Google Anzeigen