Kaufberatung 22" Spieler

Forum Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher : Kaufberatung 22" Spieler

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Wie euch sicherlich die Überschrift bereits verät suche ich einen guten 22 Zoll Monitor, der sich für Spiele eignet. Sicherlich werden mir nun einige von euch direkt den Samsung Syncmaster 226bw ans Herz legen, was ja meines erachtens nach auch richtig ist. Nur mein Gedanke ist: wenn man schon so einen großen Monitor hat will man natürlich auch mal Videos, DVDs und dergleichen damit betrachten, mein Problem ist nun, dass der Syncmaster in dieser Kategorie in vielen Tests seeehr schlecht abgeschnitten hat.
Jetzt wollte ich von euch, mit Hilfe von eigenen gemachten Erfahrungen, gerne wissen ob den der Samsung Syncmaster 226bw wirklich so schlecht für Videos ist.

Ich bin für jeden Vorschlag für einen 22"-Monitor offen er sollte nur folgende Kriterien erfüllen:
- Spieltauglich sein
- Videotauglich sein
- nicht mehr als 300€ kosten
Allgemein ist mir bei Monitoren die Bildqualität und die Farbtreue relativ wichtig.
Die Nutzverteilung meines Rechners verteilt sich bei mir wie folgt: Surfen/Designen/Arbeiten (30%), Spielen (55%), Video (15%) Trotzdem spielt für mich Video schon eine relativ wichtige Rolle, aber der Hauptaugenmerk liegt natürlich auf dem Faktor Spielen

Danke im voraus

Anzeigen

Hi schau doch mal hier:)
da hast du auch zu vielen Monitoren weitere Tests
http://www.chip.de/bestenlisten/Be [...] /findAll/0

Antworten leanproduction

ja die test hab ich fast alle schon durchstöbert, was mir jetzt wirklich wichtig ist sind eigene meinung bzw. eigene erfahrungen ^^ trotzdem danke^^

Antworten sebra

alsooo nach weiterer erforschung des marktes sind mir folgende 4 modelle unter die fittiche gekommen ^^:

- Samsung Syncmaster 226BW http://www.amazon.de/exec/obidos/A [...] onlinevisi
- HP w2207h http://www.amazon.de/exec/obidos/A [...] onlinevisi
- Iiyama E2201W-B2 http://geizhals.at/deutschland/a315051.html
- Viewsonic VX2235wm http://www.prad.de/new/monitore/te [...] 235wm.html

welchen davon würdet ihr mir empfehlen? absoloutes hauptfeld ist spielen! dann surfen! und dann dvd! :)

Nachricht bearbeitet von sebra am 12.04.2008 um 03:49:02
Antworten sebra

also hab den Samsung selber hier stehen seit ein paar tagen....für Spiele ist er Top, für Surfen ist er auch Top für DVD ist er Durchschnitt....Originale DVD´s und HD DVD´s sieht sehr Geil auf dem Monitor aus....aber dann mpeg und avi un son shit sieht pixelig aus....aber ist noch Ok! Nur bei CS 1.6 ist der Monitor bissl Shit....

Nachricht bearbeitet von r4veN am 12.04.2008 um 12:49:22
Antworten r4veN

Ich hab einen LG 226......, der ist auch gut und ich kann nichts negatives Berichten.
Der von neue meinem Onkel , der Samsung 226BW ist aber von den Farben her noch ein wenig besser. Von der edlen Klavierlack - Optik ganz zu schweigen.

Antworten latinoernesto1

wahh wie für 1.6 shit? ... ich spiel eigentlich fast nur cs 1.6 ... vielleicht noch ab und zu ein bissl mmorpgs oder command&conquer aber 90% cs 1.6 ... hmpf ...

Antworten sebra

wenn ich CS 1.6 ( mit -freq 75) spielen will spielt er über Widescreen un das is total gewöhnungsbedürftig....doch wenn ich ohne -fre 75 spiele (also 60hz) kann ich normal 800x600 oder 1024x768 spielen ohne Widescreen doch durch die 60 Hz " ruckelt " das game ein Wenig. Bin am überlegen ob ich mein alten CRT Screen mit an den Rechner schließe für CS 1.6 :/ wenn jmd vielleicht eine bessere lösung findet wär toll^^

Antworten r4veN

226 BW = Panellotterie, du kannst ein gutes sowie ein schlechtes bekommen.
Wenn du sicher ein gutes Panel willst, nimm den 226 CW, da gabs nur eines ;-).

Vom Bild her ist der LG 227 WT der derzeit beste Zockermonitor.

Antworten Levi88

also ich werde mir jetzt voraussichtlich den HP w2207h holen, da ich seeehr günstig an diesen herankomme über den hp-students-store ... das ding kostet mich da anstatt 305€ 235€ :P genial ^^

Antworten sebra

Der läuft seit 4 Monaten bei mir bei voller Zufriedenheit. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass HP gerade mal 1 Jahr Garantie gibt. Nicht gerade viel... :)

Antworten chill out

hm naja ... passt schon, ich pflege meine elektronikartikel ja äußerst gut! ;)
ehm wie isen das mit der spiegelung? ist das wirklich so krass? ich mein ich sitz hier im keller ... das sollte ja kein so großes Problem sein

Antworten sebra

Tja, das ist immer eine Frage des Vergleichs. Ist mein erster privater TFT, von daher kann ich nicht wirklich vergleichen. Aber es hängt stark von den Lichtverhältnissen ab. Und natürlich von dem was Du tust. Ich habe ein Dachfenster im Rücken, bei Sonnenschein ist das schon übel. Abends beim Zocken habe ich allerdings keine Probleme... :)

Antworten chill out

also ich hab meinen w2207h jetzt auch seit knapp nem monat und bin äußerst zufrieden, kein zeichen von schlieren, langsamer reaktionszeit oder sonstigem. zum dvd gucken find ich ihn auch prima, wenn man nah dran sitzt isses zwar so oder so pixelig wegen der hohen auflösung (1680x1050), aber dafür muss ich dann wohl auf bluray oder sonstiges umsteigen Zunge raus auf entfernung (und dafür ist er ja weiß gott groß genug) ist das bild echt klasse! keine bildfehler nichts.
scheinbar hatte ich bei meinem auch mit den pixelfehlern glück, noch keinen bemerkt bisher.
die ermüdungserscheinungen und augenschmerzen hatte ich anfangs auch, aber nachdem ich dann den monitor nach den hier im forum genannten daten kalibriert hab ist selbst bei 12h zocken von augenproblemen keine spur!
einziges Problem dass ich mit dem monitor habe ist dass er ab und an relativ laut brummt. ich bin ein mensch der seine elektronischen geräte am liebsten gar nicht hört ^^ von daher ist mein pc auch nicht der lautest und es stört mich ein wenig wenn mein monitor dann aufeinma geräusche abgibt ... komischwerweise treten die geräusche aber nur auf wenn auf dem bildschirm besonders dunkle bilder oder halt eben sachen mit vielen schwarzen stellen (auch das forum hier mit der vielen schwarzen schrift) angezeigt werden. bei weißen bzw hellen bildern gar kein geräusch!
naja ... einfach immer musik an oder sonstiges und man bekommt davon 0 mit Augenzwinkern für mich alles in allem ein suuuper gerät! Augenzwinkern und als schüler auch noch verdammt günstig

Antworten sebra
Tom's Hardware > Foren > Monitore, Projektoren, Flachbildfernseher > Kaufberatung 22" Spieler
Zu:

Es gibt 86 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 dbaezol hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samcro hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 nissen hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 grosser_vogel hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 HaiFlo hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 canario hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kryptic hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 KarstenDD hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bassmaster hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 sikarr hat das Abzeichen Leser erhalten